Jump to content

Star Munchkin endlich auf Deutsch!


Birger Krämer

Recommended Posts

Diese Wochenende ist es endlich soweit: auf RatCon in Dortmund (www.ratcon.de) erblickt erstmals die deutsche Version von Star Munchkin das Licht der Öffentlichkeit.

In dieser Science Fiction-Variante von Munchkin sind alle 168 Karten des Original US-Sets enthalten, sowie zwei brandneue von John Kovalic illustrierte Karten, die Anspielungen auf *sehr* bekannte SF-Filme enthalten. Ab nächste Woche gibt es Star Munchkin dann auch bei dem Spielehändler deines Vertrauens.

Link to comment
Share on other sites

Welche Karten sind denn die beiden neuen deutschen Karten? Da ich das Original nicht kenne waren für mich erst mal alle neu. ;) Am ehesten würde mir der Gouvernator einfallen, aber die zweite?

 

Gefallen hat mir Star Munchkin jedenfalls sehr gut, vor allem die Kombinierbarkeit der Laser-Waffen hat was. :lol:

Link to comment
Share on other sites

hab mir starmunchkin heute erst gekauft. habe erst mal alle karten studiert und muss sagen: ich bin begeistert! ich zocke munchkin seit der ersten ausgabe kenne aber nicht die englischen originale. ;) freu mich auf den mixer und bin ja mal gespannt wann clown wars und m.fu rauskommen sollen.

 

stay tuned...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also Star Munchkin war auf der RatCon der Renner nach Munchkin 1-3.

 

Viele sind von den verschiedenen Aliens begeistert,wie "der große Cthulhu" oder "der Gouvernator".

 

Für mich selbst finde ich auch Munchkin Star klasse. wobei ich finde das zu viele Klassen und Rassen Karten vorhanden sind.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...