Jump to content

Zusammenhang: Nexus und Knoten


Tiffle
 Share

Recommended Posts

Erzeugt jeder Nexus einen Knoten? Oder kann ein Nexus auch mehrere Knoten erzeugen?

 

Ich komme auf die Frage, da im Vernetzt ab Seite 82 in den Beispielsystemen sich die Anzahl der Nexi teils mit den Knoten decken (z.B. Einkaufszentrum, BIS-Büro) und teils unterschiedlich sind (z.B. Dante's, Zürich Orbital)

 

Oder wurde da einfach nur vergessen xy Stück von diesen Nexi?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also im Vernetzt steht auf S.54:

Spieltechnisch gesehn funktionieren Nexus genauso wie Standartknoten.

Das verstehe ich auch so das Es immer ein knoten in der matrix ist.

 

allerdings wenn du lieber mehrere kleine willst mach das doch mit Standartknoten oder wenn das aus einem Grund nicht ausreicht musst halt zwei Nexusknoten nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Nexi sind schlicht und einfach leistungsfähigere Knoten. Wenn also angegeben wird, daß sich in einem System X Knoten und Y Nexi befinden, dann gehe ich davon aus, daß mit Knoten sozusagen Standard-Knoten gemeint sind. Ist so ähnlich als würde man sagen, auf dem Parkplatz stehen 7 Autos und 3 Busse - Busse sind auch Autos, werden aber in diesem Zusammenhang nicht mitgezählt, da hier mit Auto der Standard-Pkw bezeichnet wird.
Link to comment
Share on other sites

NexUS ist der plural von Nexus *klugscheiß*

 

1 Nexus ist Matrixtechnisch auch nur 1 Knoten, bei den Systemen wurden schlicht x Stück von dieser Hardware verbaut

 

Ok ok - Latein ist bei mir schonetwas über zwei Jahrzehnte her... Geh ich dann recht in der Annahme, daß es nicht der Nexus sondern die Nexus sein muß? Substantive der U-Deklination sind meines Wissens weiblich... *überleg*

Link to comment
Share on other sites

1 Knoten = 1 Gerät stimmt nur bedingt, da du ja einen Haufen Toaster (kommlinks, o.ä.) zusammenclustern kannst um einen Knoten zu bilden.

 

cya

Tycho

 

stimmt.

 

Ich war noch bei den Beispielen aus dem Vernetzt gedanklich hängen geblieben.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...