Jump to content

Abenteuerabschnitt im Eurotunnel


Alpha-Wolf
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits...

 

Ich bin gerade dabei den nächsten Abend zu planen... Diesmal ist Teil 4 einer Kampagne dran, eine Reise nach Tir Nan Og... Meine Spieler werden versuchen ohne SIN von Frankreich nach England zu kommen.

Nun habe ich mir überlegt dass alle Stricke reissen und sie durch den geschlossenen alten Eurotunnel müssen. Ich hab jetzt nichts gefunden was diesen Tunnel betrifft, aber ich würde sagen, dass dieser Tunnel 2063 / 2070 nicht mehr der einzige Tunnel ist... Ich hab mir das folgendermassen überlegt Geschichtlich:

 

Irgendwann nach 2020 gab es dort einen folgenschweren Zugunfall mit einem Schnellzug. Der Zug benutzte eine völlig neue Technik und konnte eine imense Geschwindigkeit erreichen, aus niemals geklärten Gründen ist dieser Zug entgleisst und hat ein Loch in den Tunnel gerissen, was zur folge hatte, das dieser zu Unstabil wurde und somit auch geschlossen wurde... Mitlerweile gibt es einige Andere Tunnel mit SIN kontrollen etc... aber der Tunnel steht immernoch, verschlossen, unter dem Meer...

Vielleicht ein paar überflutete Teile... Ein paar Critter... und sonstige Gefahren die in einem überaus alten Bauwerk vorkommen...

 

Ist die Idee gut? Ich mein ich liebe es die Paranoia der Spieler zur spitze zu treiben... Dunkle verlassene Rohrgänge... Ein unbekanntes Mysterium... Alles ist Feucht/Nass... Und aus den weiten des Tunnels (50 km) hört man tripelnde geräusche... kratzende geräusche... knarzen...

 

Jetzt brauch ich einfach noch ne sehr gute Idee was den Zug entgleisen lies damals... und ein Feedback ob das intressant werden könnte... Vielleicht einige Fakten, wo ich selbst zu blöd war sie zu finden? ^^

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Ich finde die Idee klasse!

 

Ein alter, verlassener und teilweise überfluteter Tunnel eignet sich meiner Meinung nach hervorragend für einen kleinen Horror-Run. Noch ein bisschen passende Musik (z. B. von einer Meeresgeräusche-CD, oder Soundtracks von Horror-Filmen) und die ganze Sache wird für deine Spieler zu einem unvergesslichen Ereignis (habe sowas ähnliches mal im Kanalisationssystem von Dortmund durchgezogen). :P

 

Was die Sache mit dem entgleisten Zug angeht, da gibt's viele Möglichkeiten. Vielleicht treiben Geister oder andere merkwürdige Wesen da unten ihr Unwesen. Als der Zug da entlangfuhr haben sie vielleicht Steine auf die Gleise gerollt. Oder aber es gab eine Gruppe (radikaler) Umwelt-Aktivisten, die der Meinung waren, dass ein solcher Tunnel die Umwelt zu stark belasten würden und die daraufhin ein Zeichen setzen wollten, indem sie den Zug entgleisen ließen. Oder aber es war einfach nur ein dämlicher Zufall, der die Gleise defekt sein ließ. Vielleicht hatte auch jemand vor, sich vor den Zug zu werfen und der Lokführer musste so stark bremsen, dass der Zug entgleist ist (zum Beispiel weil er zur Seite gekippt ist). Da gibt's, wie gesagt, zahlreiche Möglichkeiten.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Erstmal die Idee find ich genial! Da kann man ein richtig schönes Szenario aufziehen. Düstere bedrohliche Athmosphäre und dann noch irgendeine fiese gruselige Bedrohung. Als Hintergrund für die Entgleisung fände ich eine Verschwörung nicht schlecht (Ich liebe Verschwörungen). So in der Richtung, einer der Konzerne die einen der neuen Tunnel errichtet haben, hat etwas Konkurenz beseitigt. Oder der Konzern der die neue Technologie entwickelt hatte wollte verschleiern, dass die Technik eigentlich nicht funktionierte. Man könnte dann auch direkt noch einen Zusammenstoß mit einem anderen Runnerteam organisieren, das Beweise besorgen oder vernichten soll.
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht war es auch einfach nur kalt und naß draußen und im Tunnel hat das zu einer fatelen Fehlfunktion geführt... Nee, halt. Davon bleiben die Züge ja 'nur' stehen. :P

 

Vielleicht hatte sie ja auch die Finger im Spiel. Allerdings scheint der Eurotunnel offiziell noch in Betrieb zu sein, wie ich hier lese.

