Jump to content

Infos über die Vereinigten Islamischen Gebiete


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, eine Kampagne mit stark militärischem Einschlag zu entwerfen.

 

Ausgehend von der Stadt Loznica sollen die SCs als Söldner zusammen mit (para-)militärischen serbischen Einheiten in Richtung Osten ind die vereinigten Islamische Gebiete vorrücken. Mein Problem ist nun, dass ich über dieses Gebiet keine Information auftreiben kann. Weiß jemand von Euch etwas über Regierungs- und Verwaltungsformen, mögliche Verbündete (Konzerne, int. Organisationen) und v.a. die Form und Stärke der Landesverteidigung? Bzw. wo ich darüber was nachlesen könnte?

 

Eine zweite Sache sind noch die Motive der Verantwortlichen: AAA-Konzern (Ares vllt?) destabilisiert die Sicherheitslage rund um die o.g. Grenzstadt durch Waffenlieferung an muslimische Fanatiker. Zweck: Serbien zu militärischen Aktionen verleiten, um den etwas eingeschlafenen Handel mit Schützenpanzern (oder Mörsern, Artilleriemunition, Kampfgasen, Kleinwaffen, etc.) wieder in Schwung zu bringen. Traumsituation (für den Konzern): Heftiger lokaler Konflikt mit Kräftegleichgewicht; ideal zum Beliefern beider Seiten!

 

Wie würde der Konzern nun die serbischen Offiziellen/Militärs beeinflussen? Und seht Ihr für einen der großen Konzerne noch andere Möglichkeiten, aus einem solchen Konflikt Profit zu schlagen?

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Ein Ansatzpunkt für die Konzerne wird sicherlich die Islamische Einheitsbewegung sein. Shadowhelix schweigt sich ansonsten über das Thema "Naher Osten" aber leider aus und verweist auf das Shadows of Asia (das es übrigens im Moment für ~25 Sofort-Kauf bei Ebay gibt).

 

Ich kenne das Problem. Ich plane derzeit auch eine Kampagne in einem Gebiet, zu dem die neuesten Informationen aus dem "Cyberpiraten" stammen. Da heißt es einfach, selbst was ausdenken.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

soweit ich weiß könnte über serbien auch was in europa in den schatten stehen. Was konzerne im nahen osten angeht ist dort soweit ich mich erinnere SK der big player... Im Schattenstädte zu istambul gibts glaub ich auch einige andeutungen wies im nahen osten so zugeht...
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, Türschlossvereiser meint diesen Ministaat in der Balkan-Karte, die auch auf der Karte der Italienischen Konföderation mit drauf ist. - Über den gibt es tatsächlich keinerlei Informationen. - Was die Machthaber dort angeht, nehme ich mal an, die berufen sich auf den Islam. Da es nichts offizielles gibt, bleibt es Dir überlassen, ob das Fanatiker sind, moderate oder vielleicht so eine Art Diktator/Familienclan, der nur dem Namen nach Moslem ist (stell Dir einen Despot a la Gadhafi vor...) - In so einer Gegend ist in dieser Hinsicht fast alles denkbar.

 

Was andere Fraktionen, die an dem von Dir gedachten Szenario Interesse entwickeln könnten, angeht, denke ich mal, der französische Double-A Esprit Industries und einer von dessen Eignern (Monobe International) würden mit Sicherheit versuchen, ebenfalls an Waffenverkäufen in der Region groß mitzuverdienen. Ares könnte (wenn ihre Agenten zu unsubtil vorgehen) S-K und der MET2000 versehentlich an den Karren pi...en, weil die in der Ecke ebenfalls aktiv sind, und Interessen haben.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnellen Antworten!

 

Was hat es denn mit dieser Spinnrad-Organisation /diesem Unternehmen (oder was auch immer...) auf sich? Die verkaufen da doch wohl nicht illegal Kosmetik und Bio-Produkte? :blink:

 

Würde bei zu aggressiver Markterweiterung seitens Ares eigentlich "nur" ein Stellvertreterkrieg vom Zaun gebrochen (Serbien gegen MET2000 oder irgendwelche "Friedenstruppen"), oder hätte sowas weitreichendere Folgen (Anwälte, Aktienaufkäufe -> Bedrohung des Status Quo)?

