Jump to content

Genauer Erscheinungstermin


Guest Teflon

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Nein, Illuminati ist äußerst kompliziert und schwer zu erlernen und sollte wirklich nur von den Besten gespielt werden :)

 

"Mess with the best and die like the rest!"

 

OK, im Ernst.

Die Regeln von Illuminati sind relativ einfach zu lernen. Wenn Du nicht bis zur Spiel warten kannst, empfehle ich Dir die Seite http://www.sjgames.com/illuminati/, da findest Du auch die (englischen) Regeln.

Zum flüssigen und erfolgreichen Spielen sollte man sich allerdings etwas Praxis aneignen. Aber dennoch ist es auch für Anfänger möglich, gegen die "Global Player" zu gewinnen. Beispiel RatCon: Ich habe schon ewig nicht mehr gespielt und entsprechend nicht aufgepasst, Birger war im Machtrausch ("Nächste Runde gewinne ich!!!!") und dann gewinnt so ein Außenseiter mit den Worten: "Also so ganz verstanden habe ich das Spiel noch nicht" (Odin). Deprimierend :lol:

 

Ich hoffe ja inständig, dass das Spiel auf der "Spiel" häufig gefragt wird und ich endlich wieder etwas Praxis kriege :lol:

Link to comment
Share on other sites

Illuminati ist zwar einfach zu erlernen, dabei aber hochkomplex (was natürlich optimal für lange Spielfreude ist). Man hat schon eine Chance auch als blutiger Anfänger zu gewinnen - meistens hängt es eh von kurzfristigen Bündnissen und konzentrierten Aktionen ab, wer wirklich gewinnt. Mehrere vermeintlich schwache Spieler können jeden noch so mächtigen Spieler niedemachen, wenn sie nur wollen. Oft gewinnt auch ein Außenseiter, den man ignoriert hat (wie beim RatCon). Ergo: Bei Illuminati sieht es manchmal im Spielverlauf nach ganz klaren Siegern aus, die dann aber innerhalb eines nur einzigen Zuges zu Losern werden! :lol: Einer der Gründe dafür ist, dass jeder Spieler mit einer vorher festgelegten Anzahl an zu kontrollierenden Grupen gewinnt, jede einzelne Illuminati (von denen jeder eine andere spielt) aber eine ganz eigene Spezielle Siegbedingung hat, deren erreichen ebenfalls den Sieg bedeutet.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Wie siehts mit Vorabversionen für Supporter aus?;) Fänds toll wenn ich's am 13. auch in unserem Rollenspielladen vorstellen könnte.

Kannst ja mal die Druckerei anhauen ob sie extra für dich die Maschinen vorher anwerfen und ein Spiel drucken. ;) Sprich: Es gibt keine Vorabversionen - unbezahlbar. Und sich die Files per Hand auf Karton drucken zu lassen: Nun, da bist du locker bei 200 Euro. Und dann kannst du alles noch schneiden usw.

Birger

Link to comment
Share on other sites

Guest Knüllerkönig

Ist dann Illuminati ab dem 13. auch im Internet erhältlich? Ich werde nämlich schon ganz kirre, weil ich dieses Spiel HABEN muss und die Regeln haben mein Verlangen danach nur noch geschürt!

Wie sehr mir der Gedanke zusagt zu der "Spiel"-Messe zu fahren und bei der glorreichen Illuminati-Meisterschaft teilzunehmen (und gnadenlos verlieren), mein Geldbeutel ist strikt dagegen (Fahrkarte Bonn-Essen 20, Eintritt 8 )!

Ooh mein Gott, durch das Warten werde ich wahnsinnig!

Link to comment
Share on other sites

Den Gedanken daran, dass Pegasus (genau wie jeder andere Verlag) es innerhalb der Messezeit schafft, auch nur eine Bestellung zu versenden, halte ich für sehr --- gewagt :-) Sind sicher alle irgendwie im Messeauf- und abbau-Stress.

 

Ich fürchte, Du wirst Dich bis Montag gedulden müssen, bis Deine Vorbestellung abgesendet wird. Ich hoffe, das wird Dir nicht zu lang und Du fängst nicht an, am Freitag Amok zu laufen.

 

.

.

.