 

Mein erste Wahl währe übrigens immer noch das gute alte Fischerboot. Bzw. aufgrund des Vergiftungsgrades ggf. eher ein Schmuggler. Da muß ein sehr guter Grund her, daß die Runner ausgerechnet den Tunnel nehmen solle.

Link to comment
Share on other sites

Allerdings scheint der Eurotunnel offiziell noch in Betrieb zu sein, wie ich hier lese.

 

Das stammt noch aus dem Shadows over Europa, welcher ja 2063/64 spielt. Es kann durchaus sein, dass inzwischen was passiert ist, vielleicht im Zuge des Crashs. ESUS könnte den Tunnel schnell zugemacht haben, ohne die Leute gerettet zu haben o.ä.

Link to comment
Share on other sites

Hm die ideen find ich gut... Danke für die hilfe!

 

Zu der Frage die aufgetaucht ist...

 

Warum sollten die Runner durch den Tunnel wenn sie über das Wasser gehen könnten...?

 

Okay dazu muss ich ausholen... Als erstes sind sie über der SOX abgestürzt... sie mussten sich rauskämpfen... dann mussten sie einen gefälligkeitsrun für eine conection in paris machen... naja das endete in einem mittelschweren disaster: Der Auftraggeber war eine Organizatsya der Vory... Der Run war dem Zar so wichtig, dass er 2 Runnerteams angesetzt hat... aber hat denen nichts davon erzählt logischerweise... Da meine gruppe keine wirklich harten anstrengungen unternommen hat um nachvorschungen anzustellen wurden sie natürlich vom 2. runnerteam überrascht, welches sie einfach arbeiten lies und nach dem harten kampf gegen die congardisten angegriffen hat. Das Runnerteam ging knapp am Tod vorbei, worauf hin sie in der Ware die sie Abliefern sollten mehrere Sprengladungen (C12) hinterlassen haben... da der Zar dann auch noch zauderte mit der bezahlung etc sind sie raus und haben die ganze Bude in die Luft gejagt... natürlich haben sie die französischen vory nun als feinde, welche das frisch organisierte Flugzeug in schweizer käse verwandelten... Emmentaler oder so ^^ ... Nun sind sie auf dem weg nach Lile und von da aus nach Calais (Eingang zum Eurotunnel) welches die wohl kürzeste Distanz zwischen Frankreich und England bietet... Nun vermute ich, dass meine Spieler Paranoid genug sind um durch den Tunnel zu gehen... warum? Im Tunnel gibt es 1 Eingang... 1 Ausgang... Keine verzweigungen oder sonstige sachen... Vielleicht in einen Servicetunnel oder sonstiges aber halt kein grossartiges Tunnelnetz... Die Bedrohung ist aber überschaubar... Ratten und vielleicht etwas grösseres... Und genau diese Situation ist besser als auf "offenem Meer" in einer nussschale rum zu tuckern von Helikoptern der Vory verfolgt zu werden und irgendwelche Wassercritter die ich auf sie hetze.. :P... Ich find meine schlussfolgerung recht logisch ^^

 

------------------------------------------------------------------

 

