Jump to content

Modularer Megachar


Recommended Posts

Moin,Moin zusammen

Ich bin eingeladen worden in einer SR4A Runde mitzuspielen

wird eine Kampagne mit XL Chars

Rahmen: 450 BP

dazu 50 Karma und 50.000 die aber erst nach der Charerschaffung noch zu "verplempern" sind

Ich hab auch mit dem SL geredet, 65 Pkt in Resourcen gehen klar.

Ich hab jetzt folgendes Vor:

einen modularen Cyborg zu bauen(Cyberschädel,Torso,Arme,Beine,Augen,Ohren) incl Waffenarm,der z.B. die rechte Hand abmontiert,als Drohnenhand rumlaufen läßt und stattdessen eine MP am Arm hat, oder der seine Beine ausklinkt und sich stattdessen in eine Dobermanndrohne einsetzt(im doppelten Sinne ders Wortes :mrgreen: ).

Nur....

Ich kann keine Riggerkontrolle einsetzen.Klappt von den Essenzkosten und den Anfangsresourcen her nicht.

(Die ganze Suite kostet in Alphaversion 319.050 ¥ und 325.000 sind die erlaubten 65 BP.

Alpha ist aber notwendig,ebenso wie Biokompatibility Cyberware ,denn nur mit allem zusammen kommt er auf einen Essenzverlust von 5,43)

Kann Ich eine Drohne auch über DNI steuern (wie gesagt: statt Beine ist unten der Drohnenkörper)

Wie sind die Initiativdurchgänge?

Char selber hat (dank Move-By-Wire) 2 IDs, der Waffenarm zählt als Drohne IDs 3 und die Drohne auf der er sitzt/die Teil von Ihm ist auch 3 IDs.

Zählen die als separate Einheiten ?

 

Welche Regeltechnischen Fallstricke gibts sonst noch.

Ich denke ,Ich bin auf einiges Vorbereitet,aber sicher bin Ich nicht.

(P.S . ein weiterer Char ist ein initiierter Troll-Drake-Magier)

 

nächste wichtige frage:

welche Panzerung hat er,wenn seine untere Hälfte eine Dobermann Drohne ist ??

 

mit Megatanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

äh,

 

das ganze "cyborg" zu nennen wird sicherlich zu missverständnissen führen. :)

ebenfalls bin ich der meinung, dass das regelwerk so etwas nicht vorsieht und leider die regeln für diesen fall sehr ungünstig ausfallen.

 

die "beine" können über das kommlink gesteuert werden, also kannst du statt wifi auch ein kabel legen. und um mit einem, vermutlich aus SR 3 verschleppten gerücht aufzuräumen: niemand benötigt in SR 4 noch eine riggerkontrolle, diese liefert nur bonuswürfel.

 

prinzipiell kannst du also auf drei arten deine beine bewegen:

1. drohne manuell steuern (deine initiative)

2. drohne durch autopilot agieren lassen (drohnen ini)

3. drohen riggen (deine VR ini) (du riskierst zusätzlich biofeedback)

 

bei 1. und 2. sehe ich allerdings daas problem, dass du mit der matrixhandlung befehl die bewegungen koordinieren musst. dies benötigt dann jeweils eine einfache handlung, auf die du wohl nur ungerne verzichten möchtest. jede kurve, jeder schritt außerhalb des normalen trotts, jede beugung oder streckung usw. muss also entweder im voraus mittels software befehl vordefiniert werden, sofern du nicht jedesmal eine einfache handlung opfern möchtest.

 

 

zur panzerung:

da es keine trefferzonen gibt, solltet ihr diese entweder reinpatchen, oder z.b. die regelung von cybergliedmaßen wie im grw beschrieben nutzen; hier wird der durchschnittswert herangezogen.

