Jump to content

Straßenschamane


Sencio
 Share

Recommended Posts

Zunächst einmal: Es ist der erste SR4 Char, den ich erschaffen hab und was das betrifft der erste SR Char nach ~8 Jahren, kann also gut sein, dass sich der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat. Hoffe nicht, da ich nen Chargenerator benutzt hab, aber man kann nie wissen :)

Anonsten war ich mir bei einigen Skills nicht sicher wie sie übersetzt heißen, daher hab ich die englische Bezeichnung kursiv dahinter geschrieben. Hab zwar mehr oder weniger wörtlich übersetzt, aber es gibt ja oft mehrere Interpretationsmöglichkeiten.

Im Moment ist der Char auf Seattle ausgelegt, ließe sich aber denke ich relativ leicht an so ziemlich jedes urbane Setting anpassen.

 

Nach dem kurzen Vorwort also mal los:

 

Name: Killian O'Donnell

Straßenname: Link

Alter: 22

Rasse: Elf

Größe: 1,95m

Gewicht: 58 Kg

Geschlecht: männlich

Klasse: Schamane(Vollzauberer)

 

Geschichte:

Killian ist in den Straßen von Seattle aufgewachsen. Schon ab frühester Kindheit musste er sich allein durchschlagen, was ihm durch Betteln, zusammensuchen was er so im Müll fand und kleinere Diebstähle mehr schlecht als recht gelang. Irgendwann, mit etwa 13 Jahren sucht er sein Glück in den Taschen eines Straßensams, was dieser leider bemerkt. Als er bereist fast besinnungslos geprügelt ist, offenbart ihm Gauner(Trickster) eine Möglichkeit zu entkommen indem er vor den Augen des Sams verschwindet. Etwa zur gleichen Zeit entdeckte er eine gewisse Begabung für kleinere Spielchen, zunächst Hütchenspiel, doch umso älter er wurde, desto mehr fing er an sich für Kartenspiele zu interessieren. Da er gern seinem Hang nachkam dem Glück beim Spiel ein wenig nachzuhelfen, lernte er mit der Zeit (und nach einigen Raufereien in denen er oft zweiter Sieger war), die Leute durch reden von seiner Unschuld zu überzeugen. Da er damit bislang recht erfolgreich war neigt er zu der Ansicht, dass er weitestgehend unantastbar ist und sich schon irgendwie wieder raus schummeln kann, was auch immer da auf ihn zukommen mag. Immer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und neuen Abenteuern schielte er bereits seit einiger Zeit auf eine Betätigung in den Schatten und ist nun fest entschlossen diese in Angriff zu nehmen. Er hält nach wie vor losen Kontakt zu Thom, einem alten Freund aus Hütchenspieltagen und trifft sich regelmäßig mit Tammy, seiner Jugendliebe, für die er nach wie vor Gefühle hegt und die sich ihren Lebensunterhalt als Stripperin verdient.

 

Attribute:

Kon: 3

Ges: 3

Rea: 3

Str: 2

Cha: 7

Int: 4

Log: 3

Will: 5

Edge: 2

Mag: 5

 

Fertigkeiten:

Aktive Fertigkeiten:

Beschwören(Gruppe) 3

Hexerei(Gruppe)

Lügen(Con) 3

Ausweichen 1

Ettikette(Straße) 3(+2)

Erste Hilfe 2

Verhandeln(Negotiation) 3

Taschendiebstahl(Palming) 3

Pistolen(Semi Automatisch) 1(+2)

Unbewaffneter Kampf 1

 

Wissensfertigkeiten:

Magische Theorie 2

Ortskentnis Seattle 2

Sichere Häuser 2

Spielen(Pokern) 4(+2)

Falschspiel(Pokern) 3(+2)

Illegale Wettbüros in Seattle 2

 

Sprachen:

Englisch N

Japanisch 3

 

Sprüche:

Manablitz

Betäubungsblitz

Chaotische Welt

verbesserte Unsichtbarkeit

Heilung

Stabilisierung

Eisdecke (Ice sheet)

Levitation

 

Connections:

Tammy (Stripperin) Con 4/Loy 2

Thom (Spieler) Con 2/Loy 1

Patrick (Talismandealer) Con 1/Loy 1

 

Ausrüstung:

Lebensstiel Squatter für 5 Monate bezahlt

Hammerli 620S mit Schnellader, verlängertem Clip und Laservisier

20 Schuss EX-Explosiv (ich weiß...vielleicht etwas übertrieben bei dem Char, bin mir noch unschlüssig ob ich nicht einfach normale Mun nehmen soll.)

