sternenschwinge Posted December 3, 2010 Report Share Posted December 3, 2010 Hallo zusammen, wenn es hierzu schon einen Thread gibt, dann postet mir bitte den linkund verzeiht die Störung . Wenn ich als Magier einen Zauber auf mich spreche (Realwelt), z.B. erhöhe Attributund wechsle dann in den Astralraum, kann ich den Zauber dann "mitnehmen (aufrecht halten)"oder muß ich neu sprechen, bzw. kann ihn gar nicht sprechen? Ein Magier, der in die Matrix geht: diesselbe Frage. Ein Magier/Hacker/Rigger, der in die Matrix wechselt/ Drohen springt: dito. Für Anmerkungen und Regelquellen für 4.01 wäre ich dankbar. Gruß,sternenschwinge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 3, 2010 Report Share Posted December 3, 2010 zum Thema AstralraumEs gibt eine ganz strickte Ebenentrennung heißt das Zauber von der Physikalischen Ebene nicht in die Astralebene wechseln können(und andersrum).Im Astralraum funktionieren zu dem noch nur Manazauber@Matrix.Was soll man denn zaubern ?alle Skillwürfe sind mit Skill und Programm +/- ModsIch weiß nicht welche Zauber da helfen würden ,aber sie würden auf jeden Fall bestehen bleiben,betreffen aber nur den weltlichen Körper.Man könnte also den eingestöpselten Magier mit einem Panzerzauber schützen,soleange der in der Matrix unterwegs ist mit geschütztem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Makki Posted December 3, 2010 Report Share Posted December 3, 2010 @Matrix.Was soll man denn zaubern ?Increase Willpower für Schadensresistenz z.B.oder Increase Logic, falls man mit den optionalen Hackingregeln spielt. da sollte es keine Einschränkung durch VR geben. speziell TMs würden da enorm profitieren, wenn sie sich nen mageslave anheueren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 3, 2010 Report Share Posted December 3, 2010 Ja OK,klar das geht oder INT steigern für die Matrix Ini speziell TMs würden da enorm profitieren, wenn sie sich nen mageslave anheuerenIch seh schon ein Team aus TM,Hacker und Buff-Magier die mal am WE Renraku knacken gehen.......oO(Ob Ich mal so ein Team mache...die können,mit ein bischen Karma und ¥ sogar GOD herausfordern....20er Pool Pro gebufft fast 25er Pool ,Teamworkprobe, Nexus,Agentenflotille mit Sprites geboostet... Ouhauerha ) Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
tamanous Posted December 3, 2010 Report Share Posted December 3, 2010 A magician in the physical world can only cast spells on targets that are in the physical world. Similarly, a magician in astral space can only cast spells on targets that have an astral form (though the auras of things in the physical world can be seen, auras alone cannot be targeted). An astrally perceiving (or otherwise dual-natured) magician can cast spells on a target in either the physical world or in astral space. An astral target can only be affected by mana spellseven if the magician is in the physical world astrally perceivingas it has no physical presence. das in kombination mit astrale ziele müssen eine aura haben (physische objekte haben keine aura) = physische zauber sind bei astraler wahrnehmung möglich (dualwesen müssen das ja auch können) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted December 3, 2010 Report Share Posted December 3, 2010 *sicherstell, das keiner das da oben als freibrief nimmt*Aber eben nicht, wenn man wirklich wechselt, sprich projeziert. denn dann greift die Ebenentrennung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tamanous Posted December 3, 2010 Report Share Posted December 3, 2010 kann bitte mal jemand eine quelle zu diesem ebenenwechsel angeben. wenn ich wechsel, wechselt aber nicht der akkubohrer in meiner hand. er ist und bleibt physisches objekt ohne astrale signatur. dadurch, dass ich ihn in der hand halte, bleibt eigentlich ja auch die verbindung des zaubers bestehen. ich werde ja nur zum dualwesen, nicht zu einer astralen entität. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted December 3, 2010 Report Share Posted December 3, 2010 Beim Wahrnehmen: JA, du wirst lediglich dual.beim Projezieren: NEIN, du wirst eine astrale Entität. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sternenschwinge Posted December 8, 2010 Author Report Share Posted December 8, 2010 Was genau versteht Ihr denn unter "Ebenentrennung"? Für mich ist etwas komplett getrennt, wenn ich weder von der einen, noch der anderen Seite darauf einwirken kann.Das ist hier ja aber nicht der Fall. Astrale Gestalten kann ich spüren, wenn sie durch mich hindurch gleiten, DualeWesen sind auf beiden zugleich und Magier wie Geister spüren Hintergrundstrahlung sowohl im Astralraum, wie auchin der wirklichen Welt.Also was genau wird getrennt (Bitte mit Quellenangabe!). Das Magier nicht "aktive" Wesen aus dem Astralraumnicht bezaubern können, ist glaube ich eher dem Balancing und den Regeln zuzuschreiben, als "Magietheorethisch"zu erklären. Geister mit der Kraft "Besessenheit" können ja auch lebende mundane Personen (=> Digital Grimoire:"Resolving Posession") besetzen. Aber klärt mich auf . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted December 8, 2010 Report Share Posted December 8, 2010 Ebenentrennung heißt: ein phyisch aktiver Magier/Geist kann auch nur auf physisch aktive Ziele Zaubern und für den Astral aktiven gibt dasselbe. Also ein Projezierender Magier ist ja nur astral aktiv, also kann er auch nur aus Ziele zaubern die astral aktiv sind. Ein Zauber wirkt immer nur in einer Ebene, eben der auf der er gezaubert wurde (physisch oder astral). cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
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