Jump to content

Fehlersuche: War!


Richter
 Share

Recommended Posts

ich fang mal an mit dem Adrenalin Regulator.

Mindestwurfsenkung ist ein Relikt aus SR3, wer auch immer das geschrieben hat, hat da vielleicht was "verwechselt".

Würde Balancingtechnisch auch Sinn machen, wenns ein Würfelpool Modifikator von +2 ist.

 

Sehn wir es halt als Tippfehler *g*

Link to comment
Share on other sites

Mindestwurfsenkung ist ein Relikt aus SR3,

den gibts aber auch noch für SR4A (braucht man eben nur 2 statt 3 Erfolgen.Siehe Riggeradapter)

 

Ich hab sowohl im SR-Nexus als auch im Tanelorn Forum bescheid gepostet

 

mit Heroldstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Bitte keine Diskussionen sondern nur Fakten und immer im Orginaltitel bleiben und die Stelle genau angeben. Und wir suchen alle Fehler! Ob Rechtscheibfehler, fehlende Texte, Ungereimtheiten mit früheren Publikationen oder falschen Seitenzahlen oder andere Formatierungsfehlern.

 

z.B.

Page 99 : "Jamie Salazar"

Der richtige Name ist "Jaime Salazar"

 

Page 23 : "Because the Olaya and Andres cartels were cultivating tempo in and around Bogotá"

It should be the Andes cartel.

 

Page 28 : "Heroes (or villains) of the war" box reads "continued page 28" at the bottom, on page 28. It does continue on page 29.

 

Page 40 : "The corporate interest" title is one level off. It shouldn't be part of "Political Fervor: the Colombian liberation movement"

 

Page 53 : "We worked with Amazonian forces to extract Rafael Espinosa, the man responsible for the bombing of the Pemex archeology and the deaths of innocent civilians"

It should read arcology.

 

Page 99 : "Jamie Salazar"

It's Jaime Salazar.

 

Page 109 : "But on March 21, 2058, a street riot organized by Bogotá Libre! and the True Brazillians got out of control, and hundreds of local citizens stormed the archeology"

Same thing.

 

Page 163-164 and 183 : Emergency Field Dressing does not appear in any table, and thus lacks availability and price.

 

Page 170 : "Esprit Foque Amphibious Assault Craft"

In SOTA:2063, page 76, the Esprit Phoque was a model similary to the YNT Vodianoi assault hovercraft. "Phoque" is the French for a seal. "Foque" or "Foc" is the jib sail.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann leider nicht alle Stadtteile zu Zonen zuordnen. Eventuell findet ja jemand von Euch noch irgendwo eine zusätzliche Info im Fließtext

 

1. Usaquén - Zona Norte

2. Chapinero - Zona Norte

3. Santa Fe - Zona Centrico

4. San Cristóbal - unbekannt

5. Usme - Zona Sud

6. Tunjuelito - unbekannt (vielleicht Zona Sud)

7. Bosa - unbekannt (vielleicht Zona Oeste)

8. Kennedy - Zona Oeste

9. Fontibón - Zona Oeste (definiert durch den Standort des El Dorado Airport)

10. Engativá - unbekannt (wahrscheinlich Zona Oeste)

11. Suba - Zona Oeste

12. Barrios Unidos - unbekannt

13. Teusaquillo - unbekannt

14. Los Mártires - unbekannt (wahrscheinlich Zona Centrico)

15. Antonio Nariño - unbekannt

16. Puente Aranda - Zona Centrico

17. La Candelaria - Zona Centrico (als Teil von Santa Fe)

18. Rafael Uribe Uribe - Zona Sud

19. Ciudad Bolívar - Zona Sud

20. Sumapaz - unbekannt (wahrscheinlich Zona Sud)

Link to comment
Share on other sites

Beim durchblättern ist mir folgendes aufgefallen.

 

S. 147, dort ist eine Tabelle zum Anpassen des Metatyps, für die auf den Seiten 147 bis 150 (Unterkapitel "New Grunts"), darunter auch, das Edge um -1 zu senken, nur wird bei keinem NPC auf diesen Seiten ein Edge Wert genannt. Keine Ahnung ob Edge vergessen wurde oder es so gewollt ist.

 

S. 147 beim Guerilla NPC wurde bei den Stats das "P" bei "IP" vergessen.

 

S. 149 hier tauchen beim Sailor, Special Forces und beim Special Forces Lieutenant in den Attributen die Rüstungswerte (Armor) und die Condition Monitor Boxes mit auf und stehen zusätzlich nochmal direkt da drunter (wie bei allen anderen NPCs).

 

Beispiel:

 

B A R S C I L W Ess Init IP Arm CM

3 4 3 3 2 3 2 3 6 6 1 6/4 10

 

Condition Monitor Boxes: 10

Armor (Ballistic/Impact): 6/4

 

(Leider sind die Zahlen beim einfügen etwas verrutscht und ich habs net ganz hinbekommen sie gescheit unter die "Attribute" zu bekommen)

Link to comment
Share on other sites

Mann, Mann, Mann, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Praktisch jede Seite hat seine Macken, und das Teil hat leider 186 Seiten.

Na ja heraus gestochen sind mir, und das ist nur weil ich mich mit dem Thema schon öfter herumgeschlagen habe, die Nexus-Erweiterungsregeln. Das "War!" baut hier auf ungeänderten (Errata bedürftigen) Regeln auf, nutzt sie also als Basis für neue Regelerweiterungen, wodurch einfach ein klassischer Folgefehler entsteht. Daher ist dieser Fehler eher ein Grundsätzlicher!

 

Des weiteren sind eine Menge Formatierungsfehler drin, d.h. Absätze sind verrückt teilweise sogar in andere Beschreibungen siehe z.B. den letzten Absatz von "Microtrónica Azteca Spellslinger" (p. 161), der offensichtlich eigentlich in der Beschreibung zu "Milspec Commlink" gehören sollte.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...