Jump to content

Quest: Die Druidin


Ugolgnuzg
 Share

Recommended Posts

Dies ist der erste Versuch einer selbst gebastelten Queste. Sooo einfach wie in der Box beschrieben ist es nicht.
Ich wollte gerne die Druidin der 2.Box sozusagen "freispielen". Aber lest selbst...
zunächst Teil 1 (es werden je nach Zeit und Arbeitsaufwand 3 oder 4 Teile, ich hoffe und denke aber das die anderen Teile etwas kürzer werden als der erste.)

Jetzt ist Teil 2 fertig. Mit dem neuen Download ist auch Teil 1 etwas überarbeitet. (Regeneration aller Gaben und LP zwischen den Teilen, Layout). Teil 2 ist von den Optionen tatsächlich etwas kürzer als Teil 1, enthält aber einen größeren Kampf. Dazu noch Vorbereitungen für den Endkampf.

Jetzt sind also Teile 1-3 fertig. Teil 3 mit (hoffe ich) vielen Optionen, die auch nicht immer die Kampftiere begünstigen. Und auch hier wieder in Stellung bringen für den Endkampf.

Einen Tag früher als angekündigt:
Das Abenteuer ist fertig.
-Kleine Änderungen bei Teil 1 Anlage 1, Feuerelementaraufsteller eingefügt
- Kleine Änderungen für das Gesamtabenteuer: Nur ein Questmeister-Markerblatt


http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_emoticons/default/biggrin.gif VIEL SPASS & Ich freue mich auf Feedback !!! http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_emoticons/default/biggrin.gif

 

EDIT in 2017: Da alle Download Links nicht mehr funktionierten, hier der Link zur Dropbox mit der kompletten Datei:

https://www.dropbox.com/sh/e47git9stvadsa8/AACO7y_HPZ3H3xpBoSxDI7qda?dl=0

 

Nikolaus 2014: Druidin nach 318-mal heruntergeladen überarbeitet (Danke Prof.M.)

Edited by Ugolgnuzg
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

...muss gerade einmal nachfragen: Hat jemand die Teile bisher gespielt ? Sich angeschaut ? Feedback ?

 

Ich werde es als ein Abenteuer konzipieren, d.h. es werden nicht vom QM zwischen den Teilen neue Ereignisse gezogen. (Wird mit Teil 3 verbessert). Ich hoffe ich habe Teil 3 bis nächsten Mittwoch fertig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ugolgnuzg,

 

ich hab mir dein Abenteuer vor einer Weile mal angeschaut; um es zu spiele würde ich aber auf Teil 3 warten wollen, wir spielen am liebsten immer ein Abenteuer am Stück durch *g*

Ich finde vor allem die Idee mit den Goldstücken auf den Orten, wo es noch etwas zu untersuchen gibt, sehr hilfreich!

Und ich weiß genau, dass meine Leute sich über einen Raben wie blöde freuen werden :D

Elementare als Gegner sind auch eine sehr schöne Idee, das ganze Seting mit der Hütte auf der Lichtung finde ich sehr ansprechend.

Karten würde ich mir evtl wohl eigene mit dem Editor basteln, aber klar dass du wegen dem Copyright improvisieren musstest ;)

Ich muss mir das Abenteuer nachher oder morgen, wenn ich mehr Zeit habe, noch mal genauer anschauen, vlt fällt mir noch was auf :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So, ich hab mir das Abenteuer jetzt noch mal durchgelesen, viel mehr dazu sagen kann ich aber noch nicht; ich geb dir dann noch mal Feedback, wenn wir es gespielt haben :)

Lediglich zwei Tippfehler sind mir noch aufgefallen: einmal ganz am Anfang Krakk statt Krokk und bei Punkt 18 Zeige statt Zweige ;)

Link to comment
Share on other sites

Ah ja, jetzt wo du's sagst erinner ich mich :lol:

Das hab ich beim überfliegend lesen übersehen. Dann stimmt das mit Krakk ja doch, ich nehm alles zurück :)

 

Ich finde es übrigens genial, wie du das Design hinbekommen hast! Mein Abenteuer ist ein einfaches hässliches Word-Dokument ohne Hintergrund und Struktur -.- :D Also: Kompliment! :D

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist der Trick.

Nimm kein Word Dokument, sondern eine Excel (oder OpenOffice) Tabelle !

 

Dann kannst Du sehr leicht innerhalb hin- und herschieben.

 

Den Hintergrund legt Du als ein Bild fest, welches Du vorher erstellt hast. Er wird dann erst beim Druck / Seitenansicht oder umwandeln in pdf gezeigt.

 

Ich wollte es auch schön zum Anschauen haben, damit andere Leute es auch spielen.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
 Share

×
×
  • Create New...