Jump to content

Wechsel in Astralraum/ Matrix bricht Aufrechterhalten?


sternenschwinge
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wenn es hierzu schon einen Thread gibt, dann postet mir bitte den link

und verzeiht die Störung ;).

 

Wenn ich als Magier einen Zauber auf mich spreche (Realwelt), z.B. erhöhe Attribut

und wechsle dann in den Astralraum, kann ich den Zauber dann "mitnehmen (aufrecht halten)"

oder muß ich neu sprechen, bzw. kann ihn gar nicht sprechen?

 

Ein Magier, der in die Matrix geht: diesselbe Frage.

 

Ein Magier/Hacker/Rigger, der in die Matrix wechselt/ Drohen springt: dito.

 

Für Anmerkungen und Regelquellen für 4.01 wäre ich dankbar.

 

Gruß,

sternenschwinge.

Link to comment
Share on other sites

zum Thema Astralraum

Es gibt eine ganz strickte Ebenentrennung heißt das Zauber von der Physikalischen Ebene nicht in die Astralebene wechseln können(und andersrum).Im Astralraum funktionieren zu dem noch nur Manazauber

@Matrix.

Was soll man denn zaubern ?

alle Skillwürfe sind mit Skill und Programm +/- Mods

Ich weiß nicht welche Zauber da helfen würden ,aber sie würden auf jeden Fall bestehen bleiben,betreffen aber nur den weltlichen Körper.Man könnte also den eingestöpselten Magier mit einem Panzerzauber schützen,soleange der in der Matrix unterwegs ist

 

mit geschütztem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Matrix.

Was soll man denn zaubern ?

Increase Willpower für Schadensresistenz z.B.

oder Increase Logic, falls man mit den optionalen Hackingregeln spielt.

 

da sollte es keine Einschränkung durch VR geben. speziell TMs würden da enorm profitieren, wenn sie sich nen mageslave anheueren ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja OK,klar das geht :)

oder INT steigern für die Matrix Ini

 

speziell TMs würden da enorm profitieren, wenn sie sich nen mageslave anheueren

Ich seh schon ein Team aus TM,Hacker und Buff-Magier die mal am WE Renraku knacken gehen...

....oO(Ob Ich mal so ein Team mache...die können,mit ein bischen Karma und ¥ sogar GOD herausfordern....20er Pool Pro gebufft fast 25er Pool ,Teamworkprobe, Nexus,Agentenflotille mit Sprites geboostet... Ouhauerha ;) )

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

A magician in the physical world can only cast spells on targets that are in the physical world. Similarly, a magician in astral space can only cast spells on targets that have an astral form (though the auras of things in the physical world can be seen, auras alone cannot be targeted). An astrally perceiving (or otherwise dual-natured) magician can cast spells on a target in either the physical world or in astral space. An astral target can only be affected by mana spellseven if the magician is in the physical world astrally perceivingas it has no physical presence.
das in kombination mit astrale ziele müssen eine aura haben (physische objekte haben keine aura) = physische zauber sind bei astraler wahrnehmung möglich (dualwesen müssen das ja auch können)

;)

Link to comment
Share on other sites

kann bitte mal jemand eine quelle zu diesem ebenenwechsel angeben.

 

wenn ich wechsel, wechselt aber nicht der akkubohrer in meiner hand. er ist und bleibt physisches objekt ohne astrale signatur. dadurch, dass ich ihn in der hand halte, bleibt eigentlich ja auch die verbindung des zaubers bestehen. ich werde ja nur zum dualwesen, nicht zu einer astralen entität.

Link to comment
Share on other sites

Was genau versteht Ihr denn unter "Ebenentrennung"?

 

Für mich ist etwas komplett getrennt, wenn ich weder von der einen, noch der anderen Seite darauf einwirken kann.

Das ist hier ja aber nicht der Fall. Astrale Gestalten kann ich spüren, wenn sie durch mich hindurch gleiten, Duale

Wesen sind auf beiden zugleich und Magier wie Geister spüren Hintergrundstrahlung sowohl im Astralraum, wie auch

in der wirklichen Welt.

Also was genau wird getrennt (Bitte mit Quellenangabe!). Das Magier nicht "aktive" Wesen aus dem Astralraum

nicht bezaubern können, ist glaube ich eher dem Balancing und den Regeln zuzuschreiben, als "Magietheorethisch"

zu erklären. Geister mit der Kraft "Besessenheit" können ja auch lebende mundane Personen (=> Digital Grimoire:

"Resolving Posession") besetzen. Aber klärt mich auf :(.

Link to comment
Share on other sites

Ebenentrennung heißt:

 

ein phyisch aktiver Magier/Geist kann auch nur auf physisch aktive Ziele Zaubern und für den Astral aktiven gibt dasselbe.

 

Also ein Projezierender Magier ist ja nur astral aktiv, also kann er auch nur aus Ziele zaubern die astral aktiv sind.

 

Ein Zauber wirkt immer nur in einer Ebene, eben der auf der er gezaubert wurde (physisch oder astral).

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...