 

ABER

vermutlich wird es sinn machen zwei schadensmonitore zu führen. (und damit dann auch separate panzerung)

werden die beine geriggt und getroffen, riskierst du biofeedbackschaden und evtl. auswurfschock. d.h. 2x schaden(+ ggf auswurfschock) durch einen treffer. wird aber der gesamte "modulare cyborg" als ein wesen im sinne von einem schadensmonitor geführt, erleidest du ggf auch biofeedbackschaden, wenn dir in die hand geschossen wird.

 

 

 

fazit:

die idee finde ich recht reizvoll, aber eine einfache handlung für jede unplanmäßige bewegung opfern zu müssen käme für mich nicht in frage. das problem mit den zwei schadensmonitoren mal ganz außen vor.

Link to comment
Share on other sites

die idee finde ich recht reizvoll, aber eine einfache handlung für jede unplanmäßige bewegung opfern zu müssen käme für mich nicht in frage. das problem mit den zwei schadensmonitoren mal ganz außen vor.

 

Nur wenn man selber riggt muss man pro Durchgang eine Komplexe Handlung aufgeben sonst muss man in der nächsten Runde eine Crashprobe hinlegen.

Wenn Ich eine der beiden Drohnen(Ich hab eine Steellynx und eine CA Dalmatiner als Vektorschub) einfach nur als fahrbaren Untersatz nehme und die Drohne selber fliegen lasse ,sollte es so funzen(meine Beine werden ausgeklinkt und der Oberkörper sitzt sozusagen als Passagier drinnen/drauf. Die Drohne selber fährt dann,hat 3 IDs und Ich als "Passagier" hab dann auch nochmal die 2 IDs des Chars .Dazu kommt der Waffenarm,der ja als separate Smartplattform gilt mit eigenen 3 IDs....

Doch ist schon klasse.

Ich rede mal mit dem SL ob man die Drohnenpanzerung nicht einfach als normale,nicht gehärtete für den Char zählt oder ob wir 2 Entitäten daraus machen.....je nachdem worauf die Gegner schiessen

 

niemand benötigt in SR 4 noch eine riggerkontrolle, diese liefert nur bonuswürfel.

und gibt -1 MW und wenn man Heiß drin ist (als Rigger) nochmal +2W

Also lohnen tut Sie sich schon :)

 

HokaHow

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nur wenn man selber riggt muss man pro Durchgang eine Komplexe Handlung aufgeben sonst muss man in der nächsten Runde eine Crashprobe hinlegen.

das ist mal eine echt ungewöhnliche interpretation der regel :)

 

 

ok ich mache das problem etwas plastischer. du sitzt im auto, sagst deiner drohne sie soll aus sich dem kofferraum bewegen und zur tür neben dir kommen. dann steigst du rauf und befiehlst der drohne "bring mich zu dem haus da drüben". alles kein problem, nur leicht umständlich.

als nächstes sagst du ihr: "erklimme die 5 stufen und beweg dich zur tür". im treppenhaus das selbe spiel: "fahre zur nächsten stufe, klettere hinauf", dies kann man aber auch sicherlich besser formulieren und so effektiver nutzen. im treppenhaus wird jetzt auf dich geschossen. um auszuweichen musst du der drohne aber erstmal befehlen "bewege dich richtung wand", was dich eine einfache handlung kostet.

 

und ich sehe treppenhäuser als einfaches bis durchschnittliches terrain...

Link to comment
Share on other sites

das ist mal eine echt ungewöhnliche interpretation der regel

Hab Ich mir von deiner Interpretation auch gedacht ;)

Das man eine komplexe Handlung aufgeben muss um ein Fahrzeug zu lenken steht an mehreren Stellen (IIRC 2x im GRW und einmal im Arsenal)

 

ok ich mache das problem etwas plastischer.

Was für ein Problem ??

 

@Twisted Minds

Ich glaube Ich "erfinde " sowas wie Drohnen reiten(Nach vorne Beugen--> schneller, nach Rechts lehnen -->Rechtsrum ,etc ob man sowas als Skill nehmen kann :) )

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Ich "erfinde " sowas wie Drohnen reiten(Nach vorne Beugen--> schneller, nach Rechts lehnen -->Rechtsrum ,etc ob man sowas als Skill nehmen kann :lol: )

 

Pilot exotic vehicles.