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Spinnrad Industries war in SR3 eine ziemlich große Nummer in Europa und wenn ich mich recht entsinne auch immer ein Kon, der alle möglichen Sauerein angestellt hat. (Illegale Projekte, Konspirationmit der Unterwelt, geheime Verbrüderungen gegen andere konzerne, usw usw.) das letzte woran ich mich erinnere war, das irgendetwas aufflog und der COE (Jhonny Spinnrad, soweit ich mich erinnere) danach ziemlich im Dreck saß. In welcher größe und ob überhaupt der Konzern übrelebte bis 2070+ ist mir aber unbekannt.

 

Wie ich darauf komme das der in Serbien aktiv wäre? Keine Ahnung, aber in Europa in den Schatten hatte ich damals beim lesen das gefühl der ist überall.. ;)

Link to comment
Share on other sites

@Corn: Ein bisschen anders war das schon mit Spinrad Industries.

 

Sie haben damals in Marseille in großem Stil noch nicht marktreife Cyberware an unfreiwilligen, aus Nordafrika entführten Versuchspersonen getestet. - Die Sache flog durch eine Enthüllungsjournalistin (Madelaine Mueller) auf, die - möglicher Weise - von Saeder-Krupp/Lofwyr einen Tip bekommen hatte. Der Konzerngerichtshof stufte Spinrad Industries von AA auf A herunter, und Spinrad mußte über eine Milliarde Euro Strafe zahlen. Folge: Spinrad verkauft massig Konzerntöchter, und überlebt mit einem Bruchteil seiner Größe. Offiziell wird ihnen untersagt, künftig in Frankreich irgendetwas zu forschen oder zu produzieren. Spinrad verlegt sein HQ nach Lissabon/Portugal. Zu dem, was Spinrad behält, gehört sein Anteil am Projekt Neu Monaco (der Wiederaufbau des Erdbeben-zerstörten Monaco als Konzernfreistadt Neu Monaco), außerdem ein Modelabel (Bodyline) und ein Fernsehsender. In der Folge hat SpinIn sich dann langsam aber sicher erholt, und u. a. die ersten Cyberware Suits entwickelt. Johnny Spinrad (der Eigner) hat Lofwyr natürlich gehasst, weil er ihn für den Beinahe-Untergang seines Konzerns verantwortlich machte, und sich deshalb an der Verschwörung Mina Graf-Beloits gegen Lofwyr beteiligt (er war die Persona "Weaver" aus der Diskussion in "Drachen der 6. Welt"). Wegen seines ständigen Intrigierens gegen S-K gab es eine ganze Reihe von Anschlägen auf sein Leben, darunter eine Autobombe in Lissabon, die ihm einen Cyberarm abriss, und ein Sniper, der ihn vom Snowboard zu schießen versuchte. - Er hat alles überlebt, und ist in Folge des vielen Chroms, das er mittlerweile im Körper hat, selbst der beste lebende Werbeträger für seine Produkte. (Quellen hierzu: "State of the Art 2064" und "Shadows of Europe"). Zu SpinIn 2070 und '71 findet sich etwas in "Konzernenklaven" (SpinIn sitzt im Manhattan Developement Council) und in "Bodytech" (Cyberware, Cyberware Sets, die SpinShop-Bodyshops). In "Vernetzt" wird SpinIns Talentservice-Provider erwähnt, der Talentsofts mit "Promi-Talenten" vermarktet.

 

Im Zusammenhang mit Serbien habe ich den Namen Spinrad Industries dagegen noch nie gelesen.

Link to comment
Share on other sites

Wie man sieht lohnt es sich im trüben zu fischen, denn wir ahben einige wandelnde lexikas hier, die das schon ins richtige licht rücken... :P Danke!

 

@Karel: Wollte auch nie behauptet haben, SpinIn wäre offiziell dort, nur eben das mir beim nachdenken über serbien eben SpinIn als erstes in den Sinn kam... :)

Link to comment
Share on other sites

Wandelndes Lexikon nehm ich als Kompliment. - Früher konnte ich mich bei "TKKG" ohnehin immer wesentlich eher mit Computer-Karl als mit Tarzan/Tim identifizieren.

 

Was die Vereinigten Islamischen Gebiete angeht, gibt es dazu in "Feral Cities" im Sarajevo-Kapitel einen kurzen Hinweis. - Ich hab auf der Basis dessen, was dort steht, einen Artikel im Shadowiki gemacht und ihn (identisch) auch in der Shadowhelix eingestellt.

Link to comment
Share on other sites

In der Shadowhelix heißen die jetzt Vereinte Islamische Gebiete, der Titel der in der offiziellen Europakarte steht, aber wenn jemand sagen kann wo "Vereinigte Islamische Gebiete" auftaucht, wäre ich daran interessiert.

 

Ausgehend von der Stadt Loznica sollen die SCs als Söldner zusammen mit (para-)militärischen serbischen Einheiten in Richtung Osten ind die vereinigten Islamische Gebiete vorrücken. Mein Problem ist nun, dass ich über dieses Gebiet keine Information auftreiben kann. Weiß jemand von Euch etwas über Regierungs- und Verwaltungsformen, mögliche Verbündete (Konzerne, int. Organisationen) und v.a. die Form und Stärke der Landesverteidigung? Bzw. wo ich darüber was nachlesen könnte?

 

Ja, im Prinzip ist da fast nichts vorhanden, aber man kann sich die Situation in etwa so vorstellen. Die Gebiete sind nur schwach konsolidiert. Die Karte weist keine Hauptstadt auf und der englische Titel "Allied Islamic Territories" deutet darauf hin, dass sie eher verbündet als vereint sind. In den Gebieten leben sowohl die muslimischen Bosnier als auch die Überreste der Ostoffensive des Großen Dschihad, die hier hängengeblieben sind, nachdem der Dschihad zusammengebrochen ist, also alte Kampfeinheiten, sowie deren Nachkommen. Die Ostoffensive ist über die Türkei gekommen, also Türken, aber auch Syrer, Iraker, Iraner, Saudis, vielleicht Ägypter usw. Es ist anzunehmen, dass es auch zwischen diesen Gruppen sowie mit den angestammten Bosniern Konflikte gibt.

 

Wenn man sich die Europa-Karte oder besser die Karte der Italienischen Konföderation vor Augen hält (auch hier http://www.pegasus.de/1473.html zu bekommen), sieht man die Gebiete sind von Kampfzonen umgeben (Stand 2063), Westbosnien ist im Wesentlichen ein großes, umkämpftes Konfliktgebiet und zwischen Serben, Bosniern und Kroaten umstritten. Auch zwischen Serbien und den Gebieten gibt es eine kleinere Kampfzone, dort bräuchte man also nichtmal einen besonderen Grund um gegen die Bosnier vorzurücken.

 

Weiterhin operieren hier Terrorgruppen insbesondere wohl der Neue Islamische Dschihad. Ich würde nicht denken, dass Konzerne übermäßig an dem Gebiet interessiert sind, vielleicht tatsächlich vorallem in Form von Waffenlieferungen. Irgendwo dazwischen springen internationale Friedenstruppen herum, da ist UNPROFOR (Uno-Mission) und dann gibt es EuroForce-Truppen, das heißt die NEEC ist involviert. Deshalb hat wohl auch ARGUS eine Auge auf die Region. ARGUS hat seine Agenten sicherlich auch innerhalb der Gebiete platziert, während die Friedenstruppen vermutlich nur da sind, wenn man sie gerade "eingeladen" hat. Aber Beobachter sind sicherlich denkbar.

