Jump to content

Fluch und Verkaufen


Borbarad

Recommended Posts

Wenn ein Fluch mir einen Gegenstand nimmt, kann ich dann unterbrechen und den Gegenstand verkaufen, z.b. mit einem anderen Gegenstand, so dass der Fluch kein Ziel mehr hat und wirkungslos abgelegt wird. Ist das möglich und erlaubt?

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hab ich fast schon gedacht,fragte nur weil ein mitspieler auf den Gedanken gekommen ist.

Aber richtig ist doch wenn ein Fluch mich trifft egal wie, ich suche mir die entsprechende Karte aus wenn mehrere betroffen sind. Speziell heisst das ein Spieler, der ein Fluch auf mich spielt nicht aussucht was ich verliere sondern ich, das Opfer. Richtig?

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Wenn der "Gegner " also der der den Fluch ausspielt aussuchen darf steht das expliziet auf der Karte.

Normalerweise darf das Opfer wählen.

Link to comment
Share on other sites

Bei Super Munchkin gibt es die Karte: Aus Versehen Einen Handlanger Treffen, um eine Stufe auf zu steigen.

Dies ist kein Fluch!!

Das Opfer hat zwei Handlager, warum auch immer, Wer entscheidet welcher der Handlanger abzulegen ist, das Opfer, der mit den zwei Handlanger, oder der Ausspielende, der eine Stufe aufsteigt???

Christian

Link to comment
Share on other sites

So wie es auf der Karte steht:

 

Wenn DU die Karte ausspielst um eine Stufe aufzusteigen, darfst du einen Handlanger deiner Wahl (es muss nicht dein eigener sein, außer es ist der einzige Handlanger im Spiel) ablegen.

 

Im Gegensatz dazu musst du bei "Dramatischer Abschied" DEINEN Handlanger ablegen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...