 

Ich bin ja echt strange Konzepte von dir gewöhnt, aber das... :blush:

 

Warum nimmst du nicht eine humanoide Cyborg-Drohne und setzt in den Brustkasten einen Pixie-Ki-Rigger?

Link to comment
Share on other sites

@ fahrzeugprobe und crashen

ok du hast recht, ich hatte nur das dt regelwerk herangezogen, der passus dort enspricht nicht unbedingt dem englischen.

 

@ plastisches problem

äh .. steht in den zeilen darunter.

 

@ tacnet

For a tactical network to function effectively, it requires a minimum of 3 members. Each member must be running tactical software of an equivalent rating (if the ratings are unequal, the network functions according to the lowest rating software) and must be subscribed to the tactical network (taking up one subscription). Members may be characters running the tacsoft on their commlinks or drones running the software on their systems. Tactical software has a maximum rating of 4.

[...]

each member must contribute a number of sensor channels equal to the tacsoft rating x 2

also selbst wenn du selbst 3 kommlinks hast, musst du an jedes noch rating x2 unterschiedliche sensoren hängen, um davon profitieren zu können ...

 

@ drohnenreiten

was dann wieder eine einfache handlung kostet .. ein güter spielleiter macht daraus vtl eine freie.

Link to comment
Share on other sites

Frage:

Warum nimmst du nicht eine humanoide Cyborg-Drohne und setzt in den Brustkasten einen Pixie-Ki-Rigger?

Antwort(Achtung, jetzt kommts :lol: )....: Weil Ich nicht übertreiben wollte :D

 

Ich bin ja echt strange Konzepte von dir gewöhnt, aber das... :lol:

Hab Ich hier eigentlich schon erwähnt das Spieler # 3 einen Orka Gestaltwandeler spielen will und Ich(eher Scherzhalber ) von einem Kung-Fu-Panda-GW-Ki-Adepten erzählte und Ich (da Ich ja so gut Chars basteln kann ) jetzt beide Chars machen soll.... :huh::):blush:

 

mit noch nicht übertriebenem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

nicht wirklich Bär.Wenn, dann Panda als separates Tier.Ja Ich weiß auch ein Panda ist ein Bär,aber er wird andere Attribute ,Boni & Kosten bekommen.

Aber Samstag ist erstmal SR Geisterkartelle angesagt und Sonntag D&D

Vor nächste Woche fang Ich damit nicht an

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@doc Weil Pixies keine KIs sind, immer Deltawäre brauchen und probleme mit essenz nahe 0 haben? :lol::huh:

 

Es kostet aber nur 5 BP Aufpreis, Ki-Rigger zu werden. :)

 

 

@Medizinmann: Ist das der selbe Wal-GW wie gerade auf DS oder haben noch mehr Leute solche *hüstel* 'unkonventionellen' Ideen?

 

Ich seh schon, am Ende muß ich den Pixie-Rigger bauen. :blush:

Link to comment
Share on other sites

Der Wal im Dumpschockforum ist ein Blauwal !

der von dem Spieler soll ein Orka werden

 

Ich seh schon, am Ende muß ich den Pixie-Rigger bauen.

If You want done something right,do it Yourself !

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Also Orka is ja wohl eher unspielbar denk ich...

Kung-Fu-Panda klingt schön, da is mir gleich meine Gorilla-GW-Ki Idee wieder eingefallen, mit Wurfwaffenspezialisierung Holzfässer. Leider hab ich Wildwechseln nicht und weiß nich obs original Gorilla-Werte gibt.

 

Kann der Panda sein Kung Fu auch in Tiergestalt? Das wär doch n Grund n "Affen-GW zu manchen (Monkeystyle Kung Fu)

 

Ach ja: der "Cyborg" find ich toll

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...