Jump to content

Online Abenteuer


DJDK
 Share

Recommended Posts

Hi

 

Mir persönlich gefällt "Quest Zeit der Heilden" sehr gut. Ich war Rollenspielen immer etwas skeptisch eingestellt, da sie so lange dauern und es auch nicht einfach einem Neuling die Regeln zu erklären, was es sehr schwer macht Mitspieler zu finden. Aber mit Quest ist das alles kein Problem. Die Regeln sind schnell erklärt und auch die Kombination mit Tabletop macht die ganze Sache sehr interessant. Also hab ich mir gedacht die Online Abenteuer auszudrucken. Auf meinen Streifzügen durch das Netz bin ich auch sogleich auf pegasus.de fündig geworden.

 

Nun komm ich zu meinen Fragen:

 

- Da die Online Abenteuer so wie das Abenteuerheft des Spiels aufgebaut sind, ist mir die Idee gekommen die Online Abenteuer genauso auszudrucken, also in A5 und zu einem Heft zusammengetackert. Da ich aber nicht die entsprechende Technik dafür habe, wollte ich mal Fragen ob ihr vielleicht eine entsprechende Druckerrei kennt, bei der ich dies über Onlinebestellung in Auftrag geben kann.

 

- Habt ihr Tipps in welcher Reihenfolge man die Online Abenteuer am besten in die Basis Abenteuer einreihen kann?

 

Danke schonmal für eure Tipps.

 

Gruß

 

DJ

Link to comment
Share on other sites

Hallo DJDK,

ich persönlich glaube nicht dass es eine Online-Druckerei gibt, die nur 1 oder max. 5 Exemplare des Buches produzieren würde. Das würde sich kaum rechnen.

 

Besser wäre es mal in deiner Umgebung nach Druckerein zu schauen oder mal in der nächst größeren Stadt mit Universität einen der vielen Studenten Copyshops aufzusuchen, diese können dir meistens sehr günstig und schnell weiterhelfen.

 

Was deine Frage zur Reihenfolge angeht:

"Der goldene Schädel" spielt zeitlich vor den Abenteuern aus der Box, kann also als Einstiegsabenteuer benutzt werden. "Die Gruft" spielt wiederum danach.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Tipp mit der Reihenfolge.

 

Was das mit der Druckerei angeht, habe ich wahrscheinlich mit "Druckerei" das falsche Wort gewählt. ich meinte einen Online Copyshop. Ich glaube das trifft es am besten.

Sonst hast du natürlich Recht einen Copyshop in ner Universitätsstadt könnte das auch hinbekommen.Allerding komme ich nicht so oft in eine größere Stadt bzw. wüsste da keinen Copyshop, deshalb wollte ich ja fragen, ob jemand einen Online Copyshop kennt, bei dem so etwas möglich ist.

 

Gruß

 

DJ

Link to comment
Share on other sites

Es wird die Download-Abenteuer auch demnächst zum Kauf als gedrucktes Heft geben, das ihr dann an den Messeständen oder über den Webshop bestellen könnt. Geplanter Erscheinungstermin ist die RPC im Mai.

 

Viele Grüße,

Link to comment
Share on other sites

das ist ja eine gute Nachricht.

Sind da dann die Questmasterbögen auch in Form der Originale mit inbehalten, so dass sie mit dem Folienstift beschrieben werden können?

Und sind die Neuen Helden auch dabei?

 

Die Abenteuerhefte entsprechen dem Heft "Dein Weg ins Abenteuer", d.h. das Spielmaterial (Bögen, Karten) ist Teil des Heftes und wird ausgeschnitten. Eine Kombination aus Heft und Spielmaterial (z.B. eingeschweißt mit abwischbaren Bögen, Aufstellern und Füßen) fänden wir auch toll, und wir haben das auch geprüft. Doch das ist leider (momentan) nicht machbar.

 

Viele Grüße,

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Es wird die Download-Abenteuer auch demnächst zum Kauf als gedrucktes Heft geben, das ihr dann an den Messeständen oder über den Webshop bestellen könnt. Geplanter Erscheinungstermin ist die RPC im Mai.

 

Viele Grüße,

 

Gibt es die Abenteuer nun schon zum Kauf? Ich habe im Pegasus-Shop nichts entdecken können.

Link to comment
Share on other sites

Nur, weil wir das beim Durchspielen dieses Wochenende bemerkt haben: falls "Die Gruft" noch nicht gedruckt sein sollte (und noch keinem neuerlichen Lektorat unterzogen wurde): In Abschnitt 24 müsste noch das "n" am Schluß von "Entfernen" entfernt werden, außerdem wäre es ganz praktisch, wenn genauere Angaben zu den Charakteren Xyra und Jandrik gemacht würden - besonders bei Xyra ist nicht eindeutig klar, ob sie der Standard-Magierin entsprechen soll (Bewegung, FK)
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...