Jump to content

Wie normal ist ...


Recommended Posts

Mir nem Feuerball ne Zigarette anzünden glaub ich ist schwierig... Regeltechnisch würd ich da den Zauber Entzünden vorziehen.

 

Das läuft gerade ne interessante Diskussion zu auf DS. Entzünden würde wohl die komplette Zigarette auf einen Schlag entzünden, nicht nur das Ende.

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund eines Charakter/Archetypen dachte ich mir es wäre mal interessant zu wissen wie häufig dieses oder jenes vorkommt oder wie beispielsweise eine Pixie als Runner lebt.

 

Kann eine Pixie einkaufen gehen? Was futtert eine Pixie/ein Zentaur/eine Naga/ein Gestaltwandler so?

Welche Zauber sind in der öffentlichkeit toleriert? Was wird eigentlich als normal angesehen?

 

Ich glaube es wird ein Überblicksbuch im Herbst zu Essen erscheinen, aber einige Sachen könnte man ja hier mal sammeln.

 

Kann ich mir als Magier meine Zigarre mit einem Feuerball Stufe 0 anzünden? In einem der Bücher steht ein Magier kann Zauber jederzeit so schwach zaubern um z.B mit einem Feuerball eine Zigarrette anzuzünden oder mit einem Eiszauber eine Dose Cola zu kühlen. Wie reagiert Joe 2072 auf jemanden der dies tut?

 

Wie reagiert die Welt auf einen Zentauren bei H&M der ein schickes Hawaii Hemd kaufen möchte?

Wie normal sind Waffen und wie häufig sind Waffenpässe? Hat sich das nach wie vor nicht geändert -> Amerika "häufig", Asien gar nicht, Europa sehr selten?

 

Jeder kennt VR surfen aber wie sehr wird es toleriert? Kann ich mal eben an der Bar wegnicken ohne komisch angesehen zu werden? Ist es unhöflich/verpönt?

 

Ich denke es gibt unzählige Dinge die man dazu sammeln könnte und die doch sehr interessant sind. :D

 

Im Runners Companion gehen mir zu den extravaganten Charakteren ein bisschen die "Wie lebt so ein Charakter" Beschreibungen ab.

 

Um mal zur Kernfrage zurück zu kommen. Bei den Exotischen Rassen, bzw. den intelligenten Crittern hängt das wohl auch von der Bekanntheit ab. Bei den Pixies als Beispiel wäre es wohl kein Porblem für diese einkaufen zu gehen in England, Frankreich, Deutschland, Tir Tairngire (Gerade in Portland lebt ja ein Stamm und Grace als bekannte Pixie dürfte da für einige Bekanntheit der Pixie beigetragen haben.)

 

Anderswo würde der Critter wohl für eine nicht intelligente Variante seiner Spezies gehalten werden, oder für einen Geist, im Falle der "feenhaften" Pixies. Ne 10 Meter lange Schlange, ein Pferd mit Menschenähnlichem Kopf, nen Bigfod?

 

"Hallo Polizei, ich habe hier ein großes Tier, muss wohl aus dem Zoo ausgebrochen sein. Schicken sie doch bitte den Tierfänger. Ach, ist ´ne 10 Meter lange Würgeschlange. Oh... und sie fragt mich gerade ob ich Aspirin und ´ne Packung Zigaretten für sie habe..."

 

Viele der Intelligenten Critter dürften außerhalb ihrer Heimatregionen Probleme haben als intelligent anerkannt zu werden. Könnte also schon Problematisch werden.

 

Feuerball und Zigarette. Mindeststufe ist immer 1, also einen Feuerball der Stufe 1 nutzen um sich ´ne Zigarette anzuzünden? Dürfte genauso gut kommen wie ´ne Ares Pred oder gleich ´ne MG mit Explosivmuni dafür zu nehmen.

 

VR Surfen dürfte als recht normal angesehen werden, ob ein Café das bei seinen Gästen will anstatt denen Kaffee und Kuchen zu verkaufen, ich glaube weniger.

Link to comment
Share on other sites

Also soweit ich weis waren Gestaltwandler dual natured, das heißt die blieben an jeder barriere kleben... auch wiederrum ne Frage wie normal ist so nen Hüter.

 

Genau geklärt ist das nicht, aber ich halte sie für ungefähr so häufig wie heutzutage Alarmanlagen, Securities am Eingang, Portiers usw.

Bei den Sicherheits-Lifestyleoptionen im RC wird ja ab Oberschicht-Lebensstil auch ein gehüterter Raum als Option angegeben.

In AAA-Gegenden sind sie sicher häufig, wenn viele duale Critter eine von halbwegs gut verdienenden Leuten bewohnte Gegend unsicher machen bestimmt auch.

In Slums sieht das dann wieder ganz anders aus.

 

Für einen Runner ist Dualnatur auf jeden Fall ein massiver Nachteil.

 

@Magieanwender: Könnte es nicht sogar (Meta)Menschen geben die zwar erwacht sind aber eine unfähigkeit haben. Natürlich auch Leute die eine art Wilde magie ihr eigen nennen und es nicht kontrollieren können...

 

Ich vermisse irgendwie nen Nachteil analog zum Wild Technomancer aus dem UW.

Bei magiebegabten NSC sollte man aber öfter mal darüber nachdenken, sonst vernachlässigte Vor- und Nachteile wie Spruchtalent, Aspektzauberer oder Verflucht zu wählen.

 

Pixies, Zentauren usw. werden im besten Fall einfach alle Blicke auf sich ziehen und im dümmsten Fall gejagd, die haben nur selten Bürgerrechte und gelten vermutlich eher als Critter.

 

Wie gesagt, Running Wild erklärt das sehr schön.

Da gibts nen Text aus der Sicht einer Zentaurin, die in den NAN als Cop arbeitet (Suche als Critterkraft kann da schon hilfreich sein) und dort ganz normal behandelt wird, die in Seattle Exotenstatus hat und von ponybegeisterten Mädchen umzingelt wird und die dann in Quebec an ner Polizeikonferenz teilnimmt, aber trotzdem von den dortigen Polizisten wie Vieh behandelt wird und den Flug dorthin in nem Käfig im Frachtraum verbringen muss.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...