Jump to content

Hilfe bei erste Schritte mit Drohnen gesucht


Arkam
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem meine Runde jetzt Drohnen Unterstützung wünschen will ich die mit meinem Hacker / Sicherheitsexperten, http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?showtopic=4878 auch gerne leisten.

Allerdings bin ich jetzt beim ersten Lesen der regeln auf einen Haufen Fragen und Unklarheiten gestoßen.

 

Wonach bestimmen sich Prozessor und System? Muss ich für die Drohnen noch passende Comlinks kaufen oder laufen die Programme auf meinem Comlink, siehe auch unten?

 

Wo finde ich die nötigen Angaben für die Clearsight Software? In der Programmtabelle fehlt sie.

 

Die Angaben für die Drohnen im Grundregelwerk scheinen nicht komplett zu sein. Mir fehlt vor allen die verwendete Software und der wohl doch vorhandene Prozessor. So haben die Drohnen etwa alle Pilot:3. Damit die entsprechende Software läuft benötigt die Drohne also einen Prozessor Stufe:3.

 

Die Dobermann Drohne wird mit Clearsight und Autosoft Zielerfassung geliefert. Mit der Pilot Software laufen also 3 Programme womit der Prozessor mindestens Stufe 4 sein muss. Den ansonsten laufen 3 Programme und die Prozessorleistung und damit auch die Pilot Stufe würden reduziert.

Oder gelten da andere Regeln?

 

Gibt es die Möglichkeit für Dinge wie die Verschlüsselung feste Hardware Module zu verwenden? So das man etwa die Verschlüsselung und ECM bzw ECCM Maßnahmen als seperate Hardwaremodule verwenden kann. Oder ist es gewollt das man bei den Programmen die gleichzeitig laufen eingeschränkt ist? Denn mit Pilot, einer Autosoft und Clearsight zusammen würden dann schon sechs Programme laufen und damit die Prozessorstufe reduziert werden.

 

Wo finde ich Angaben zur Tragfähigkeit von Drohnen?

 

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

Oder gelten da andere Regeln?

Nein die läuft nach normalen Regeln

 

Wonach bestimmen sich Prozessor und System?

als Grundeinstellung solltest Du dir Merken:

Standarddrohnen haben 3er Matrixwerte

Sicherheitsdrohnen 4er und Militärdrohnen 5er Werte

dann kann man die Matrixwerte von der Stange um +2 erhöhen

 

Die Dobermann Drohne wird mit Clearsight und Autosoft Zielerfassung geliefert. Mit der Pilot Software laufen also 3 Programme womit der Prozessor mindestens Stufe 4 sein muss.

Sie ist ja auch eine Sicherheitsdrohne ;)

Ausserdem müssen ja nicht alle mitgelieferten Programme gleichzeitig laufen

 

Wo finde ich die nötigen Angaben für die Clearsight Software? In der Programmtabelle fehlt sie.

Clearsight gibt Ihre Stufe als Bonus zu Sensorproben

 

Wo finde ich Angaben zur Tragfähigkeit von Drohnen?

gibt keine ,ist SL Entscheid.

(Gabs früher bei SR3 aber das einzige was dabei rauskam war ein Streit darüber welche Daten richtig war bzw wie falsch doch diese oder jene Angabe war B) )

 

so,das jetzt erstmal aus dem Gedächtnis :D

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

bei der Clearsight Software fehlen mir vor allen die Preisangaben für die unterschiedlichen Stufen.

 

Da hätte man auch selbst drauf kommen können. Die Daten für die Drohnen finden sich auf Seite 261 in der Tabelle für die Gerätestufen.

Da bietet dann natürlich wieder ein paar Möglichkeiten zur Optimierung einer Drohne.

 

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
.....

 

Die Dobermann Drohne wird mit Clearsight und Autosoft Zielerfassung geliefert. Mit der Pilot Software laufen also 3 Programme womit der Prozessor mindestens Stufe 4 sein muss.

Sie ist ja auch eine Sicherheitsdrohne :)

Ausserdem müssen ja nicht alle mitgelieferten Programme gleichzeitig laufen....

 

HokaHey

Medizinmann

 

Wo wird die als Sicherheitsdrohne deklariert?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...