Jump to content

Hongkong - Bilder der ummauerten Stadt


Recommended Posts

Das sind ohne Zweifel beeindruckende Bilder.

 

Nicht nur für das Spielen in Hongkong kann man diese Aufnahmen gut als Vorlage verwenden,

sondern sie verleihen auch einen allgemeinen Eindruck in das Leben in den Barrens der großen Megasprawls.

 

Vor allem die letzte Luftaufnahme verdeutlicht die Isolation dieser Bereiche von der restlichen Stadt.

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, war vor kurzem erst in Hong Kong, wenn man sich Wan Chai (Hong Kong Hafen Promenade) anschaut, erscheint einem so was unvorstellbar (wobei Wan Chai vom Gefühl mehr in Europa ist :) )!

 

Geht man dann rüber nach Kowloon wirkt es zwar schon sehr viel Typischer wie in den guten alten Hong Kong Filmen, was wohl daran liegt das dort die meisten Hong Kong Chinesen leben und es so noch mehr gedrängt ist als in Wan Chai, wobei es da schon echt eng ist.

 

Aber ein Szenario wie in Hak Nam kann man sich für eine Region wie Hong Kong nur schwer vorstellen, die Stadt wirkt so sauber, gut organisiert und als verkehrte Welt von China. (Hier sind Inder und Afrikaner die Wanderarbeiter und die Chinesen die Mittelschicht, das sieht in China selbst etwas anders aus.)

 

 

 

Städte wie Chongqing könnte ich mir auch gut vorstellen als Szenario für SR, ist eine ähnliche Stadt wie Hong Kong, eine riesige Stadt in die Berge geklatscht bei der sich zwei große Flüsse Kreuzen, aber schlecht koordiniert, dreckig und alt, großteils heruntergekommen. Glaube die Luft war so dreckig, das ich bei dem Besuch 3 Jahre meines Lebens durch Vergiftung verlor. :blush: Ist halt eine alte Flüchtlingsstadt der Guomindang (Ehemalige Taiwanesische Armee) gegen die Rote Armee von Mao. Einfach kein Platz dort, heute pumpt die Regierung so viel Geld rein wie möglich, da sie sich ein Synergie Effekt für Entwicklung auf die Umgebung wünschen, doch das Geld scheint irgendwie in den Taschen weniger zu verschwinden, die dann dort im Kontrast zum schlechten Zustand der Stadt nur mit BMW, Mercedes, Audi und Porsche rumfahren.

Wäre also selbst vom geschichtlichen Hintergrund als unerklärliches boomende Moloch für gute Runs geeignet.

 

Shanghai hat auch eine perfekte Kulisse als Beispielstadt für SR-Städte, aber insgesamt immer sauberer und die Gettos verschwinden. Daher weniger gut geeignet um ein gefährlichen Sprawl zu zeigen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...