Jump to content

Ghost


Recommended Posts

Naja, was meine ich damit? Im Prinzip ist es schon Magie. Ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen Magie und Psyonik, sehe sogar die metaphysische Erklärung von Psionik als sehr viel spriitueller und nachvollziehbarer. Meiner Meinung gehts immer um die Kraft des eigenen Geistes und um sonst nichts. Aber in der Welt von SR schauts halt anders aus, nach deren Metaphysik sind Psyoniker einfach Spinner (auch wenn ich das anders seh halte ich mich natürlich soweit an den Hintergrund). Bei diesen hypotetischen Char, der so eh nie zustande kommt, hab ich mir halt vorgestellt das entsprechende Genmanipulation etwas erweckt hat was nicht wirlich Magie ist sondern viel mehr das ist wovon Psioniker in SR reden. Die Konsequenz wäre dann das der Char keine Geister beschwören kann und auch keine Foki nutzen kann, wobei man bei Foki noch eventuell sagen könnte das sie eine Plazebowirkung für den Char hätten. Denn wie man Heute schon weiss wirkt ein Placebo selbst dann wenn der Patient weiss das er ein Placebo bekommt. Erwartungshaltungen und der menschlcihe Geist haben halt ungeahnte Kräfte.
Link to comment
Share on other sites

...also im Grunde eine Extreme Extrawurst ?

....Nach dem Motto:"der Char hat wirkliche Psikräfte, die gar keine Magie sind (nur von der Funktion her wie Zauber )"

 

ähmmm :"Sie sind Raus, Hoecker" !

(jetzt frag bitte nicht: "ja wieso das Denn ?" ) ;)

 

...und das ganze für einen hypothetischen Chasr der sowieso nie gespielt wird.... ?

 

mit Würstchentanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...