Jump to content

Natürlicher Zauberspruch bei Geister des Menschen


Clarity
 Share

Recommended Posts

Hallo erstmal,

ich bin zwar neu hier im Forum und habe mich die letzten Tage hier eingelesen, da ich nach fast 3jähriger Pause mal wieder ein paar Spieler zusammenbekommen habe, aber habe schon viele Poster von früher aus dem Fanpro-, dem SR-Nexus- oder kurzzeitig auch dem Ulysses-Forum wiederentdeckt (war dort als Caldrin, Avatar und Clarity unterwegs).

 

Meine Frage:

Geister des Menschen haben die optionale Kraft "Natürlicher Zauberspruch (jeder dem Beschwörer bekannte Zauberspruch)"

Darf sich der Beschwörer da einen seiner Zaubersprüche aussuchen oder kann der Geist alle? Gab's dazu schon ein offizielles Statement oder ist die englische fassung eindeutiger?

 

Vielen Dank schonmal.

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde beantwortet sich dein Post von selbst, da man den Singular verwendet hat. Folglich kann man sich pro optionaler Kraft nur einen der Zaubersprüche auswählen. Desweiteren wäre es wohl ein wenig sehr mächtig, wenn der Geist auf das gesamte Repertoire zurückgreifen könnte.
Link to comment
Share on other sites

gibt nur einen Geistertyp (ok eigentlich 2) die sprüche draufhaben können, die der magier nicht kann - Freie Geister und Verbündete (wobei da muss man wenigstens ne Formel dafür besitzen)

 

und ansonsten stimme ich den anderen zu: 1 Spruch aus dem gelernten Reportoire

Link to comment
Share on other sites

theoretisch könnte man es zulassen, wenn du genügend erfolge hast im zweimal diese optionale kraftzu geben und somit hätte er 2 zaubersprüche.. alles darüber wird wohl nur möglich, wenn du echtviele nettoerfolge aufbringts... alle wird aber eher unwarscheinlich (es sei denn dein mage hat nur 1-3 zauber) ;)
Link to comment
Share on other sites

@Corn

Du weißt schon,das dies eine optionale Kraft ist und an der Stufe des Geistes berechnet wird ?

Alle 3 Stufen eine optionale Kraft !

Das hat nix mit den Erfolgen beim Beschwören zu tun

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Für den Geist gelten dieselben Regeln wie für den Magier

Stuffe bestimmen(bis zu seiner Stufe = Entzug Geistig bis doppelte Stufe Körperlich)

---> Zauber Würfeln---> Entzug Würfeln

 

HougH!

medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...