Jump to content

Nazim Hikmet Nosferatu Hacker


Recommended Posts

Zwei sachen Vorweg:

1) Ich weis das der Einsatz von solchen Charakteren umstritten ist. Diese Diskussion will ich an dieser Stelle nicht Beginnen.

2) Ich hab kein Ahnung von Türkischen Namen und ganz wenig von der Kultur. Wenn mich also jemand bei Namen und Verhaltensweisen Korrigieren möchte bin ich dafür Ausgesprochen dankbar...

 

So nun aber:

Name: Nazim Hikmet

 

- Student an der TU Berlin (Computerwissenschaften). Urenkel des Berühmten Nazim Hikmet. Schon in Jungen Jahren Mitglied der Kommunistischen Union.

- Wird von einem Nosferatu namens Tülin Aslan gebissen. Dieser Verwandelt ihn in einen Nosferatu.

- Seine Familie jagt Tülin Aslan und stellt ihn. Er wird grausam an einen Pfosten gekettet und muss im Sonnenlicht sterben.

- Der Onkel von Nazim Hikmet (Harun Hikmet) ist Mitglied der grauen Wölfe in Berlin. Er nimmt Nazim auf. Betrachtet ihn jedoch nicht als Familienmitglied. Insgesamt wird er von der Familie verstoßen. Nazim selber hält die auch für das Beste.

- Onkel leiht ihm Geld. Nazim muss dies aber zurückzahlen. Da der Onkel Nazim nicht als Familienmitglied betrachten muss kann er theoretisch mit ihm tun was er will wenn er nicht Zahlt

- Zurzeit arbeitet Nazim für die grauen Wölfe als Hacker und als Henker. Das mit dem Henker will er eigentlich nicht, aber man lässt ihn keine Wahl. Der Onkel denkt sogar dass er ihm damit einen Gefallen tut.

 

Werte und GP (Verfügbare BP = 400)

 

Rasse: Mensch

Gabe: Nosferatur =150 GP

 

Kon. 2 = 0 GP

Ges. 3 = 10 GP

Rea. 3 = 10 GP

Str. 2 = 0 GP

Cha. 8 = 50 GP

Int.. 8 = 50 GP

Log. 6 = 30 GP

Wkr. 4 = 10 GP

Magie 3 = 20 GP

Essenz: 5

Edge 2

Gesamt GP = 180 GP

 

Handicaps:

Schulden bei Onkel -30 GP (ich weis das hatte ich vorher auch schon, aber diesmal geht es echt nicht ohne ..)

Schlechte Reputatin = -5 GP

(wenn jemand herausfindet was Nazim ist)

 

Fertigkeiten:

Fälschen 2 =8 GP

Wahrnehmung 2 = 8GP

Ausweichen 3 = 12GP

Cracken 3 = 30 GP

Computer 2 = 8GP

Heimlichkeit 1 = 10 GP

Einfluss 1 = 10 GP

Gesamt GP = 96

 

Wissenspunkte: 42

 

Geheime Unterschlupfe 5

Ortskunde ADL 5

Computertheorie 5

Matrixtreffpunkte 5

Geschichte des türkischen Kommunismus 5

Moderne türkische Lieder 5

 

Sprachen:

Türkisch (M)

Deutsch 5

Englisch 4

Japanisch 4

 

Critterkräfte:

Regeneration

Natürliche Waffe

Zwang

Erweiterte Sinne (Gehör, Restlich, Infrarot)

Essenzentzug

Furcht

Immunität (Alter , Gifte, Krankheit)

Infektion

Einfluss

 

Critterschwächen:

Schwere Sonnenallergie

Kann nur Blut trinken

Verliert alle 6 Monate einen Punkt Essenz

 

Ausrüstung 45. KY

 

Defiance EX Schocker

Hamerli 620x

Gefütterter Mantel

Fairlight Caliban mit Novatech Navi und heißer SIM / Biometrischer Scanner und Naniten Creme Ioden sowie heißer SIM

3 kleine Nanitencremè Behälter

 

Gefälschte SIN Stufe 4

 

Programme:

Analyse 5

Editieren 5

Schmöker 5

Verschlüsselung 5

Angriff 5

Täuschung 5

Aufspüren 3

Ausnutzen 3

Biofeedback Filter 3

Entschlüsselung 3

Medic 3

Schleicher 3

 

Connection:

Schieber 2/1

Onkel bei den grauen Wölfen 2/1

 

Lebensstill Unterschicht (5 Monate)

Link to comment
Share on other sites

Ok.... zugegeben da habe ich jetzt aber sooo nicht drauf geachtet. Ausserdem ist es echt hart 42 Wissenpunkte zu verteilen:

Geheime Unterschlupfe 5

Ortskunde ADL 4

Computertheorie 4

Matrixtreffpunkte 4

Geschichte des türkischen Kommunismus 4

Moderne arabische Literatur 3

Moderne türkische Lieder 3

Moderne europäische Literatur 3

 

Sprachen:

Türkisch (M)

Deutsch 5

Englisch 4

Japanisch 3

Link to comment
Share on other sites

Wissensfertigkeiten sind nie hart zu verteilen, nir gehen da eigentlich immer die Punkte aus bevor ich zu den Sprachen komme ...

Mit ein wenig Kreativität bringt man auch noch ein paar Hobbies unter oder was man früher mal während dem Studium im Nebenjob gemacht hat. Charaktere von mir haben eigentlich immer komisches Zeug dabei wie z.B. Umzugslogistik, IKEA Bauanleitungen, Kochen, Aus dem Gröbsten raushalten, billige gute Taxifahrer dies´Maul halten, Speed Sudoku, Mietrecht oder die wichtigste überhaupt: Wissen wo´s steht !

Link to comment
Share on other sites

Außerdem sind Int und Cha ausgemaxt, das kostet noch je 15 Punkte mehr - ganzd avon abgesehen, dassdu bei der Erschaffung nur ein Attribut ausmaxen darfst.

Die Fertigkeiten finde ich auch etwas.. seltsam, sehr niedrig für die hohen Attribute. Wohl wieder das Resultat daraus, dass Attribute einfach viel schwerwiegender sind als Fertigkeiten, auch wenns genau andersrum sein sollte.

Außerdem fehlt mir da ne Kampffertigkeit - wenigstens Waffenloser Kampf 1-2 sollte rein, irgendwie muss auch er sich wehren können (oder sein Opfer überwinden, wenn er seine halbjährliche Ration Essenz braucht).

Außerdem bringen dir deine hohen Attribute fürs Hacken rein gar nichts, da zählen nur Progs und Skill.

Daher solltest du vielleicht deine Attribute ein wenig senken und in 6er Progs und höhere technische Fertigkeiten investieren - wie Makki schon sagte, du brauchst auf jeden Fall noch Datensuche.

Momentan erscheinen mir die Attribute eher als günstige Möglichkeit, dem Char in anderen Gebieten höhere Effektivität zu erlauben als in dem Job, für den er von der Hintergrundgeschichte her gedacht ist (8 Würfel für diverses Hacking, aber 9 für kompletten sozialen Bereich, noch unterstützt durch seine Critterkräfte...)

Erscheint mir wieder mehr nach nem Test was so geht, aber diesmal ist die Hintergrundgeschichte stimmiger, außerdem ist er der erste Nosferatu, der mir begegnet ist und KEIN Magier war :lol:

Link to comment
Share on other sites

Außerdem bringen dir deine hohen Attribute fürs Hacken rein gar nichts, da zählen nur Progs und Skill.

 

Es sei denn man würde die (mMn sinnvolle) optionale Regel nutzen, nach der man mit Attribut + Fertigkeit würfelt und die Erfolge auf die Programmstufe begrenzt sind.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...