Jump to content

Rothaargebirge 2072


Recommended Posts

Ich zitiere einfach mal aus der Wiki

 

Das Rothaargebirge ist ein bis 843,2 m ü. NN hohes Mittelgebirge in Nordrhein-Westfalen und Hessen, Deutschland. Es ist ein großflächiger Teil des Rheinischen Schiefergebirges, der neben dem Südosten des Sauerlandes und den Großteilen des Wittgensteiner Landes und des historischen Uplandes auch den äußersten Osten des historischen Siegerlandes und den äußersten Nordwesten des Hessischen Hinterlandes umfasst.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja auch nicht behauptet, daß das Sauerland Teil des Plex' ist - das Gegenteil ist der Fall: Sauerland und Bergisches Land sind die beiden vernachlässigten, dünnbesiedelten ländlichen Teilbereiche des Allianzlandes Nordrhein-Ruhr, die neben dem Rhein-Ruhr-Megaplex noch dazugehören.
Link to comment
Share on other sites

Schade das es dazu keine Infos gibt, dann muss ich wohl oder übell alles mit dem SL ausarbeiten.

 

Mein Troll sucht nämlich ein abgelegenes Waldgrundstück (gerne bergig) für seinen Ruhestand.

Sollte eigentlich, in ein paar ingame Jahren, der Schwarzwald werden. Aber da etwas Plot zugeschlagen hat muss ich das jetzt beschleunigen (nicht den Ruhestand aber das Grundstück.

 

Oder anders gesagt:

Suche großflächiges Areal, abgelegene Gegend und schwer zu erreichen,Plex nähe dennoch gegeben,

Möglichkeit für eine Voliere (Pärchen kleiner Donnervögel) sollten gegeben sein.

Link to comment
Share on other sites

Da ich rein zufällig aus der Gegend komme, kann ich die sagen: Ja, bestimmte Teile des Rothaarsteigs sind ziemlich abgelegen. Lass aber das Sauerland raus. So wie ich den Deutschlandteil im neuen SR4A gelesen habe (an den, der Siegen mit auf die Karte gepackt hat, schönen Dank :lol: ) bildet das Rothaargebirge wohl so ziemlich den Grenzverlauf zwischen Rhein-Ruhr und Hessen-Nassau. Wenn du es abgelegen haben willst, niste dich im Wittgenstein ein ... da gibts ne Mege Land- und Forstwirtschaft und ne Menge versteckte Täler., wahrscheinlich 2070 auch noch. Da ist man weit von der Zivilisation entfernt, auch heute noch. ;)

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreis_Wittgenstein

 

Donnervögel züchten ... auch ein Hobby.

Link to comment
Share on other sites

@Ser Arthur Dayne

 

Wittgenstein hört sich perfekt an und ist mit ca. 120km nach Dortmund auch noch in Pendel Reichweite (danke für den Tipp.)

 

(ich kenne mich in der Gegend nun überhaupt nicht aus, und hatte deshalb ein paar Wanderseiten abgesucht. Und mich momentan Richtung Naturschutzgebiet Plästerlegge orientiert.

Werde das ganze also nochmal 40km nach Süden verlegen ^^ ins schöne Wittgensteiner Land)

 

edit: Auf welcher Grenzseite liegt wittgenstein eigentlich ??? (würde schon gern auf Ruhrseite bleiben)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...