Jump to content

Munchkin - Standard-Schriftart


Guest Spongie *W*

Recommended Posts

Guest Spongie *W*

Al0ha Anhänger des Munchkintums,

 

 

Ich wollte schon immer mal eigene Munchkinkarten machen und hab auch viele Ideen, das Problem ist nun bloß: Ich will die Texte der Karten am PC drauf schreiben, aber ich habe die Munchkin-Schriftart nicht (die vom Munchkin-Hauptset).

 

Wisst ihr, wie ich da dran komme?

 

 

Danke im Vorraus,

Spongie *W*

Link to comment
Share on other sites

Google ist echt cool......

 

Durch Google bin ich auf folgenden Beitrag im SJGames Forum gestoßen: Guter Post im Forum

 

Falls du des englischen nicht mächtig sein solltest:

Der Kartenname scheint entweder in der Schriftart "Quasimodo" oder "Windlass" geschrieben zu sein (große Unterschiede sind wohl nicht erkennbar).

Der Regeltext soll laut eines Posts in "Caslon" geschrieben sein, jedoch konnte er/sie die genaue Form noch nicht wiedergeben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Ich weiß, der Thread ist alt, aber hier bitte- Hab die kostenlos aus dem Net und hab sie hier für euch beide zusammen in ein ZIP-File gepackt - Viel Spaß :lol:

 

http://www.uploadpower.com/de/download.php?id=BBDA888E1

 

Danke - ich habe mir die Dinger schon runtergeladen.

 

Liebe Grüße

Baumi

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Es is mir hier recht peinlich, so als "Newbie" dazwischenzufunken, aber ich bin mir relativ sichser, dass die richtige Schrift "Quasimodo" ist (auch wenn "Windlass" ziemlich ähnlich ausschaut), denn das ist der Name der Schrift, der erscheint, wenn man den Text aus den downloadbaren Regel-PDFs in Word kopiert. Weiß nicht, ob mich da jetzt jeder versteht, is auch nur so nebenbei...
Link to comment
Share on other sites

Es is mir hier recht peinlich, so als "Newbie" dazwischenzufunken, aber ich bin mir relativ sichser, dass die richtige Schrift "Quasimodo" ist (auch wenn "Windlass" ziemlich ähnlich ausschaut), denn das ist der Name der Schrift, der erscheint, wenn man den Text aus den downloadbaren Regel-PDFs in Word kopiert. Weiß nicht, ob mich da jetzt jeder versteht, is auch nur so nebenbei...

 

 

Da hast du vollkommen Recht und selbstverständlich bist du hier ganz herzlich Willkommen und niemand wird hier als Anfänger abgestempelt!!

Quasimodo lässt sich übrigens auch in bereits oben erwähnter Munchkin Guild finden.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Ich weiß, der Thread ist wiedermal alt :blush:, da ich aber einen neuen PC habe, und der alte Link nicht mehr funktioniert, habe ich die Schriften wieder gebraucht, und wieder neu zusammengefasst!

 

Ihr könnt sie hier:

 

http://remon.wmw.cc/Schriftarten.zip

 

herunterladen.

 

 

 

Auf der Schriftenseite, wo man Windlass runterladen kann, steht, dass diese auch Quasimodo heißt! Sollten also dieselben Schriften sein!

 

Viel Spaß und lg!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Da Munchkin bereits seit einigen Jahren erhältlich ist hat sich bereits in einigen Communities (z.B. der englischsprachigen Munchkin Guild) herumgesprochen, welche Schriftarten für welche Sets verwendet werden können bzw. dem Original sehr nahe kommen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...