 

Ich würde vermuten, dass die Landesverteidigung eher dezentral ist, also kleine Kampfeinheiten, die die Grenzen sichern und sich nur für eine Offensive zusammentun, eben aufgrund des zusammengewürfelten Charakters der verschiedenen dort lebenden Gruppen, natürlich kann es Überreste von organisiertem Militär geben, aber der Balkan hat sich nach dem Großen Dschihad nie ganz beruhigt und ist seit Jahrzehnten eine Konflikt- bis Kriegszone, das heißt alles ist ziemlich zerrüttet. Regierung/Verwaltung vermutlich ein ähnliches Bild, also eher auf der Ebene von Städten/Gemeinden, wenig zentrale Macht. Wenn es der Geschichte hilft, könnte man auch die Anwendung der Scharia zumindestens hier oder dort noch miteinfügen. Immerhin ist es ein islamischer Staat und es gibt extremistische Elemente, die ihn stützen. Das könnte also durchaus realistisch sein.

 

Eine zweite Sache sind noch die Motive der Verantwortlichen: AAA-Konzern (Ares vllt?) destabilisiert die Sicherheitslage rund um die o.g. Grenzstadt durch Waffenlieferung an muslimische Fanatiker. Zweck: Serbien zu militärischen Aktionen verleiten, um den etwas eingeschlafenen Handel mit Schützenpanzern (oder Mörsern, Artilleriemunition, Kampfgasen, Kleinwaffen, etc.) wieder in Schwung zu bringen. Traumsituation (für den Konzern): Heftiger lokaler Konflikt mit Kräftegleichgewicht; ideal zum Beliefern beider Seiten!

 

Ja, wie gesagt, eigentlich braucht man nicht allzuviel "Anreize" damit Konflikte ausbrechen. Aber wenn man sich vielleicht gerade erst auf einen regionalen Waffenstillstand oder so geeinigt hat oder die Umgebung von Loznica gerade zu einer Nichtkampfzone erklärt wurde, weil wegen irgendeinem einem Unfall eine Evakuierung läuft oder so, wäre das ein besonderer Aufhänger.

 

Wie würde der Konzern nun die serbischen Offiziellen/Militärs beeinflussen?

 

Vorallem vermutlich durch das Verbreiten von Fehlinformationen oder durch "Berater". Wahrscheinlich hat man sowie Kontakte zu Schlüsselpersonen in Militär und Verwaltung, die man direkt ansprechen und davon überzeugen kann, dass das die richtige Situation zum Handeln gekommen ist.

 

Und seht Ihr für einen der großen Konzerne noch andere Möglichkeiten, aus einem solchen Konflikt Profit zu schlagen?

 

Waffenlieferungen sind sicherlich die Hauptverdienstquelle, insbesondere werden Konzerne mit ihren Einrichtungen in den Grenzgebieten wenig präsent sein, dafür sind sie einfach zu gefährdet. Aber es kann schon andere Motive geben, ein Konzern könnte zum Beispiel eine Situation schaffen wollen, wo er zum Beispiel den Serben, die vermutlich auch mehr Konzernaktivität im Inland haben, irgendwelche Zusagen abverlangen kann. Das kann dann alles mögliche sein: die Abschaffung von irgendwelchen Bestimmungen, Verkauf eines Staatsbetriebs, einem Konkurrenten das Leben schwer machen, Vertrag über Kauf von xyz. Dann gibt es natürlich noch immer die Variante lokale Eigendynamik. Sagen wir der Saeder-Krupp-Militärberater und sein Ares-Pendant sind sich nicht grün und jetzt schickt der Ares-Mann die Söldner unter irgendeinem Vorwand los, weil Saeder-Krupp-Bauingenieure, den Waffenstillstand gerade nutzen, um für die Serben eine neue Abwehranlage an der Grenze zu installieren und der zu vermutende bosnische Gegenangriff die noch nicht in Betrieb genommene Anlage garantiert platt macht. Das er dann hinterher von seinen Vorgesetzten dafür auf die Mütze bekommt, muss in der Situation ja erstmal nicht interessieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...