Gefütterter Mantel(Lined Coat) 6/4

gepanzerte Klamotten 4/0

Lederjacke 2/2

Panzerjacke 8/6

5 Sätze Klamotten für insgesamt 500 NuYen

Medkit 6

10x Füllmaterial für's Medkit

gefälschte SIN 4 mit Waffenlizenz

Magische Hütte(magical lodge) 6

Novatech Airware mit Sim Modul, Drucker, Mangadyne Deva und Biometrischem Leser

 

Hab noch ~2000 NuYen übrig, bin aber noch etwas unschlüssig was ich damit anfangen soll. Vermutlich irgendwelche mehr oder weniger Alltagsgegenstände. Mal schaun, bin aber für Vorschläge diesbezüglich, und auch was den Char allgemein angeht, offen :)

Link to comment
Share on other sites

bei sowas ist es (ImO ) immer wichtig eine Punkteliste zu machen, wofür Du wieviel ausgegeben hast

Also

Elf: 30 Pkt

Attribute :

Spezial Attribute

Vor& Nachteile

aktive Skills

Wissenskills

Connections

Resourcen

Spcl(Zauber, Bindungsjkosten,MA Maneuver,etc)

 

Ich weiß das ist ,wenn man mit einem Chargenerator nicht einfach,aber es hilft wahnsinnig, den Char zu überprüfen.

So müsste sich jeder, der drauf schauen will selber Nachrechnen, wieviel jeder einzelne Abschnitt gekostet hat.Man kann ja nochnichtmal sehen ob er mit BP oder Karma gemacht wurde

(Also ich kanns nicht erkennen )

Ach Ja

Hexereigruppe 4 ?

und statt dem Lebensstil Squatter solltest Du zumindest Unterschicht nehmen.(Ich kann & will es nicht verstehen ,wie ein Magier ,der weiß was für Fähigkeiten er hat ,auf der Strasse /in der Gosse leben will.Allein schon das er jederzeit zu einem Con gehen kann und da lebenslang ausgesorgt hat(Mittelschicht mindestens ImO ).Wie gesagt,für Mich unverständlich)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ach, gute Gründe gibts da viele für, wenn man erst einmal als Magier nen Einblick in die Kongeschehnisse hatte. Ich spiele auch nen Magier, der lieber Unterschicht im freien lebt, als weiter Mittelschicht bei dem Kon, für den er bisher gearbeitet hat. Er ist also Konzernflüchtling, weil er mit bestimmten Aktionen nichts zu tun haben wollte.

 

Ist natürlich schwer offtopic, deswegen führe ich es mal zurück.

 

Es gibt auch heute Einsiedlier, die früher Luxus und geld hatten und lieber ohne Heizung und fließend Wasser in der Natur leben. Ich finde es also durchaus vertretbar, wenn der Char dann auch so gespielt wird, das er einfach gerne auf der Straße lebt, gewisser Maßen das Ohr um Puls der Straße sucht und ähnliches. Es bietet sich da natürlich besonders an, nach Kompendiumsregeln, schlich0 diet Wohnraumkategorie einzeln niedrig zu wählen und trotzdem ordentlich essen zu gehen, die Klamotte teurer in der Wäscherei zu waschen und ins Theater zu gehen - also alles andere dann einzeln höher zu wählen, anstatt alles so niedrig anzusetzen, vorallem wenn später wirklich Geld da sein sollte im Spiel.

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

Oh ja, Hexerreigruppe 4. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich da nichts hingeschrieben hab. :blush:

 

Was den Punkt mit dem Nachrechnen angeht:

Attribute 325 KP

Magie nochmal 110

Edge 10

Rasse 60

Aktive Fertigkeiten 170

Wissensfertigkeiten 45

Positive Qualitäten 40

Negative 40

Ressourcen 8

Connections 22

Summe: 750KP

 

Sollte so hoffentlich stimmen. Muss zugeben, hab mich drauf verlassen, dass mir der Chargenerator da exakte Zahlen liefert... :unsure: Ist wohl besser ich rechne das nochmal von Hand nach, was?

