Jump to content

Stille Zauber, sowie Beeinflussen und Watcher


Guest Litus
 Share

Recommended Posts

Guten Abend!

 

Ich habe da mal Fragen zu Zaubern.

Ich stehe da vielleicht auch nur auf dem Schlauch.

Ich verstehe nicht, wo der Unterschied zwischen den Zaubern "Stille" und "Schallbarriere" liegt.

Für mich hört sich beides genau gleich an.

 

Meine andere Fragen dreht sich um Watcher, Geister und den Zauber "Beeinflussen":

 

Ich habe im Kompendium gelesen, dass der Zauber "Beeinflussen" ganz praktisch ist, um z.B. Watcher und Geister von einer Wache weg zuschicken und somit unerkannt zu bleiben. Aber: Wie wehrt sich der Watcher jetzt dagegen? Nur mit seinen Werten oder spielt da auch irgendwie die Erfolge des Beschwörers beim Beschwören mit zu oder....?

 

Ich hoffe, ich konnte klar machen, was meine Probleme sind.

Link to comment
Share on other sites

Aber: Wie wehrt sich der Watcher jetzt dagegen?

mit seiner WIL von 1 (genau wie andere Geister/ Lebewesen auch ) evtl noch Würfel aus dem Abwehrpool des Beschwörers,falls der dem Watcher welche zuteilt

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Merkt der Beschwörer, dass man den Geist "beeinflusst"?

 

Noch eine Frage zu Watchern und Geistern als Wachen:

 

Wenn die in einem Gebiet patroullieren, was können die dann alles entdecken?

Nur astrale oder auch mundane Eindringlinge?

 

Und wie kann man sich als Eindringling dagegen schützen?

 

so viele Fragen, aber Magie ist noch etwas kompliziert für mich.

Link to comment
Share on other sites

Der beschwörer müsste es dann merken wenn er sieht wie der geist etwas tut, was er nicht tun sollte.

Die geistverbindung kann da ebenfalls hinderlich sein, weil dadurch der beschwörer es auch mitbekommen müsste...

 

geister können die auren im astralraum sehen, also auch mundane auren. Da diese aber über wahrnehmung entdeckt werden hilft infoltration(verstecken) da ebenfalls. Der geist hat nur den vorteil, dass man ihn nicht sehen kann als mundaner und sich evtl. unbeobachtet fühlt obwohl der geist neben einem steht... :blush:

Link to comment
Share on other sites

Die geistverbindung kann da ebenfalls hinderlich sein, weil dadurch der beschwörer es auch mitbekommen müsste...

 

 

Das ist die Frage. Bekommt der Beschwörer es mit, wenn ich seinen Geist gerade per Beeinflussen zum Sandkörner zählen nach Burundi geschickt habe?

Link to comment
Share on other sites

Das ist die Frage. Bekommt der Beschwörer es mit, wenn ich seinen Geist gerade per Beeinflussen zum Sandkörner zählen nach Burundi geschickt habe?

 

 

Allein schon wenn der geist die reichweite verlässt und somit einen ferndienst aufnimmt merkt dass der beschwörer :blush:

Link to comment
Share on other sites

Und selbst wenn man so dienste sparen kann... ich such als SL immer noch ne gute begründung Egde gegen die Beschwören oder Binden Probe zu würfeln... also selbst wenn du deinen Geist nur beeinflussen würdest, wärst du nach der nächsten Beschwörung "Ketchup mit Bröckchen"

 

Ob der Magier da mitbekommt: wenn der Watcher nicht auf Ferndienst ist auf jeden Fall. Wobei Watcher nur solang Sinn machen solang sie nicht würfeln müssen...

 

Hab letztens in München Noir was seltsames gelesen, da sollten 3 Hütergeister Kraft 3 irgendwas bewachen, aber wtf sind Hütergeister? Klang irgendwie nach Watcher aber den gabs ja nur mit Kraft 1... und damit der die aura von ner teufelsratte und nem menschen auseinander halte kann, muss der watcher ziemlich gut askennen, und nen astral chamelion sollte für nen Watcher gar nichtmehr zu finden sein...

 

Stille und Schallbaierre:

Im Stillezauber kann keiner Reden, durch die Schalbaierre kommt kein Schall durch. Also würd ich wenn der Kerl am Nachbartisch nicht mithören soll ne Baierre casten, innendrin kann man reden außen hört man nix. Stille ist eher dann sinnvoll wenn im gesamten wirkungsgebiet ruhig sein soll..

Link to comment
Share on other sites

die barriere ist soweit ich weiß auch fix, während man den Stillezauber bewegen kann.

 

@Hütergeister: Ist das nicht die eine Geisterart aus dem Straßenmagie? Also ich würd zumindest sagen dass sind Schutzgeister. evtl. meinen sie damit auch nur: sie hüten den ort und die art der geister kannst du dir nach gutdünken aussuchen... :(

Link to comment
Share on other sites

warum sollte ein beschwörer eigentlich mitbekommen, wenn man auf einen seiner geister einen zauber wirkt? solange der keinen schaden macht oder der mage nicht direkt mit dem geist verbindung aufnimmt (über die mentale verbindung), sehe ich da wenig gründe.zumindest, wenn man die beeinflussung schön subtil und plausibel gestaltet.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...