Jump to content

Riggerkontrolle


harekrishnaharerama
 Share

Recommended Posts

Leider nur gerade die englischen Regelwerke griffbereit.

 

GRW: HotSim

Augmentation (Bodytech im Deutschen): SimSense Booster (Headware)

Unwired (Vernetzt im Deutschen): Response Enhancer (Modul)

Unwired: Costumized Interface (Modifikation)

Unwired: Simsense Accelerator (Modifikation)

 

Genaue Wirkungen einfach in den Büchern nachschlagen. Will hier nicht alles aufschreiben.

 

Zusätzlich kommen noch die Verstärkungsmöglichkeiten von Intuition dazu:

Herausragendes Attribut (Vorteil GRW), Optimierung (Augmentation, Genware) und Metagenetic Improvement (Runners Kompendium, Surge Vorteil, mindestens Stufe 2 Surge nötig)

 

Kommen wir also bei einem menschlichen Rigger auf: 23 Matrixini und 5 Durchgänge

 

Gleichzeitig gibts noch nen Trick mit dem Realitätsfilter, so dass man dort auch nochmal +1 Prozessorwert und damit Matrixinitiative bekommen kann.

 

Die ganze Ausrüstung ist nicht bei Start verfügbar, aber großteils. Viel Spaß beim Raussuchen erstmal :)

Link to comment
Share on other sites

Aber nicht vergessen das beim Riggen immer mindestens eine Komplexe Handlung pro Kampfrunde zum Steuern des Fahrzeugs benötigt wird (sonst Crashprobe o.ä.) was die Effektiven Handlungen pro Kampfrunde wieder auf 4 Komplexe setzt.

 

Es gibt noch ein paar mehr Tricks als Coldan, aber wie man hier schon unschwer sehen kann ist es den meisten physisch verstärkten Chars überlegen.

Link to comment
Share on other sites

Cool, DANKE! das werd ich mir gleich mal anschauen... wobei ich befürchte da bleibt dann kein Geld mehr für Fahrzeuge xD aber man kann ja nicht alles haben :P oder man rüstet langsam mit der Zeit auf...

 

Ja das mit der Komplexen Handlung zum Steuern hab ich auch schon gelesen, aber da hab ich schon Ideen und Wege wie ich das umgehe: a. das Fahrzeug fährt selbst (besser als jeder Normalo ;) ); b. das Fahrzeug steht und schießt; c. Die Waffen werden von einem dritten bedient.

OK das ist nicht immer Möglich, oder die beste Idee ;) aber dann muss man halt ne Handlung zum Fahren aufgeben...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Den Realitätsfilter würde ich persönlich beim "hineingesprungenen" Rigger nicht gelten lassen; da der Sinnesinput hier ja von den Fahrzeugsensoren kommt (z.B. das Kamerabild von der Straße als was anderes dargestellt, stelle ich mir eher erschwerend vor) und es nicht darum geht eine unbekannte icon-Gestaltung auf eigene bekannte Gestaltung zu übersetzen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...