Jump to content

Kurze Frage zu Technomancern und der AR


Shinkatsukyu_Koe
 Share

Recommended Posts

Also zuerst einmal kann sich der Technomancer nicht mit einem bloßen Kabel verbinden, er braucht schon ein Gerät, das kann der Computer direkt sein (in seiner Reichweite) oder ein anderes Gerät was an das Kabel angeschlossen wird.

 

Ansonsten fühlt sich der TM nicht wirklich wohl in einer toten Zone bzw. in der Gegenwart von Technik mit der er nicht kommunizieren kann, was einer toten Zone entspricht. (siehe dazu GRW: Zonen)

 

@Skinlink Echo

Für mich ist das nur die perfektionierte Kontrolle ihrer Signalreichweite, bzw. eben eine gerichtete und dadurch unauffälligere Variante ihrer natürlichen Kommunikation mit einem technischen Gerät.

Link to comment
Share on other sites

Ne, nicht wirklich. Ich mag ja vieles hinnehmen, aber es gibt physikalische Grenzen und die sind da erreicht, wo ein Glasfaseranschluss endet und nix da ist, um die Signale zu empfangen. Dass nen Technomancer von mir aus nen Ethernetanschluss via seinem Skinlink-Echo manipulieren kann.. no problem, das kann ich mir noch so grade eben vorstellen (via Strom arbeitende Netzwerkkabel vs. elektromagnetisches Feld... okay...), aber wie er Lasersignale über "Hautkontakt" verarbeiten möchte... ne... beim besten Willen nicht. Aber siehe oben, dafür kann er ja den Adapter benutzen ... (dann muß er auch nicht die ganze Zeit den Host angrabbeln *g*)

 

der braucht nichtmal einen Anschluss/Schnittstelle, der kann einfach das Kommlink in die Hand nehmen und hat zugriff. Oder den Kartenleser beim Magschloss, oder das Gehäuse der Kamera. Das ist halt die Macht der Resonanz

 

mit dem "Rigger" Echo kannst du auch Sachen riggen, die keine Rigger adaption haben.

 

Magie unterliegt eben auch nicht den physischen Gesetzen.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

der braucht nichtmal einen Anschluss/Schnittstelle, der kann einfach das Kommlink in die Hand nehmen und hat zugriff. Oder den Kartenleser beim Magschloss, oder das Gehäuse der Kamera. Das ist halt die Macht der Resonanz

Naja das er immer noch reinhacken bzw. Zugriffsrechte erlangen muss sollte man schon mit bedenken oder zumindest erwähnen. Für mich spricht er halt die Chips/Festplatte oder den Computer im Gerät direkt an. Seine resonante Aura verbindet und spricht sozusagen mit dem Speicherchip direkt.

 

Veranschaulichung von dem was ich meine:

Wer die Serie Heroes kennt, kennt sicherlich den Jungen Micah Sanders, der ein Technopath ist, der kann im Grunde genau das, was Technomancer mit diesem Echo können.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ne, nicht wirklich. Ich mag ja vieles hinnehmen, aber es gibt physikalische Grenzen und die sind da erreicht, wo ein Glasfaseranschluss endet und nix da ist, um die Signale zu empfangen. Dass nen Technomancer von mir aus nen Ethernetanschluss via seinem Skinlink-Echo manipulieren kann.. no problem, das kann ich mir noch so grade eben vorstellen (via Strom arbeitende Netzwerkkabel vs. elektromagnetisches Feld... okay...), aber wie er Lasersignale über "Hautkontakt" verarbeiten möchte... ne... beim besten Willen nicht. Aber siehe oben, dafür kann er ja den Adapter benutzen ... (dann muß er auch nicht die ganze Zeit den Host angrabbeln *g*)

 

 

Aus der Sicht eines Physikers: Wo ist der Unterschied zwischen einem elektromagentischen Feld und Lichtsignalen? Genau, es gibt keinen. Der Begriff elektromagnetisches Feld ist lediglich ein Allgemeiner Begriff für all das was wir auch Kurzwelle, Mittelwelle, Langwelle, Ultrakurzwelle, Mikrowelle, Terraherztwellen (Nacktscanner), Licht, Ultraviolett, Infrarot, Röntgen, Gammstrahlung, ... nennen.

 

Insofern könnte Skinlink eines Technomancers auch durchaus Lichtwellenleiter beinflussen (was übrigens auch mit Schall möglich ist --> http://de.wikipedia.org/wiki/Akustooptischer_Modulator), zumindest wenn du ihm zugestehst das mit andere Wellenlängen zu schaffen.

 

Allerdings ist natürlich der Versuch technomantische Fähigkeiten physikalisch zu erklären von vornherein zum Scheitern verurteilt, weils einfach insgesamt nicht geht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...