Jump to content

Tiffle

Mitglieder
  • Posts

    30
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Tiffle's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Es geht vor allem erst mal um das hacken in einen knoten. Das ist Geschwindigkeit nicht erste Priorität.
  2. Darum frage ich. Der "Kampf"-Hacker hat quasi nebenbei ein AR-Fenster offen und hackt sich in den Knoten und muss sich nicht kurz an die Wand legen. Das hat Fluff und passt imho auch in das neue Wifi-Setting gut rein.
  3. K, also langsamer als in VR, aber flexibler.
  4. Kann das letzte video nicht öffnen. In deinem Land nicht verfügbar.
  5. Sagen wir mal ein Team bricht in einen Lagerhauskomplex und der Hacker der Gruppe findet den Knoten. Nun will er sich schnell reinhacken. Also ' Eiliges Hacken' Kannst er das auch in AR machen? Und seine Aktionen im Knoten also so nebenbei machen, während das Team einbricht?
  6. Beispiel: Du improvisierst ' Ausnutzen'; dann bekommst du für alle anderen Handlungen, die nicht mit ' Ausnutzen' zu tun haben den negativen Modifikator.
  7. 1. würde zustimmen, dass Dekompilieren für dich eher unwichtig ist. vielleicht auf 1 oder 2 dafür Kompilieren und Registrieren auf 5 (Aktuelle Kosten 40 GP so 44 - 48 GP könntest aber Dekompilieren auch weg lassen) 2. Ganz wichtig für dich ist imo Elektronische Kriegsführung. Brauchst du für die Handlungen Wifi-Signal abfangen und versteckte Knoten aufspüren. Beides solltest du evt. als Drohnomancerin können. Auch im voraus um Befehle vorzutäuschen ist es recht wichtig. 3. Wurde auch schon erwähnt: Ist Konsti 2 wirklich arg schwierig Habe selber einen TM, aber eher in die Hacking Richtung gehend, und einem fehlen überall Punkte. Trotzdem macht das Charkonzept Spaß. Haben gerade bei uns in der Gruppe auch eine TM und ihre intuitve Art mit der Matrix umzugehen bereichert die Gruppe ungemein.
  8. vielleicht vergleichbar mit heißem SIM. Das gefällt mir. Man verbietet es nicht direkt, aber macht es riskanter. Müsste man natürlich noch ein bisschen ausarbeiten
  9. Bei permanenten Einsatz von Extremzaubern würde ich schon davon sprechen, aber das ist denke ich mal Ansichtssache. Evt. wäre auch eine eigene Tradition dafür geeignet Die Magier der Tradition leben so am Limit und sind der Überzeugung Magie müsse stetig auf hohem Niveau gewirkt werden, dasss es quasi schon eine Voraussetzung wird es zu tun. Gerade bei anderen Kampfzaubern wird es dann interessant, wenn mal kein Lebewesen da ist.
  10. Jetzt mal rein doof(=nach Würfen) gefragt, benutzt man in der Matrix doch komplett seine Attribute eben nicht. Es läuft doch alles über das Kommlink und die vorhandenen Programme. Demnach dürften Drogen darauf keinen Einfluss außer vielleicht in AR haben. Wobei dann die Frage ist, was vom Körper ein SIM-Modul wirklich noch nutzt. Bei TMs sieht das ganze wieder anders aus.
  11. Cyberarme vor allem, weil Magie ist auch ein Teil von anderen Systemen, aber die Ersetzung von Fleisch durch bessere Technik ist ein großer Teil für mich von SR.
  12. Dein Magier müsste schon Magie 6 haben um einen Stufe 11 Betäubungsblitz zu schleudern. 1. Die Klassiker sind der Einsatz stärkerer Gegner, Drohnen etc. Nur wird das irgendwann auch unfluffig in Hinsicht auf die Gegnerschaft, weil nicht jeder Konzern seine gesamte Sicherheit so ausstattet . 2. Löscht der Magier eigentlich immer seine Signatur, wenn der die Leute so umhaut?? *eg Du kannst eigentlich alles in SR so machen, dass findige Spieler das ausnutzen können. Bei uns in der Runde würde ich mit dem Spieler oder der Runde reden, dass solches ausnutzen von Mechaniken zu einem Balanceproblem führen. Evt. würde ich das Extremzaubern von Magie*2 auf Magie*1,5 senken als Hausregel. Bei uns stellt sich so eine Frage selten, weil das mit einem kurzen Gespräch schnell erledigt ist.
  13. Bei uns in der Runde läuft es meist so ab, dass ich als SL vorher für mich festlege, welche Infos über die 'einfache' ausgedehnte Datensuche + Schmöker Suche zugänglich sind und welche sich nur über Connections beschaffen lassen. Auch wichtig ist natürlich das Angebot an Connections, welche zur Verfügung stehen. Ich handhabe das so, dass ich mir schon vor den Runs überlege, welche Connections wie eingebaut werden können. Da unsere Gruppe in Berlin spielt, ist gerade das Gefallensystem in Ost-Berlin eine feine Sache um stumpfe Beinarbeit ein wenig zu umgehen. Mittlererweile haben sich schon viele Kontakte angesammelt, welche hier und da immer nützlich sind. Wir versuchen eine gemischte Kombination aus Rollenspiel und würfeln hinzubekommen. Mit der Zeit 'lernen' die Spieler dann aber auch die Matrixsuche, wie auch die Connection-Suche zu benutzen
  14. habe mich noch einmal im Vernetzt umgeschaut und im Kapitel 'Software' auch glatt die Antwort auf die Fragen 2. und 3. gefunden Im Kasten 'Servereigene Programme' auf Seite 118 wird eine Bibliothek als Beispiel genommen die Serverseitig z.B. ein Schmökerprogramm laufen hat, welches alle User mit den entsprechenden Accountprivilegien nutzen können. Somit macht es für mich auch mehr Sinn einen Nexus in einer Firma zu etablieren. Da kann man dann verschiedene Programme und IC draufladen und mit jeweiligen Accountprivilegien ausstatten.
×
×
  • Create New...