Jump to content

Face


Recommended Posts

Zu viel Zeit, zu wenig zu tun :) Das Ergebnis davon sehr ihr hier.

 

Name: Munroe de Ren

Straßenname: Talent

Alter: 26 Jahre

Metarasse: Elf

Größe: 1,80m

Gewicht: 75kg

Geschlecht: männlich

 

Hintergrund: Talent ist ein Konzernjunge mit typischem Hintergrund. Seine Eltern leben ein unbescholtenes Konzernleben, Geschwister hat er keine. Er arbeitet als Datenanalyst bei Maersk, ist verheiratet und nutzt seine freie Arbeitszeit, um mit den Leuten, mit denen er im Konzern Bekanntschaft gemacht hat, inoffiziell Wettbörsen aufzuziehen, bei denen er nebenbei ganz gut verdient. Da er sich ganz geschickt anstellt, dauert es eine Weile, bis man ihm auf die Schliche kommt. Statt dafür gefeuert zu werden, erkennt man bei ihm das Talent, mit Metamenschen umzugehen und verfrachtet ihn ins Projektmanagment.

Zwei Jahre später lässt sich seine Frau von ihm scheiden, der Konzern sägt ihn ab, seine SIN wird eingefroren und er landet auf der Straße mit nichts als seinen Klamotten, einem Kommlink und seinem Talent.

 

Beschreibung:

Talent tut das, was er am besten kann: reden. Und wenn man ihn dafür bezahlt, redet er auch den ganzen Tag. Wenn es etwas gibt, an das man nicht herankommt - Waffen, Ausrüstung, Fahrzeuge, Jobs, Informationen - kennt er bestimmt jemanden, der es tut. Er ist ein Unterhändler, Detektiv, Unterhalter oder Verführer - je nachdem, wofür man ihn bezahlt.

 

Attribute:

KON: 1/6 +2 = 3/6

GES: 2/7 +2 = 4/7

REA: 1/6 +2 = 3/6

STR: 1/6 +1 = 2/6

CHA: 3/8 + 3 = 6/8

INT: 1/6 +4 = 5/6

LOG: 1/6 +2 = 3/6

WIL: 1/6 +3 = 4/6

EDG: 1/6 +1 = 2/6

ESS: 5,45

 

Gaben:

Glaubwürdig (1) -5

Zweisprachig -5

Soziales Chamäleon -5

 

Handicaps:

Verpflichtungen (1) Tochter +5

Mysteriöses Implantat (Datentresor) +5

Albino +10

Dunkles Geheimnis +5

Gesucht (KonSec) +10

 

Aktionsfertigkeiten:

Wahrnehmung (visuell) 3(+2)

Ausweichen (Nahkampf) 2(+2)

Bodenfahrzeuge (PKW) 1(+2)

Gebräuche 4

Laufen 1

Verkleiden 2

Beschatten (Abschütteln) 2(+2)

Verhandeln (Handeln) 4(+2)

Überreden (Verführen) 4(+2)

Pistolen (HM) 2(+2)

Datensuche (Archive) 3(+2)

 

Wissensfertigkeiten:

Runnertreffpunkte 3

Schmidttreffpunkte 3

Who-is-Who (Konzernwelt) 4

Rhetorik 2

Mode 4

Kunst 3

Pool Billard 2

Illegale Wettbörsen 1

 

Deutsch M

Englisch M

Sperethiel 2

 

Cyber- und Bioware:

angepasste Pheromone

Datentresor

Mathematische SPU

 

Ausrüstung:

gefälschte SIN Stufe 4 mit Lizenzen Stufe 4 (Führerschein, Handfeuerwaffen, Cyber- und Bioware, Detektiv)

gefälschte SIN Stufe 4 mit Lizenzen Stufe 4 (Führerschein, Cyber- und Bioware)

 

Kabelbinder (10), Taschenlampe (2), GPS, Knicklichter;

Brille Stufe 4 mit Bildverbindung, Smartlink, Infrarot und Blitzkompensation;

