Jump to content

"Into the Shadows" online spielen


NerdBuster
 Share

Recommended Posts

An die technisch versierten hier im Forum (von denen es ja einige geben soll)

 

Da sich unsere Gruppe aus beruflichen Gründen mittlerweile über Nordeuropa verteilt hat, sind wir dazu übergegangen, unserem Hobby online zu frönen, was bisher mit Maptool und TS auch recht gut ging.

 

Nun spiele ich mit dem Gedanken, "Into The Shadows" zu leiten, was mich mit dem Problem konfrontierte, dass ich die interaktiven Elemente (vor allem das KomLink) verfügbar machen muss.

 

Wie könnte man das möglichst einfach machen (ich habe von Netzwerken und Servern, etc keine Ahnung), idealerweise so, dass ich verfolgen kann, was die Spieler sich gerade anschauen.

 

Ich hoffe, ich konnte mein Problem klar machen.

 

Danke schon mal für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Am einfachsten schickst du allen einfach den kompletten Inhalt mit der bitte die Finger davon zu lassen, bzw schickst es erst wenn es tatsächlich gebraucht wird.

Dafür gibts viele Möglichkeiten.

Wenn du zusehen möchtest was sie gerade sehen, kannst bspw Teamviewer nutzen. Damit siehst den Fremden Desktop.

Das Prog braucht nichtmal ne installation.

Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal für den TeamViewer Tipp.

 

Nach erstem Antesten sieht das schon recht vielversprechend aus. Anscheinend kann man das Programm auch so einstellen, dass Partner sich über den Browser einloggen und dann meinen Desktop sehen können. Also eigentlich genau das was ich gesucht habe. Ob das auch mit mehreren geht, konnte ich noch nicht feststellen. Da werde ich wohl noch ein bisschen fuckeln müssen....

 

Danke für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Die versprochene Rückmeldung kann nun doch etwas früher als erhofft erfolgen.

 

Ich habe TeamViewer am WE mal mit der Gruppe quasi im Vorlauf ausprobiert und leider muss ich sagen, dass Eshmael recht hatte. Mit der freien Version kann sich tatsächlich nur ein einzelner Partner mit meinem Computer verbinden, was aber recht gut funktioniert. Leider blieben die anderen außen vor :) .

 

Ich werde wohl nicht umher kommen, die Dateien zu zippen und sie dann an die einzelnen Spieler während der Sitzung per Dateitransfer zu schicken. Nicht ideal, aber was besseres fällt mir momentan nicht mehr ein. Natürlich bin ich noch weiter für Vorschläge offen ;) ...

Link to comment
Share on other sites

Du kannst natürlich deinen monitor aufnehmen ich weiss nichtmehr wie das programm heisst aber damit kannst du deinen schritte aufnehmen so kannst du ja aufnehmen was sie sehn dürfen und es ihnen dann senden.. im notfall müssen sie sich das video dann öfter anschaun.
Link to comment
Share on other sites

Der Witz an der Sache ist ja gerade, dass die Spieler sich mal durch so ein KommLink durchklicken sollen. Wenn ich quasi ein Video für sie aufnehme, hat das für mich so einen faden Beigeschmack von Railroading.

Außerdem hatte ich doch recht viel Spaß, mich mit dem Ding zu befassen. Den will ich meinen Spielern nicht unbedingt nehmen. Ein paar der Soundfiles sind schon nett.

 

Ich habe mich gestern Abend mal wieder ins Netz gestürzt und bin über Mikogo gestolpert. Allen Anschein ist dies ein ähnliches Programm wie Teamviewer, nur Freeware und angeblich bis zu zehn Teilnehmer. Ich werde es mal am WE mal hoffentlich ausprobieren können und dann hier wieder berichten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habs jetzt nicht mehr im Kopf, aber istd as nicht alles Onlinefähig?

Dann könnte mans auch auf nen Server legen. Und halt eben nur die Inhalte die schon gesehen werden dürfen und beim rest kommt dann ahlt ne fehlermeldung... oÄ

Man könnte es natürlicha uch gleich mit rechten versehen, und dann freischalten wenn der hacking wurf gut ist und so aber das bringt alles einiges an arbeit mit sich die ich mir wohl nicht machen würde.

Link to comment
Share on other sites

Ich habs jetzt nicht mehr im Kopf, aber istd as nicht alles Onlinefähig?

Dann könnte mans auch auf nen Server legen. Und halt eben nur die Inhalte die schon gesehen werden dürfen und beim rest kommt dann ahlt ne fehlermeldung... oÄ

Man könnte es natürlicha uch gleich mit rechten versehen, und dann freischalten wenn der hacking wurf gut ist und so aber das bringt alles einiges an arbeit mit sich die ich mir wohl nicht machen würde.

 

So wie ich das sehe, besteht das "KommLink" wirklich nur aus html-Dateien. Ich hatte auch schon die Idee, einfach gratis Webspace zu nutzen, die html-Dateien aufspielen und gewisse Seiten mit einem Passwort zu versehen. Hackingwurf geschafft, hier ist das Passwort. Ist mir allerdings wirklich ein bisschen viel Arbeit, besonders wenn meine sehr rudimentären Fähigkeiten in diesem Bereich bedenkt ;) .

 

Laut Webpage von diesem Mikogo kann ich ohnehin steuern wer was wann anklicken kann, da nur ein einzelner die Sitzung steuert. Also quasi "Was wollt ihr euch anschauen? Wenn du den Hackingwurf schaffst, zeige ich es dir..." (o.Ä.)

 

Aber das sind alles nur Spekulationen meinerseits, die zwar aufgrund von Infos auf der Webseite angestellt werden, aber noch nicht ausgetestet sind.

Link to comment
Share on other sites

Jupp mit Teamviwer kann nur einer die Maus nutzen.

Du kannst die anderen einfach auf "Präsentationsmodus" stellen, und die können nur mit ihrer Maus bei dir Pfeile erzeugen um auf irgendwas zu zeigen.

aber selbst bei vollzugriff überschriebt die Maus/das Keyboard vor Ort alles andere.

Problem ist ahlt das ich außer Teamviewer nix weiß das mehrere an Bord holen kann.

 

 

@Hochladen: Wenns alles html dateien sind, dann bennen die sachen erst dann korrekt um (damit die verlinkung funktioniert) wenn die leute darauf zugreifen dürfen.

Webspace für html/Php/db only gibts umsonst an allen ecken und enden (und mit a bissl suchen auch umsonst).

 

Im Zweifel kann dir hier sicher irgendwer (ich inklsuive) webspace und nen ftp zugang zur verfügung stellen, wenn alle stricke reißen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...