 

Was den Lebensstiel angeht...klares Jain... muss zugeben, dass ist etwas worüber ich ne Weile gegrübelt hab und mir nie ganz sicher war. Auf der einen Seite ist es natürlich so, dass er vermutlich eine Anstellung bekommen könnte und sich damit deutlich mehr Luxus leisten könnte, auf der anderen Seite passt sowas, nach meinem Empfinden, nicht wirklich zum Char. Mit Unterschicht muss ich dir aber wohl recht geben, dass sollte ich ihm schon gönnen und wird überarbeitet :)

 

Meine Posts editieren kann ich leider nicht oder hab zumindest bisher nicht rausgefunden wie das geht. Was solche Sachen angeht hab ich wohl manchmal auch den Nachteil Gremlin <_<

 

Danke jedenfalls für die schnelle Rückmeldung :)

Link to comment
Share on other sites

Meine Posts editieren kann ich leider nicht oder hab zumindest bisher nicht rausgefunden wie das geht

 

im braunen Balken unter jedem Post gibts drei Buttons

: +Editieren / +Zitieren /"Antwort

auf Editieren klicken und dann schnelles oder volles editieren auswählen

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Bei Rassenkosten is der GP/Karma-Wechselkurs 1:1, d.h. kostet der Elf 30 statt 60 Karma.

Entweder hast du also dich beid einer Aufstellung oben vertan oder der Chargenerator ist nicht ganz korrekt - im zweiten Falle würden nochmal 30 Karma frei werden^^

Lohnt sich also nochmal, das nochmal zu überprüfen.

Link to comment
Share on other sites

Meine Posts editieren kann ich leider nicht oder hab zumindest bisher nicht rausgefunden wie das geht

 

im braunen Balken unter jedem Post gibts drei Buttons

: +Editieren / +Zitieren /"Antwort

auf Editieren klicken und dann schnelles oder volles editieren auswählen

 

Hough!

Medizinmann

Wäre ich auch von ausgegangen, hab aber nur Zitieren und Antworten. Kann es an meiner Gruppenzugehörigkeit liegen?

 

@Rolfi Danke für den Tip, werd es also wohl doch nochmal durchrechnen.

Link to comment
Share on other sites

dann liegts an deinem Status.

die ersten 10 (oder 20 ?) Post bist du auf Status Prüfung

damit wir sicher sein können, das du kein Spambot bist <_<

 

so, jetzt aber BtT

 

mit Offtopictanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

So alles nochmal durchgerechnet und siehe da, es gab tatsächlich ne Menge Fehler in dem Chargenerator. Hier also das ganze nochmal und aktuell:

 

Name: Killian O'Donnell

Straßenname: Link

Alter: 22

Rasse: Elf (60 KP)

Größe: 1,95m

Gewicht: 58 Kg

Geschlecht: männlich

Klasse: Schamane(Vollzauberer)

 

Geschichte:

Killian ist in den Straßen von Seattle aufgewachsen. Schon ab frühester Kindheit musste er sich allein durchschlagen, was ihm durch Betteln, zusammensuchen was er so im Müll fand und kleinere Diebstähle mehr schlecht als recht gelang. Irgendwann, mit etwa 13 Jahren sucht er sein Glück in den Taschen eines Straßensams, was dieser leider bemerkt. Als er bereist fast besinnungslos geprügelt ist, offenbart ihm Gauner(Trickster) eine Möglichkeit zu entkommen indem er vor den Augen des Sams verschwindet. Etwa zur gleichen Zeit entdeckte er eine gewisse Begabung für kleinere Spielchen, zunächst Hütchenspiel, doch umso älter er wurde, desto mehr fing er an sich für Kartenspiele zu interessieren. Da er gern seinem Hang nachkam dem Glück beim Spiel ein wenig nachzuhelfen, lernte er mit der Zeit (und nach einigen Raufereien in denen er oft zweiter Sieger war), die Leute durch reden von seiner Unschuld zu überzeugen. Da er damit bislang recht erfolgreich war neigt er zu der Ansicht, dass er weitestgehend unantastbar ist und sich schon irgendwie wieder raus schummeln kann, was auch immer da auf ihn zukommen mag. Immer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und neuen Abenteuern schielte er bereits seit einiger Zeit auf eine Betätigung in den Schatten und ist nun fest entschlossen diese in Angriff zu nehmen. Er hält nach wie vor losen Kontakt zu Thom, einem alten Freund aus Hütchenspieltagen und trifft sich regelmäßig mit Tammy, seiner Jugendliebe, für die er nach wie vor Gefühle hegt und die sich ihren Lebensunterhalt als Stripperin verdient.

