Jump to content

Necromat

Mitglieder
  • Posts

    60
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Necromat

  1. Ich fänd auch die SK Centurions wichtig
  2. Ich mag den SR4 Hintergrund! Klar muss man sich erstmal an die allgegenwärtige Matrix gewöhnen aber ansonsten denke ich hat sich an der Athmosphäre nichts geändert. Falls man Hintergrundtechnisch SR3 bevorzugt sehe ich da überhaupt kein problem. Wir spielen zur Zeit 2064, also noch nix mit wireless. Klappt mit den vorhandenen Regeln ganz unproblematisch. Der Spielleiter muss halt bischen im AUge haben was es gibt und was nicht aber ansonsten seh ich da keine Schwierigkeiten.
  3. Hab mich selbst im zuge meines neuen chars etwas mit beschäftigt: 1.Hab da auch nix konkretes zu gefunden aber ich würde die KO nehmen. Eine Bessessene Trollleiche ist nunmal was anderes als ein Kerzenleuchter. schon alleine aufgrund der möglichkeiten die der geist darin hat. 2.Geist und Körper bilden während der besesenheit eine einheit. durch die gesteigerten attribute steigt auch der schadensmonitor. wenn sich beide jedoch trennen meine ich mich zu erinnern, dass beide, Körper und geist, den kompletten schaden behalten auch wenn der schadensmonitor zusammenschrumpft. 3.das wäre damit auch geklärt körper tot geist weg 4.Da beide zur bessenheit mehr oder minder eine einheit sind wüsste ich nicht welchen vorteil das bringen würde
  4. Bei uns würfelt eigentlich keiner mit Würfelbecher. Ist doch auch viel schöner die Würfel in der Hand zu Halten (Außerdem fühlen die Würfel sich dann vielleicht unpersönlich behandelt und streiken). Einen regelmäßigen zu Spätkommer haben wir auch. Bei einigen Anlässen haben wir einfach ihm eifach einen um eine Stunde früheren Termin genannt. Klappte ganz gut: er war nur eine halbe stunde zu spät. PC oder Fehrnsehen gibts bei uns nicht. Aber vor dem Spiel wird immer noch ein bischen nett gequatscht.
  5. Auch wenn ich nicht in Hongkong spiele, danke für den intressanten Artikel! Muss mir direkt nochmal Bloodsport ansehen
  6. Nachdem sich die Insektengeister ohne Gegenwehr über die gesammte Welt ausgebreitet haben, existieren nur noch einige wenige Enklaven auf der Welt in deren Grenzen die Metamenschheit "sicher" ist. Das von Deus kontrollierte Seattle, Denver oder der Rhein Ruhr Megaplex der komplett unter der Kontrolle von Seader Krupp steht. Doch obwohl viele Enklaven unter dem Schutz Großer Konzerne, Inteligente KIs oder mächtiger Drachen stehen, unterliegen auch viele der mächtigeren Entitäten der 6. Welt der schieren Masse! Nachtmeister starb bei der Verteildigung seiner Enklave Groß Fankfurt. Die Umstände von Dunkelzahns Tod in New York sind bis heute nicht ganz geklärt, von Ares existieren nur noch die Ressourcen im Orbit, Shiawase befindet sich komplett unter der kontrolle der Insekten. Der Konzerngerichtshof existiert noch, allerdings wurden viele der Konzerne durch die insektengeister so geschädigt, dass die Vertreter dort keine wirkliche Macht mehr hinter sich haben. Aztechnology hat sich mittels bisher unbekannter Magischer Rituale gegen die Insekten erfolgreich zur Wehr gesetzt und in den letzten Jahren große Bereiche Amazoniens annektiert. Sobald man die Geschützten Enklaven oder Bunkeranlagen verlässt, ist man in akkuter Lebensgefahr. Die Metamenschliche Zivilisation wie wir sie kennen existiert nicht mehr. Willkommen im Land der Insekten!
  7. @Wandler: War dann vielleicht auch besser dass sich die Runde aufgelöst hat. Wenn man schon wegen sowas anfäng rumzudiskutieren und beleidigt ist weil man mal einen weniger bekommt. Bei mir werden (oder sollte ich sagen wurden? vorgestern letztes Abenteuer der Kampagne geleitet. Jetzt werden die Würfel weitergereicht!) Bonuspunkte nach Rollenspiel, unterhaltungswert und nicht zuletzt auch gute Ideen um den Run zu lösen verteilt. Habe mir angewöhnt sobald mir was auffällt notizen zu machen. sonst sitze ich am ende des abends nämlich genauso doof da wie die spieler und überlege wer sich durch irgendedwas hervorgetan hat. Ich frage dann auch nochmal in die Runde ob jemandem noch etwas einfällt. Und gelegentlich ist dem auch so. Wobei ich noch nie einen Spieler erlebt habe der da lange diskusionen wegen Karma betreibt.
  8. Also in solchen Fällen halte ich etwas Meisterwillkür durchaus für angebracht. Wenn man der Meinung ist, dass es extrem unwarscheinlich ist, haben die Runner eben keinen Erfolg. Wenn sie allerdings eine gute Idee haben die zum Erfolg führen kann lasse ich meinen Spielern diesen erfolg auch. Wenn ich mir selbst nicht sicher bin ob es eher klappt oder eher nicht gibts ne 50:50 Entscheidung. Ungrade es klappt nicht grade es klappt.
  9. So lernt man immer dazu. Ich wusste gar nicht dass wir in Oberhausen ein Spielfachgeschäft haben. Aber zu meiner entschuldigung sei gesagt dass es in ziemlich genau der gegenüberliegenden ecke ist.
  10. Ich find die Idee ziemlich genial! Mir würde es als Spieler aber ziemlich auf den Keks gehen wenn das ganze nur auf irgendwelchen Metaebenen spielt. Besonderen Reiz hätte es finde ich, wenn die Runner sich in einer SR Disturpie wiederfinden. Bugs haben große Teile Nordamerikas überrant, Deus kontrolliert das Militär, Europa ist komplett zerstört. Also eine Welt gegen die illegale versuche in Deltakliniken harmlos wirken. Und dann haben die Runner die Aufgabe alles wieder zu richten indem sie an Bestimmten Punkten der Vergangenheit einige Sachen in die richtige Bahn lenken. So ähnlich wie sven-hh meinte. Man könnte dazu dann noch einen Gegenspieler entwickeln der das ganze überhaupt erst verbockt hat und den durch die ganze Kampagne mitziehen. Mir wäre solange Meister und Spieler sich einig sind, dass sie eine solche Kampagne spielen wollen, auch egal ob in den Regelwerken steht dass Zeitreisen unmöglich sind. Man findet schon irgendeine Lösung egal ob es der Übermächtige magische Charakter ist oder die streng geheime Forschungseinrichtung von Ares. Hauptsache alle haben Spaß an der Idee.
  11. Coole Sache! will auch so einen!!!
  12. Erstmal die Idee find ich genial! Da kann man ein richtig schönes Szenario aufziehen. Düstere bedrohliche Athmosphäre und dann noch irgendeine fiese gruselige Bedrohung. Als Hintergrund für die Entgleisung fände ich eine Verschwörung nicht schlecht (Ich liebe Verschwörungen). So in der Richtung, einer der Konzerne die einen der neuen Tunnel errichtet haben, hat etwas Konkurenz beseitigt. Oder der Konzern der die neue Technologie entwickelt hatte wollte verschleiern, dass die Technik eigentlich nicht funktionierte. Man könnte dann auch direkt noch einen Zusammenstoß mit einem anderen Runnerteam organisieren, das Beweise besorgen oder vernichten soll.
  13. Ich persönlich fand "Kopf oder zahl" von Lisa Smedman und "Wolf und Rabe" von Stackpole ganz gut. Heitz fand ich auch gut. Wobei ich zugeben muss, dass die Romane recht einfach gestrickt waren. Aber auf jeden Fall sind die recht kurzweilig und fürs altägliche Pendeln genau richtig. Insgesammt finde ich auch, dass die Qualität der Romane stark schwankt. also lies dir lieber die Amazon Kritiken durch und hohl dir nur so ein paar perlen.
  14. Um die Sammlung mal zu vervollständigen: Beruf: Maschinenbau Student. Aussehen: Brille aber kurze Haare und kein Bart. Computer: Würde auch gerne wieder mehr Computer spielen aber die Zeit fehlt. SR geht vor Musik: Metal,Gothic, Folk-Rock. Freundin: No Comment -__- Ich vermute ja, dass soviele studierte Leute (insbesondere aus Ingenieurs und Naturwissenschafften) Rollenspieler sind, da sie Spaß am Rätzeln und am Herumhantieren mit Zahlen haben. Vielleicht fehlt aber auch allen anderen die nötige Nerdyness!
  15. Ein Zauberspeicher hat auch noch den Nachteil, dass man, wenn man in eine überraschende Kampfsituation gerät, für die man sich nicht vorbereitet konnte, erstmal eine Komplexe Handlung aufwenden muss, um den Spruch zu sprechen. In der Zeit kan ein Ordentlicher Sam schon locker den ersten Gegner ausschalten. Außerdem ist ein Zauberspeicher ein Gegenstand, den man bei sich trägt. Der kann schonmal abhanden kommen. Bei Impalntaten ist das schon deutlich schwieriger. Oder schon mal aufgewacht und festgestellt, dass dir jemand den Cyberarm gestohlen hat.
  16. Hey erstmal tolle Sache. Ich werde es bei Gelegenheit mal austesten. Auf den ersten Blick fänd ich es schön, wenn die Werte des erstellten Charakteres direkt auch auf ein original Charakterblatt übertragen würden oder zumindest etwas, was möglichst so aussieht. Spart Arbeit beim Werte eintragen Was musst du denn da groß an Formeln anpassen, wenn du es als xls speicherst? Meistens ändert sich da doch nur der Layout ein Wenig. Ich hatte was Ähnliches mal für SR3 gemacht. Im Zuge dessen hatte ich auch überlegt inwiefern es gestatten ist, die Werte von Waffen und Cyberware dort einzufügen. Es ist schon enorm praktisch wenn man nur den Waffennamen eintippen muss und alle anderen Werte werden direkt in das CharakterBlatt eingetragen. Mich würde jetzt im Zuge dessen intressieren, inwiefern es gestattet ist solche Werte in Matrizen zu hinterlegen.
  17. Die Runner meiner Gruppe schlichen sich als Weihnachsmänner verkleidet auf eine Weihnachtsfeier. Nachdem das Ganze wegen ein paar Terroristen etwas eskaliert ist, haut einer der Runner zufrieden ein neues Magazin in die Waffe, die er dem toten Terroristen abgenommen hat. NSC (total entsetzt): Ich dachte ihr seid Schauspieler... Runner: Halbtags! (und läd durch)
×
×
  • Create New...