Jump to content

Regelfrage Thunderstone


Wargar
 Share

Recommended Posts

Guten Tag alle miteinander :-),

 

Ich habe eine kleine Frage zu Thunderstone die mir die Anleitung nicht richtig vermitteln konnte.

 

1.) Helden kaufen....

 

Kann ich mir "nur" die Level 1 Helden kaufen und muß die Helden für Level 2 und Level 3 per Erfahrungspunkte bezahlen ( steigern )....

 

oder

 

kann ich mir ( sobald alle 6 Karten von Level 1, für einen Helden gekauft wurden ) auch direkt einen Level 2 Helden kaufen und dieses mit Gold bezahlen ? In diesem Fall müßte ich noch nicht einmal einen Level 1 Helden ( der gleichen Art ) auf der Hand haben um diesen abzuschmeißen oder ?

 

Danke schonmal für die Antwort.

 

Gruß Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris.

 

sofern die Helden geringerer Stufe alle komplett "ausverkauft" sind kannst du auch gleich bei Stufe 2 (oder sogar Stufe 3, falls auch alle Stufe 2 Helden dieser Sorte weg sind) zuschlagen. Der Preis steigt mit dem Level und ein Held höherer Stufe ist etwas teurer als ein Held geringerer Stufe.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

ich hätt eine Frage zu Zauberspruchkarten und Essenskarten. Wenn ich sie verwende, werden sie dann vernichtet und auf den Müllhaufen gelegt, oder kommen diese Karten auf meinen Ablagestapel und verweilen in meinem Deck?

 

Danke,

 

woOdy

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe zwei weitere Regelfragen:

 

1.)

 

Muss ich Waffen btw. Essen ausrüsten/zuordnen, da es ja Monster gibt die einen Helden zerstören wenn keine Waffe eingesetzt wird, stellt sich mir die Frage ob ich eine Waffe ausrüsten muss (um z.b. lvl 1 Helden aus dem Deck zu löschen)

 

2.) Proviant bzw. andere Essensgegenstände werden einem Helden zugeordnet. Wie sieht es mit Festmahl aus? Kann man also nur pro Held ein Festmahl aktivieren (bei 2 helden also 2x festmahl?)

Link to comment
Share on other sites

1. Nein, du musst Waffen nicht zuordnen un d kannst auch ohne Waffen ein Monster angreifen. Wird zum Beispiel in einer späteren Erweiterung interessant für einen Helden der -Angriff erhält wenn er mit einer Waffe ausgerüstet ist.

 

2. Proviant muss, wenn du es benutzt, genau einem Helden zugeordnet werden, da auf der Karte ja genau dass drauf steeht. Festmahl hingegen betrifft alle aktuell ausliegenden Helden gleichermaßen. Beide Karten jedoch, sowhl Proviant als auch Festmahl, unterliegen keinerlei beschränkung was die Anzahl der Ziele angibt. Du kannst z.B. auch 3 Proviante an einen Helden verfüttern um ihm Stärke +6 zu geben.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo zusammen!

 

Ich habe jetzte auch mal zwei fragen, die gestern für hitzigen Disskusionsstoff gesorgt haben.....

 

Situation 1: Ein Spieler hat seine 6 Karten auf der Hand und hat keinen Helden in seiner Hand, entschließt sich aber in den Dungeon zu gehen(?). Aufgrund der Anzahl von + Angriff und + magischen Angriff wäre der Spiele in der Lage das Monster auf Position 1 zu bezwingen.

 

Mein Frage wäre jetzt darf überhaupt ein Angriff deklariert werden ohne einen Helden der mit den Waffen ausgerüstet werden kann? Wäre eigentlich ziemlich unlogisch oder habt ihr schon mal ein Schwert mit einem Eigenleben gesehen?

 

Frage 2:

 

Die Arbeiter der Mine haben in jeder Stufe einen Effekt, der sich auf Söldner bezieht. Jetzt frage ich mich wer oder was sind die Söldner, auf die sich hier bezogen werden? Habe die Karten vom Basisset bishin zu den Wächter von Doomgate nachgesehen und konnte keine mit dem entsprechenden Begriff finden können.

Link to comment
Share on other sites

1. Wenn der Spieler Waffen auf der Hand hat die einen Angriffsbonus geben, dann kann er diese Waffen nicht ohne Held einsetzen. Hat der Spieler aber zum Beispiel Zaubersrprüche auf der hand (wie z.B. Feuerball oder Magisches Geschoss) die genügend Angriff bzw. mag. Angriff haben um das Monster auf Position 1 zu töten, dann darf er das.

 

Merke: Waffen benötigen einen Helden um ausgerüstet zu werden, Zaubersprüche nicht.

 

2. Dann hast du anscheinend nicht gut genug geschaut. Söldner ist eine Unterkategorie der Dorfkarten. Söldner sind in Wächter von Doomgate neu dazugekommen. Grenzwache, Knappe von Doomgate, Wahrsagering oder die Fromme Seelsorgering sind beispiele für Söldner in diesem Set.

Link to comment
Share on other sites

Zu 2.:

Guck Dir die weiße Schrift direkt unter den Bildern an. Die Fromme Seelsorgerin gilt als Dorfbewohner und Söldner. In Die Wächter von Doomgate hat einer der Diebe als Beute bespielsweise Dorfbewohner. Was ich damit anfange weiß ich schon wenn auch die Minenarbeiter dabei sind. B)

Link to comment
Share on other sites

Zu 2.:

Guck Dir die weiße Schrift direkt unter den Bildern an. Die Fromme Seelsorgerin gilt als Dorfbewohner und Söldner. In Die Wächter von Doomgate hat einer der Diebe als Beute bespielsweise Dorfbewohner. Was ich damit anfange weiß ich schon wenn auch die Minenarbeiter dabei sind. B)

 

Oh man, jetzt wo ihr das schreibt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, da ist die Welt wohl um zwei Blindfische reicher ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hallo leute, hätte da auch eine frage zum thema helden leveln.

 

also, wir haben in den ersten spielen immer übersehen, dass man auch milizen (zu helden ) leveln kann. so weit so gut .... aaaaber ... wir haben mit den helden immer so gespielt, dass man für lvl1 helden a) bezahlen und B) ep's ausgeben musste, für lvl2 a)abgabe von entsprechenden lvl1 + ep's + cash ... tja, da sind wir irgendwie einem irrtum erlegen oder?

 

muss man entweder zahlen oder ep's abgeben - stimmt das so??

 

oder muss man eh beides?? hmmmm *grad verwirrt ;-))*

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Steelwolf,

 

wenn du einen Stufe 1 Helden auf Stufe 2, oder einen Stufe 2 Helden auf Stufe 3 bringen willst, dann musst du nur die Erfahrungspunkte (und die Karte des vorherigen Levels) abgeben. Die Kosten des Helden müssen nur bezahlt werden, wenn du den Helden direkt im Dorf kaufst (z.B. wenn schon alle Stufe 1 Helden verteilt sind kannst du die Stufe 2 Helden für die aufgedruckten Kosten direkt kaufen).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...