Ich werde es wohl wirklich so Handhaben dass dieser Drache wohl dafür verantwortlich ist... Einige spuren die darauf hindeuten und ziemliche Angst machen können, könnt ich mir vorstellen =) ... Ich entnehme dem einen Link, dass der Tunnel noch offen ist, jedoch wie ich schon geschrieben habe soll dies der alte "vergessene" Tunnel sein... Irgendwan anfang des 21. Jahrhunderts wo der Tunnel endlich aufgegangen ist ist dieser auch ziemlich schnell nach dem erwachen des grossen Leviathans zerstört worden, damals noch ohne ersichtliche gründe... oder vielleicht auch einfach geheim gehalten worden... Einige Ratten leben nur noch da unten... Man sieht die Hand vor Augen nicht... selbst Restlichverstärker versagen beinahe vollends... Es tropft hallt und knarzt... nach ca 20 km und einigen Ratten erreichen sie den Prototypen der neuartigen TGV-Laser-Magnetschwebebahn... welcher nur noch ein hauffen schrott ist... Kratzspuren, Rost und Pilz bedeckt den Zug. Im innern liese sich nur alter elektronikschrott finden, der nicht mehr funktioniert. Die Zugmaschiene ist abgetrennt vom rest des Zugs und dazwischen ist ein Loch welches sich mit wasser gefüllt hat... Tauchen ist angesagt... Der Tunnel sieht aus wie auseinander gerissen, nicht explodiert, nicht auseinander gebrochen... gerissen... Was wohl hier passiert sein mag? auf der anderen seite geht es weiter... Dort ist das wasser weiter rein gelaufen und reicht kilometerweit bis zur Hüfte... Vielleicht ein Wassercritter der sich hier verkrochen hat im seichten gewässer... aufjedenfall noch 30 kilometer voller gefahren... rutschigem untergrund... nässe und kälte... mal ganz abgesehen davon... das man am ende merkt... mist... wir haben vergessen zu fragen wie wir auf der anderen verschlossenen seite wieder herauskommen... ^^... Es ist äusserst amüsierend wenn man seine runner kennt und weis in welches fettnäpfchen sie treten werden... :)

 

EDIT: Achja... hab ich erwähnt das sämtliche Charaktere kein Französisch können? ^^

Link to comment
Share on other sites

Hm, okay. Kann man nachvollziehen. Wobei der Ärmelkanal natürlich zu den am dichtesten befahrenen Wasserstraßen der Welt gehört. Da ein einzelens Boot rauszupicken ist auch nicht so einfach. Wissen die Vory denn, daß die Jungs nach England wollen? Es wäre ja schon ziemlich bitter, wenn die kurz in den Privatjet steigen und dann einfach gemütlich auf der englischen Seite vom Tunnel warten, bis die Runner nach Stunden völlig fertig da auftauchen. *eg*
Link to comment
Share on other sites

wir spielen noch version 3 ... daher 2063 ^^ die 2070 steht da, weil man es ganz gut adaptieren könnte... da die magnetschwebebahn 2063 öffentlich wurde, wollte es vor 2063 stattfinden ^^

 

 

hm ob sies wissen? weis ich noch nicht.. je nach dem wie sehr mich meine spieler triezen trieze ich zurück :P aber gute Idee... alles was die vory wissen ist das sie in frankreich sind und gerade paris verlassen haben mit einem auto... das einige leute schwer verletzt sind und dringen ins krankenhaus müssen... (der arme kerl dems am schlimmsten geht ist morgen garnicht bei und meinte nur dass er sich im krankenhaus ausruht.... nachdem die vory schon in paris das krankenhaus "gestürmt" haben um ihn zu erledigen :) )

 

Vielleicht habe die einen guten Decker der ein gespräch abfangen kann wo sie hinwollen ^^ ... höhö das wird so böse *dr evel lol*

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Falls es wen intressiert wie es gelaufen ist:

 

War voll Lustig!

Die Spieler haben erwartungsgemäss reagiert...

"Wieso schwimmen wir nicht durch den Kanal?" - "Wahrscheinlich versäucht..." - "Ich kann nicht Schwimmen..."

"Wieso nehmen wir keine Fähre?" - "SIN-Kontrolle?" - "Schmugglerschiff?" - "Erstens, finde einen Schmuggler wenn du kein Französisch kannst und du die Russische Maffia im Nacken hast, Zweitens weisst du ja was in Paris mit dem Flugzeug passiert ist... Das selbe im Kanal? Nee Danke"

"Und warum zum Teufel soll ich in einen 50 km langen verlassenen Tunnel?! Ich bin doch nicht Verrückt!" - "Naja, es gibt einen Eingang - Einen Ausgang, die Gefahr ist überschaubar... und deine 2. Aussage würde ich überdenken!"

