Jump to content

Lorigg - Schurkin und Gesetzlose


Hannes
 Share

Recommended Posts

Kartentext ->Jeder andere Spieler muss eine Karte ablegen

 

Wie ist die Fähigkeit genau zu verstehen , dafür gibt es drei Möglichkeiten

 

1. Der Spieler der in den Dungeon geht und eine Schurkin oder Gesetzlose in seinen aufgedeckten Karten hat, wählt bei jedem Mitspieler eine Karte aus, die dieser dann auf seinen Ablagestapel ablegen muß.( Einer gegen alle Spielweise)

 

2. Jeder Spieler kann selbst entscheiden welche Karte er auf seinen Ablegestabel ablegen möchte. ( es könnte natürlich auch eine Krankheit sein - Coop - Modus - Alle gegen denn Dungeon)

 

3.Die Abzulegende Karte wird zufällig blind gezogen (Neutrale Spielweise)

 

Wir haben bisher die Karte immer zufällig gezogen.

 

Gruß Hannes

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise sagen die Regeln bei "Karte ablegen" immer das man selbst wählt.

 

Von dem her soll der Dieb die anderen Spieler prinzipiell bremsen, im Falle von Monstern oder Krankheiten tut es dieß dann eben nicht.

 

Ich kenne keine Regel wo man per Zufall Karten ablegt, von dem her denke ich hier auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Kurze Antwort: Genau wie CaerSidis sagt.

 

Das Ablegen von Karten geschieht immer nach Wahl des Ablegenden, außer es steht etwas anderes da. Hier steht nichts anderes da, also gilt deine "Coop"-Antwort 2. Allerdings finde ich das nicht ganz so kooperativ, dem Gegner die Hand zu verkleinern. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hey Super Danke für Antwort Hätte ich dieses Forum nur eher gefunden. wir Spielen das Spiel nämlich schon länger und waren uns nie ganz sicher ob wir es richtig machen.

 

Gruß Hannes

 

Coop Modus - nimm eine Krankheit weg, und der Mitspieler freut sich über einen Angrifffspunkt mehr

Link to comment
Share on other sites

Coop Modus - nimm eine Krankheit weg, und der Mitspieler freut sich über einen Angrifffspunkt mehr

 

Ich verstehe was du meinst. Aber selbst dann hat er nur 5 gute Karten statt 6, was ja immer noch schlimm genug ist. ;)

 

 

P.S.: Willkommen im Forum! :)

Link to comment
Share on other sites

Coop Modus - nimm eine Krankheit weg, und der Mitspieler freut sich über einen Angrifffspunkt mehr

Hat der betreffende Mitspieler aber gerade einen Gralsritter in der Hand, wird er kaum die Krankheit ablegen, sondern vielleicht einfach einen Proviant.

 

Wir spielen die Lorigg und Rote Klinge wie CaerSidis und Quirk es beschreiben: derjenige, der eine Karte ablegen muss, darf sich die Karte aussuchen.

Eine Karte weniger in der Hand ist in den meisten Fällen schlecht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...