Jump to content

Don Quixote


T.Dorst
 Share

Recommended Posts

Ich wollte nur kurz erwähnen wie geniel ich das neue Spiel finde.

 

Wer es vor dem Kauf, welchen ich ausdrücklich empfehle, einmal probespielen möchte, kann dies bei Brettspielwelt tun.

 

Ein Spiel mit äußerst hohem Wiederspielwert.

Auf den ersten Blick sieht es zwar aus wie eine Abwandlung von Carcassonne (aufgrund ähnlicher Grafik), aber die Spielmechanik und eigentlich das

ganze Spiel ist etwas völlig anderes.

 

Wirklich schön finde ich, dass es auch eine Solovariante gibt.

 

Beide Daumen hoch für Don Quixote.

Wenn es dieses Jahr ein Spiel von Pegasus auf die Auswahlliste schafft, dann Don Quixote.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Muss ich zustimmen,

 

hab das Spiel auf der Munchkin Crusade gewonnen und wusste nicht so richtig wie das wohl sein soll. Als ich es dann auspackte stieg der Sympathiewert ersmal nicht. Aber wenn mans dann spielt... ziehmlich cool!

 

Es ist für den Ramen den es hat recht abwechslungsreich, leicht spiel-/erklärbar (selbst vom Regelblatt her hat man es in 10min drauf) und stellt die Spieler*innen (bisher) nicht vor Regelfragen.

 

Also Daumen sehr hoch! Beide!

 

Habe auf der H!-Spielt eine Promopackung von Don Quixote Spielplättchen gesehen, die war dann als ich das Spiel hatte schon weg. Ist das eine Erweiterung oder nur eine Demo?

 

LG

 

Yudas

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 6 months later...
Wir haben gerade durch ein Versehen (wessen weiß ich noch nicht, ist aber auch egal) die englische Version von Don Quixote zugeschickt bekommen. Da wir das Spiel gegebenenfalls auch mit Menschen spielen werden, die des Englischen nicht mächtig sind: Ist das Spielmaterial sprachneutral? Die Bilder auf der Verpackung und in der PDF-Anleitung legen dies ja recht nahe. (Die Sprache der Anleitung ist uns egal.)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...