Jump to content

Charaktererschaffung nach Karmasystem


Chanil
 Share

Recommended Posts

Natürlich :D Steht im Runnerskompendium in der Tabelle auch drinnen.

 

Nachteil des Karmasystems: Es gibt keine Gratiswissenspunkte.

Kosten: Stufe 1: 1 Karma

Jede weitere Stufe: Stufe Karma

 

Beispiel:

Combatbiking(INT - da Straßenwissen/Hobbywissen) 3 kostet:

1+2+3 = 6 Karma.

Link to comment
Share on other sites

Lieben Dank.

Wobei meine Charaktere nach GP-System genau so stark sind wie nach Karma-System. Gut, +-10 KP. Aber die sind meist zu verschmerzen. Karmasystem bringt halt nur mehr Rechnerei.

 

Hu?

Also wenn ich mir die Charaktere unter meiner Leitung so anschaue (alle nach Karmasys), hätte keiner so mit dem GP-System bezahlt werden können. Am meisten "extra" hatte unsere menschlische Magierin, am wenigsten der orkissche Adept. Wir hatten zunächst mit GP gebaut, dann ist aber vor der ersten Sitzung noch das RC erschienen und wir haben schnell neu gebaut, ich glaube die Magierin hatte, nach Umrechnung der GP-Werte, über 100 Karma extra. (Jeweils die empfohlenen Punktepools aus GRW bzw. RC betrachtet.)

Link to comment
Share on other sites

Lieben Dank.

Wobei meine Charaktere nach GP-System genau so stark sind wie nach Karma-System. Gut, +-10 KP. Aber die sind meist zu verschmerzen. Karmasystem bringt halt nur mehr Rechnerei.

Wegen der Rechnerei möchte ich auf das Excelsheet "Hilfe beim Erstellen von Charakteren" in meiner Signatur verweisen

Link to comment
Share on other sites

Nachteil des Karmasystems: Es gibt keine Gratiswissenspunkte.

Kosten: Stufe 1: 1 Karma

Jede weitere Stufe: Stufe Karma

 

Beispiel:

Combatbiking(INT - da Straßenwissen/Hobbywissen) 3 kostet:

1+2+3 = 6 Karma

 

Nö, Stufe 1 kosten ganz normal 2 Karmapunkte. Eine 3er Wissensfertigkeit kostet 7 Karmapunkte.

 

Also wenn ich mir die Charaktere unter meiner Leitung so anschaue (alle nach Karmasys), hätte keiner so mit dem GP-System bezahlt werden können. Am meisten "extra" hatte unsere menschlische Magierin, am wenigsten der orkissche Adept. Wir hatten zunächst mit GP gebaut, dann ist aber vor der ersten Sitzung noch das RC erschienen und wir haben schnell neu gebaut, ich glaube die Magierin hatte, nach Umrechnung der GP-Werte, über 100 Karma extra. (Jeweils die empfohlenen Punktepools aus GRW bzw. RC betrachtet.)

 

Deutsch oder Englisch?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Neue Frage: Ich darf nur 1 Attribut auf Maximum wählen, gilt das auch für die Sonderattribute? Nach dem Basissystem darf man von den Körperlichen/Geistigen Attributen eines auf Maximum setzen und die Spezialattribute wie Edge, Resonanz/Magie auch noch (wenn man die Punkte hat).

 

Gilt diese Regel auch für das Karmasystem, oder darf man von allen Attributen nur 1 Attribut auf Maximum setzen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...