Grimshaw Posted August 13, 2010 Report Share Posted August 13, 2010 Zu viel Zeit, zu wenig zu tun Das Ergebnis davon sehr ihr hier. Name: Munroe de RenStraßenname: TalentAlter: 26 JahreMetarasse: ElfGröße: 1,80mGewicht: 75kgGeschlecht: männlich Hintergrund: Talent ist ein Konzernjunge mit typischem Hintergrund. Seine Eltern leben ein unbescholtenes Konzernleben, Geschwister hat er keine. Er arbeitet als Datenanalyst bei Maersk, ist verheiratet und nutzt seine freie Arbeitszeit, um mit den Leuten, mit denen er im Konzern Bekanntschaft gemacht hat, inoffiziell Wettbörsen aufzuziehen, bei denen er nebenbei ganz gut verdient. Da er sich ganz geschickt anstellt, dauert es eine Weile, bis man ihm auf die Schliche kommt. Statt dafür gefeuert zu werden, erkennt man bei ihm das Talent, mit Metamenschen umzugehen und verfrachtet ihn ins Projektmanagment. Zwei Jahre später lässt sich seine Frau von ihm scheiden, der Konzern sägt ihn ab, seine SIN wird eingefroren und er landet auf der Straße mit nichts als seinen Klamotten, einem Kommlink und seinem Talent. Beschreibung:Talent tut das, was er am besten kann: reden. Und wenn man ihn dafür bezahlt, redet er auch den ganzen Tag. Wenn es etwas gibt, an das man nicht herankommt - Waffen, Ausrüstung, Fahrzeuge, Jobs, Informationen - kennt er bestimmt jemanden, der es tut. Er ist ein Unterhändler, Detektiv, Unterhalter oder Verführer - je nachdem, wofür man ihn bezahlt. Attribute:KON: 1/6 +2 = 3/6GES: 2/7 +2 = 4/7REA: 1/6 +2 = 3/6STR: 1/6 +1 = 2/6CHA: 3/8 + 3 = 6/8INT: 1/6 +4 = 5/6LOG: 1/6 +2 = 3/6WIL: 1/6 +3 = 4/6EDG: 1/6 +1 = 2/6ESS: 5,45 Gaben:Glaubwürdig (1) -5Zweisprachig -5Soziales Chamäleon -5 Handicaps:Verpflichtungen (1) Tochter +5Mysteriöses Implantat (Datentresor) +5Albino +10Dunkles Geheimnis +5Gesucht (KonSec) +10 Aktionsfertigkeiten:Wahrnehmung (visuell) 3(+2)Ausweichen (Nahkampf) 2(+2)Bodenfahrzeuge (PKW) 1(+2)Gebräuche 4Laufen 1Verkleiden 2Beschatten (Abschütteln) 2(+2)Verhandeln (Handeln) 4(+2)Überreden (Verführen) 4(+2)Pistolen (HM) 2(+2)Datensuche (Archive) 3(+2) Wissensfertigkeiten:Runnertreffpunkte 3Schmidttreffpunkte 3Who-is-Who (Konzernwelt) 4Rhetorik 2Mode 4Kunst 3Pool Billard 2Illegale Wettbörsen 1 Deutsch MEnglisch MSperethiel 2 Cyber- und Bioware:angepasste PheromoneDatentresorMathematische SPU Ausrüstung:gefälschte SIN Stufe 4 mit Lizenzen Stufe 4 (Führerschein, Handfeuerwaffen, Cyber- und Bioware, Detektiv)gefälschte SIN Stufe 4 mit Lizenzen Stufe 4 (Führerschein, Cyber- und Bioware) Kabelbinder (10), Taschenlampe (2), GPS, Knicklichter;Brille Stufe 4 mit Bildverbindung, Smartlink, Infrarot und Blitzkompensation;Latex Gesichtsmaske, großer Behälter Nanitencreme; Waffen:Walter Secura mit Smartlink und Tarnhalfter, 60 Schuss normale Munition, 60 Schuss Schockermunition, 3 Ladestreifen;Walter Secura Kompakt mit Smartlink und Tarnhalfter,50 Schuss normale Munition, 3 Ladestreifen; Fahrzeug:Mercury Comet Kommlink:Fairlight Caliban mit Novatech Navi,Basic User Software Suite; Kleidung:ungepanzerte Kleidung, Panzerkleidung (2 Sätze), Panzerjacke, Gefütterter Mantel, Panzerweste; Smart Kampfgepäckweste (mit 2 Munitionstaschen, 1 Feldlfasche und 1 Rationstasche);(Anmerkung: Ja, ich weiß: nicht stapelbar - aber man kann nie genügend Ersatzkleidung haben )Vashion Island Synergist (Hose, Hemd, Langer Mantel);Rheingold Aurora (Hose, Hemd, Mantel);dressCODE (Hose, Hemd, Jacke);A-J reconquista (Hose, Weste, Mantel, Stiefel) Connections (C/L):Frau Schmidt (seine ehemaliger Mentorin) 5/3Konzernangestellte (Spedition, leitende Position) 4/4Informant (Gangszene) 2/4Konzernsicherheitshacker (Spinne) 3/5Ex-Cop (Detektiv) 2/4Rote Korsarin (Schmuggler/Hehler) 3/5 GP-Verteilung:Metarasse: 30 GPAttribute: 200 GPFertigkeiten: 128 GPGaben: 15 PunkteHandicaps: 35 PunkteRessourcen: 18 PunkteConnections: 44 Punkte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roadbuster Posted August 13, 2010 Report Share Posted August 13, 2010 Nicht, dass ich das dem Char nicht gönnen würde, aber wieso Feuerwaffen 2? Wäre da nicht die Pistolenfertigkeit sinnvoller? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grimshaw Posted August 13, 2010 Author Report Share Posted August 13, 2010 Alte Angewohnheiten lassen sich schwer ablegen...Bisher habe ich fast ausschließlich Straßensams gespielt, da war Feuerwaffen fast ein Muss.Aber ich fürchte fast, du hast Recht Edit: Feuerwaffen 2 durch Pistolen 2(+2) ersetzt, die restlichen zehn Punkte in zwei Stufen plus Spezialisierung für Datensuche ausgegeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roadbuster Posted August 13, 2010 Report Share Posted August 13, 2010 Ich kam auch nur deshalb drauf, weil deine Hintergrundstory ja "Manager" und nicht "Sicherheitspersonal" implizierte. Ein wenig rumgeballer mit ner Pistole auf dem Schießstand kann ich mir da durchaus vorstellen, aber das Sturmgewehr und die MP passen meiner Meinung nach nicht so recht ins Bild. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grimshaw Posted August 13, 2010 Author Report Share Posted August 13, 2010 Naja, um genau zu sein, impliziert die Story eher ehemaliger Schmidt statt Manager *klugscheiß* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolfi Posted August 13, 2010 Report Share Posted August 13, 2010 Also wenn ich mal die unten angegebenen Punkte durchrechne, komm ich auf 389 - also entweder hast du dich da beim Eintragen vertan oder du hast wirklich noch 11 Punkte übrig...Und welche Idee steckte hinter der mathematischen SPU, oder ist die nur aufgrund der Hintergrundstory da, weil er früher Datenanalyst war? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grimshaw Posted August 13, 2010 Author Report Share Posted August 13, 2010 Also ich komme tatsächlich auf 399... Woher die mathematische SPU kommt, hast du tatsächlich richtig erraten Edit: den fehlenden Punkt habe ich in die Loyalitätsstufe des Detektivs investiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolfi Posted August 13, 2010 Report Share Posted August 13, 2010 Ja, jetzt stimmts...Kopfrechnen in den Ferien führt zum Autofail Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grimshaw Posted August 13, 2010 Author Report Share Posted August 13, 2010 Ja, jetzt stimmts...Kopfrechnen in den Ferien führt zum Autofail Fe-was? Ich kenne dieses Fremdwort irgendwoher...Gibt's das auch für Berufstätige? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted August 14, 2010 Report Share Posted August 14, 2010 Ganz nett, auch wenn er mir als face etwas zu eingeschränkt auf konzern wäre. apropos: gebräuche könnte man durchaus auf konzern spezialisieren (oder auf schatten wenn er schmidt war) Man merkt das du sonst sams spielst: soviel muni brauch ich als face mein lebtag nicht... ach ja: bei uns berufstätigen nennt man das urlaub. habe ich aber nur von gehört, vorgestellt hat der kerl sich bei mir nie! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grimshaw Posted August 16, 2010 Author Report Share Posted August 16, 2010 ...Man merkt das du sonst sams spielst: soviel muni brauch ich als face mein lebtag nicht...... Viel Munition...? Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mal einen Straßensam mit 500 GP gebaut, der hatte einiges an Munition. Aber die 170 Schuss, die der Charakter hier insgesamt 'rumliegen hat sind doch jetzt nicht viel... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolfi Posted August 16, 2010 Report Share Posted August 16, 2010 Aber 170 Schuss reichen für halbautomatische Pistolen locker 15-20 Runs lang Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted August 16, 2010 Report Share Posted August 16, 2010 wie gesagt, ich bräuchte mit nem face im meinem ganzen runnerleben keine 170 schuss... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc Chaos Posted August 16, 2010 Report Share Posted August 16, 2010 Ja. Und? Die Prophezeiung sagt, vorbereitet sein ist erst dann dumm, wenn man es nicht ist, obwohl man es hätte sein können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted August 16, 2010 Report Share Posted August 16, 2010 NaJa :"better have and need not than need and have not" der zu englischen Sprichworten tanztMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts