Jump to content

Territorialentwicklung von Nordamerika


Recommended Posts

So die englische Version ist auch fertig: http://shadowhelix.de/Datei:Animation_Terr...ka_englisch.gif

Sollte ich die Formulierung irgendwo verhauen haben, bin ich für eine Mitteilung dankbar.

 

Natürlich habe ich noch einen Fehler entdeckt -- Nova Scotia war eine größere Insel abhanden gekommen -- und habe auch alle deutschen Bilder nochmal neuerstellen lassen. Die GIF-Version in der Shadowhelix ist upgedatet und die Downloads der PNG- und SVG-Einzelbilder auch.

 

Ich geh mal rüber zu Dumpshock und zum SR4 Forum
Ich habe es gesehen: "From Germany with Love". Hätte ich es wohl nicht ganz so angekündigt. <_< Naja, wenn du dazu kommst, kannst du ja nochmal den Link für die englische Version hinzufügen.
Link to comment
Share on other sites

Tue Ich

Der Titel kommt daher,das Ich gerade vorher in der Fernsehzeitung "Liebesgrüsse aus Moskau" gelesen hab.Und Du hast das doch mit Liebe gemacht,oder ?

 

Ich werd gleich mal reingehen

 

mit Tanz am Sonntag Morgen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Der Titel kommt daher,das Ich gerade vorher in der Fernsehzeitung "Liebesgrüsse aus Moskau" gelesen hab.Und Du hast das doch mit Liebe gemacht,oder ?
Liebe und Luft so im wesentlichen ja... Und halt so'n bissel Software, drei, vier Programme, die GADM-Datensätze waren auch hilfreich und Shadowrunkarten, yep. Und Zeit, richtig ... ;)

 

Und jetzt Europa/ADL! *flücht* ^^
Naja, das Hauptproblem in Europa ist wohl der Balkan, alles andere hat sich ja gar nicht so übermäßig verändert. Osteuropa zum Beispiel ist trotz des Russisch-Baltisch-Polnisch-Ukrainischen Grenzkriegs gleich am Anfang des Jahrhunderts irgendwie genauso wie vorher.

 

Mehr als die Entwicklung Europas würde mich allerdings eine Karteserie/Animation reizen, die den Verlauf der Eurokriege nachzeichnet.

 

Für die ADL müsste man wohl noch meine Fragen aus dem Gliederung der BRD im Verlauf des Sechsten Welt-Thread beantworten. Insbesondere welche Bundesländer von den Neustrukturierung von 2011 (DidS2 S. 108) und vorallem in welcher Weise betroffen waren.

 

Und da wir gerade dabei sind, Asien geht glaube ich recht gut. Südamerika sollte wohl auch funktionieren, hat sich ja auch nicht so besonders viel geändert. Afrika ist glaube ich selbst mit dem Almanach in seiner zeitlichen Entwicklung zu lückenhaft beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Ein Rand in dem Steht:"Hier ist alles beim alten, hier leben Menschen"

Ein inneres Gebiet in dem Steht:"Here there be Dragons. And more. We think"

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Cyberpiraten und dem Kapitel zu Lagos in dem "Krisenzonen" lässt sich, so vermute ich, eine grobe Skizze der Veränderungen in Afrika rekonstruieren :D
Naja, nicht wirklich. Cyberpiraten beschäftigt sich fast ausschließlich mit den Staaten an der westafrikanischen Küsten und Madagaskar. Über ein paar allgemeine Hinweise zum restlichen Afrika geht das nicht hinaus. Feral Cities/Krisenzonen erwähnt zwar ein paar mehr Länder, aber nennt dabei praktisch keine Daten, also weder Jahreszahlen noch wenigstens gröbere Zeiteinordnungen. Der Almanach, wie gesagt, geht bezüglich Afrika auch nicht gerade ins Detail. Wenige Länder sind beschrieben und wenn gibt es oft keine neuen Daten, die Mehrzahl der nun gefüllten weißen Flecken bleibt dagegen völlig unbeschrieben. Also ich glaube für einen zeitlichen Verlauf ist das einfach zu wenig.
Link to comment
Share on other sites

...Ich war ja schon glücklich über die ShortInfos von Marokko etc..
Ich habe das natürlich im Kontext der Erstellung einer Animation wie eben für Nordamerika gemeint. Da ist Marokko ein gutes Beispiel, im Feral Cities steht nichts darüber, dass sie die Westsahara ganz offiziell an ihr Land angegliedert haben (stand vielleicht auch einfach noch nicht fest) oder schon gar nicht wann. Und im Alamanach steht leider auch nichts in der Zeitleiste über die Entwicklung von Marokko (oder der anderen afrikanischen Länder). Marokko kommt im Buch nur dreimal vor, zweimal davon als New Morocco, was eine falsche Schreibweise von New Monaco ist. :D Also selbst wenn man die Gründungsdaten von Asamando und Azania, das Datum der Annexion von Libyen und ein, zwei andere Sachen hat, kann man den Rest der Karte drumherum nicht gestalten ohne sehr viel herumzuraten.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...