Jump to content

Kommlinks - aus 2 mach 1


Fastjack
 Share

Recommended Posts

Södele,

 

die Idee:

zwei Commlinks in einem Gehäuse (größere Armbanduhr)

Dabei soll auf jeglichen Schnickschnack (Display, Tasten, evt. Anschlüsse) verzichtet werden.

 

Haltet ihr das für machbar?

 

Meines Erachtens (bedenkt man die Miniaturisierung heute schon) sollte es kein Problem sein, oder?

 

 

Wenn ja:

 

wie kann man dann mit Modulen für die Komnmlinks verfahren?

Meine Idee war Standardmodulslots zu nehmen, die man wahlweise Kommlink A oder B entweder logisch oder elektronisch einfach zuordnen kann.

Sprich man kann "umschalten", nicht gleichzeitig nutzen.

 

Wieder die Frage: machbar ja oder nein?

Link to comment
Share on other sites

Also da es Kommlinks ja schon in Kleidung usw gibt sollten 2 Kommlinks in einem Gehäuse kein Problem sein, auch bei einer Uhr sollte das eigentlich gehen.

 

Aber zu den Slots, warum willst du überhaupt 2 kommlinks haben, wenn eind von beiden nicht funktioniert?

 

imho sollten die alle ihre eigenen Werte/Slots haben.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Das werden die Wifigateways. Das eine verschlüsselt, während das andere normal arbeitet. Wenn das erste mit dem Verschlüsseln fertig ist übernimmt es die Rolle des zweiten und das startet neu durch und verschlüsselt. Die beiden Module, um die es geht sind die alternativen Wififrequenzen und der Spoof Chip. Grade die braucht das Kommlink das neu startet / verschlüsselt nicht. Daher würd ich's halt immer dem "aktiven" zuordnen.

 

Die Idee kam mir, weil die Module (wahrscheinlich ne Art Micro-SD oder so) plug n play sind und ähnlich kompatibel wie USB. Sprich zwei solcher "Slots" (Kartenleser? *g*) und an beide Kommlinks angeschlossen. Mit ner (freien, einfachen?) Handlung umschalten je nach Bedarf und das sollte es gewesen sein, oder?

 

 

 

Nachtrag:

ich meine nicht Modifikationen, die sind natürlich für jedes der beiden Kommlinks seperat zu erwerben.

Die Module (dank plug n play) könnte man natürlich auch jedes Mal händisch tauschen.. aber da sträubt sich adhoc der ITler in mir *g*

Link to comment
Share on other sites

Also von der Stange gibts sowas aber sicherlich nicht, auch wenn das möglich wäre. Die abnehmerzahl dafür ist wohl einfach zu gering, da die wenigsten Kunden zwei Kommlinks in einem Gerät wollen.

Sinnvoller wäre wohl bei sowas eher der Einsatz einer Virtuellen Maschine. Dafür gab es früher mal Regeln bei SR3.

Einfach ein Host im Host, so dass ein Hacker erst einmal aus der Virtuellen Maschine ausbrechen muss, bevor er dann im richtigen System ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...