 

Die Ratten haben nicht sehr viel mühe gemacht... Eher die etwas längeren überfluteten Teile (Der Tunnel verläuft recht Flach) ... Nun das hauptproblem hatten sie natürlich mit dem Vampir in der Gruppe... Da ist Schwimmen oder Tauchen etwas... schwierig ^^ ...

 

Der Hauptgag des Abends war bei einem Rattennest eine Imaginäre Mutantenratte mit Maschienengewehr und Armtattoo mit Aufschrift Mama... Aufgrund der Pastawerbung...

Frederico - Werbung (Miracoli) auf Youtube

Also so nach dem Motto, dass eine Rattenmutti "Frederiiico!" ruft und dann diese Fette Ratte daher kommt... "lalalalalalala...."

 

Natürlich gabs die nicht... aber es war den ganzen Abend n knaller ^^

 

Ich hab im 2. Abschnitt ein paar Merrows platziert... entweder konnten sie die einfach töten oder versuche zu kommunizieren... Sie haben kommuniziert und sind mit denen bis zum Ausgang gelaufen -> Die Merrows sind durch das Loch das damals geschlagen wurde bei einer untersuchung runtergezogen worden und sind nun in dem tunnel gestrandet...

 

Ja danach wurde es schwirig für mich, da ich nicht erwartet habe das sie so schnell da durch kommen... aber wenn ganze Scharen von Riesenratten einem Jagen geht das wohl recht schnell :)

In London habe ich Improvisiert und Whitechapel eine Rotlichtzone verpasst... Schmutz Dreck und Krankheiten sind an der Tagesordnung... (In Whitchapel ist es jetzt schon verdammt ungemütlich) Jedenfalls wurde Dort gerade ein Mega Event gestartet -> Jack the Stripper... (2. Grosser Lacher des Abends) Nun auf der Strasse waren Leichtbekleidete junge Männer (entweder nur Tanga oder nichts) mit Ledermantel und Hut, die irgendwelche Flyer für Jack the Stripper verteilt haben... Nun kam es fast zu einer Schiesserei da meine Spieler nicht wirklich gut auf diese Jungs reagiert haben ^^ die ganze Umgebung war sehr feindlich und abstossend... die Charakter waren von unten bis oben voll mit Rattengedärmen... Schlechte laune halt ^^ Nun es ging noch einmal gut... dacht ich zumindest ... aber irgendwie haben sie dann in nem anderen laden in der selben strasse einen auftrag geangelt den Schuppen Jack the Stripper in die Luft zu jagen... Genauer gesagt bei eine, Typen amens Fat Tony... der wirklich sehr dick und eklig war... in einem heruntergekommenen Puff... Hässlichen Nutten die.... ach ich schreib das lieber nicht hier rein... ^^ ... Und in seinem Büro Hingen diese Fliegenfänger die von der Decke hängen...

Ja... als ob das nicht schon genug wäre haben sie eine kleine Süsse Katze gefunden und Gefüttert... welche Ihnen nun die ganze zeit folgte... Und als sie eine Ratte getötet haben die mit Vitas III infiziert war fras sie von der Ratte... Ihr könnt euch vorstellen was passiert ist... ^^ Naja das Kätzchen entpuppte sich als Alpkatze... und die Zerlegte das Hotel... Joa das beste war ja als sie nun nicht sicher waren ob sie sich angesteckt haben und der Vampirmagier sich selbst nicht Askennen konnte und nach Deutschland zurück flog um seine Connection um Askennung gebeten hat... tia... ich hab mich den ganzen weg gefreut das der liebe nette spieler sich nie gedanken gemacht hat, das er gleich als vampir erkannt wird... ^^ naja und so kams... er merkte es ... und der vampir musste seine connection exekutieren ... ^^ tia... vampir sein hat vor und nachteile... joa... war lustig der abend ^^

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...