 

Attribute: 339 KP

Kon: 4

Ges: 4

Rea: 4

Str: 2

Cha: 8

Int: 4

Log: 3

Will: 5

Edge: 3

Magie: 6

 

Vorteile: 40 KP

Vollzauberer

Mentor Geist (Trickster)

 

Nachteile: -40 KP

Leichte Spielsucht

Moderate Goldallergie

Gremlins (1)

 

Aktive Fertigkeiten: 206 KP

Beschwören(Gruppe) 3

Hexerei(Gruppe) 4

Lügen (Con) 3

Verhandeln (Negotiation) 3

Ettikete(Straße) 3(+2)

Erste Hilfe 2

Taschendiebstahl(Palming) 3

Infiltrieren 3

Schlösser(Locksmith) 3

Pistolen(Semi Automatische) 1(+2)

Unbewaffneter Kampf 2

Ausweichen 2

 

Wissensfertigkeiten: 58 KP

Englisch M

Japanisch 3

Kartenspiele(Pokern) 4(+2)

Falschspiel(Pokern) 3(+2)

Illegale Wettbüros in Seattle 3

Ortskenntnis Seattle 3

Sichere Häuser 2

Runnertreffpunkte 2

Magische Theorie 3

 

Sprüche: 40 KP

Manablitz

Betäubungsblitz

verbesserte Unsichtbarkeit

Chaotische Welt

Heilung

Stabilisierung

Eisdecke (Ice sheet)

Levitation

 

Connections

Tammy (Stripper) Con 5/Loy 4

Thom (Spieler) Con 3/Loy 1

Patrick (Talismandealer) Con 2/Loy 2

 

Ausrüstung: 7 KP

Lebenstiel Unterschicht 2 Monate bezahlt

Hammerli 620S mit Schnelllader, 2 Extra Magazinen und Schalldämpfer

Versteckbares Holster

50 Schuss normale Munition

Gefütterter Mantel 6/4

Gepanzerte Kleidung 4/0

Panzerjacke 8/6

Lederjacke 2/2

5x Straßenkleidung 0/0

Novatech Airwave mit Mangadyne Deva, Sim Modul, Drucker, Skinlink und Kehlkopfmicro

Brille mit Blitzkompensator, IR-Sicht, Smartgun und Bildverbindung

Gefälschte SIN 4 mit Waffenschein 4

Dietricht 6

Medkit 6

6x Füllmaterial

Kartenspiel

gezinktes Kartenspiel

 

Hab jetzt noch so in etwa 1000 NuYen übrig, wenn also jemand Vorschläge hat nur raus damit <_<

Was wäre denn ein angemessener Preis für ein gezinktes Kartenspiel?

 

So, ich hoffe jetzt hab ichs etwas nachvollziehbarer gestalltet, damit ihr mir auch ein paar Tips geben könnt. Gern auch zum Charakterkonzept.

Link to comment
Share on other sites

Hm, entweder hab ich mich grob verrechnet oder was übersehen...

Ich habs durchgerechnet und bin auf 720 Karma gekommen, wobei du für deine Rasse (also den Elfen) immernoch doppelt so viel wie nötig ausgegeben hast.

Rechenfehler oder noch Punkte frei?^^

Link to comment
Share on other sites

UND nochmal ne kleine Änderung bezüglich der Connections.

 

Talismandealer con 3/loy 2

Stripper con 2/loy 5

Spieler con 1/loy 3

Fixer con 3/ loy 1

 

Man sollte sich doch mal durchlesen was Con und was Loyalität genau bedeuten und nicht einfach nur mal schätzen <_<

 

Den letzten hat ich oben noch vergessen. Insgesamt müssten die Connections 40 KP ausmachen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn er ein notorischer (respektive gewohnheitsmäßiger) Falschspieler ist, sollte er unbedingt den Spruch Zauberfinger oder eine Abwandlung davon beherrschen. Hellsicht (um seinem Gegenspieler in die Karten zu gucken) wäre auch nicht verkehrt.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...