 

Ich seh schon die Schlagzeile "König lief Amok: Ich will Illuminat werden" :-)

Link to comment
Share on other sites

Ist dann Illuminati ab dem 13. auch im Internet erhältlich? Ich werde nämlich schon ganz kirre, weil ich dieses Spiel HABEN muss und die Regeln haben mein Verlangen danach nur noch geschürt!

Wie sehr mir der Gedanke zusagt zu der "Spiel"-Messe zu fahren und bei der glorreichen Illuminati-Meisterschaft teilzunehmen (und gnadenlos verlieren), mein Geldbeutel ist strikt dagegen (Fahrkarte Bonn-Essen 20, Eintritt 8 )!

Ooh mein Gott, durch das Warten werde ich wahnsinnig!

Hey Knüllerkönig, ich würd mal sagen ab ins Blutschwerter-Forum www.blutschwerter.de und dort im Cons-Bereich im Spielemesse (Internationale Spieltage)-Thread nach ner Mitfahrgelegenheit fragen. Es fahren auf jeden Fall Leute aus Kölle zur Messe.

Ich war vorhin schon mal vor Ort, und Illuminati ist wohl immer noch bei der Druckerei. Also selbst ich als Übersetzer und Illuminati-Redakteur hab es noch nicht - ich kann dich gut verstehen. Ich will es ebenfalls endlich in meinen vor Ehrfurcht zitternden Händen halten und werd auch langsam kirre! ;)

Also wenn du es nicht zur Messe schaffst (ein wahres Unding!) wird es wohl noch ein paar Tage dauern bis es bei dir eintrudelt, der Versand vom Hauptquartier wird während der Messe wohl ruhen.

Link to comment
Share on other sites

Hey Knüllerkönig, ich würd mal sagen ab ins Blutschwerter-Forum www.blutschwerter.de und dort im Cons-Bereich im Spielemesse (Internationale Spieltage)-Thread nach ner Mitfahrgelegenheit fragen. Es fahren auf jeden Fall Leute aus Kölle zur Messe.

Ich war vorhin schon mal vor Ort, und Illuminati ist wohl immer noch bei der Druckerei. Also selbst ich als Übersetzer und Illuminati-Redakteur hab es noch nicht - ich kann dich gut verstehen. Ich will es ebenfalls endlich in meinen vor Ehrfurcht zitternden Händen halten und werd auch langsam kirre! ;)

Also wenn du es nicht zur Messe schaffst (ein wahres Unding!) wird es wohl noch ein paar Tage dauern bis es bei dir eintrudelt, der Versand vom Hauptquartier wird während der Messe wohl ruhen.

Ich kann den Vorschlag von Birger nur unterstützen.

Bei den Blutschwerter findet man immer eine Mitfahrgelegenheit.Ich spreche aus Erfahrung,schließlich bin ich auch ein Blutschwerter Mitglied.

 

Aber zurück zum Thema.

Da ab morgen ja Illuminati erhältlich ist und ich auch darauf brenne eins zu besitzen wollte ich fragen ob für die Spielemesse den Supporter ein Spiel für Demorunden überreicht wird ,oder sollten selbst die Supporter sich eins kaufen?

 

Ich werde aufjedenfall ab morgen früh auf der Matte stehen.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

Ist dann Illuminati ab dem 13. auch im Internet erhältlich?

Ja. Ich habe meines beim f-shop.de (sorry, das ich es woanders kaufen musste Pegasus, aber da siem, als ich bei ihnen reinschaute, einen Preis von unter 20€ hatten, musste ich zuschlagen, mittlerweile haben sie ihn angepasst) bestellt. Heute kam eine Mail, dass sie es verschickt haben.

Link to comment
Share on other sites

Ist dann Illuminati ab dem 13. auch im Internet erhältlich?

Ja. Ich habe meines beim f-shop.de (sorry, das ich es woanders kaufen musste Pegasus, aber da siem, als ich bei ihnen reinschaute, einen Preis von unter 20 hatten, musste ich zuschlagen, mittlerweile haben sie ihn angepasst) bestellt. Heute kam eine Mail, dass sie es verschickt haben.

Also die Illuminati Box kostet 29.95 . Dort die Box ist das Geld wirklich wert.

Das Spiel ist genial und ich kann es nur weiter empfehlen für jeden.

Das Cover und die farbigen Karten sind es wert.

Selbst Pegasus Spiele hat eine Karte im Spiel.

 

Also ich hoffe ihr versucht auch mit einer der Gruppe der Illuminati die Weltherrschaft ansich zu reißen.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...