Latex Gesichtsmaske, großer Behälter Nanitencreme;

 

Waffen:

Walter Secura mit Smartlink und Tarnhalfter,

60 Schuss normale Munition, 60 Schuss Schockermunition, 3 Ladestreifen;

Walter Secura Kompakt mit Smartlink und Tarnhalfter,

50 Schuss normale Munition, 3 Ladestreifen;

 

Fahrzeug:

Mercury Comet

 

Kommlink:

Fairlight Caliban mit Novatech Navi,

Basic User Software Suite;

 

Kleidung:

ungepanzerte Kleidung, Panzerkleidung (2 Sätze), Panzerjacke, Gefütterter Mantel, Panzerweste;

Smart Kampfgepäckweste (mit 2 Munitionstaschen, 1 Feldlfasche und 1 Rationstasche);

(Anmerkung: Ja, ich weiß: nicht stapelbar - aber man kann nie genügend Ersatzkleidung haben :) )

Vashion Island Synergist (Hose, Hemd, Langer Mantel);

Rheingold Aurora (Hose, Hemd, Mantel);

dressCODE (Hose, Hemd, Jacke);

A-J reconquista (Hose, Weste, Mantel, Stiefel)

 

Connections (C/L):

Frau Schmidt (seine ehemaliger Mentorin) 5/3

Konzernangestellte (Spedition, leitende Position) 4/4

Informant (Gangszene) 2/4

Konzernsicherheitshacker (Spinne) 3/5

Ex-Cop (Detektiv) 2/4

Rote Korsarin (Schmuggler/Hehler) 3/5

 

GP-Verteilung:

Metarasse: 30 GP

Attribute: 200 GP

Fertigkeiten: 128 GP

Gaben: 15 Punkte

Handicaps: 35 Punkte

Ressourcen: 18 Punkte

Connections: 44 Punkte

Link to comment
Share on other sites

Alte Angewohnheiten lassen sich schwer ablegen...

Bisher habe ich fast ausschließlich Straßensams gespielt, da war Feuerwaffen fast ein Muss.

Aber ich fürchte fast, du hast Recht :)

 

Edit: Feuerwaffen 2 durch Pistolen 2(+2) ersetzt, die restlichen zehn Punkte in zwei Stufen plus Spezialisierung für Datensuche ausgegeben.

Link to comment
Share on other sites

Ich kam auch nur deshalb drauf, weil deine Hintergrundstory ja "Manager" und nicht "Sicherheitspersonal" implizierte. Ein wenig rumgeballer mit ner Pistole auf dem Schießstand kann ich mir da durchaus vorstellen, aber das Sturmgewehr und die MP passen meiner Meinung nach nicht so recht ins Bild.
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mal die unten angegebenen Punkte durchrechne, komm ich auf 389 - also entweder hast du dich da beim Eintragen vertan oder du hast wirklich noch 11 Punkte übrig...

Und welche Idee steckte hinter der mathematischen SPU, oder ist die nur aufgrund der Hintergrundstory da, weil er früher Datenanalyst war?

Link to comment
Share on other sites

Ganz nett, auch wenn er mir als face etwas zu eingeschränkt auf konzern wäre. apropos: gebräuche könnte man durchaus auf konzern spezialisieren (oder auf schatten wenn er schmidt war)

 

Man merkt das du sonst sams spielst: soviel muni brauch ich als face mein lebtag nicht...

 

 

ach ja: bei uns berufstätigen nennt man das urlaub. habe ich aber nur von gehört, vorgestellt hat der kerl sich bei mir nie!

Link to comment
Share on other sites

...

Man merkt das du sonst sams spielst: soviel muni brauch ich als face mein lebtag nicht...

...

 

Viel Munition...? Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mal einen Straßensam mit 500 GP gebaut, der hatte einiges an Munition. Aber die 170 Schuss, die der Charakter hier insgesamt 'rumliegen hat sind doch jetzt nicht viel...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...