Binary4 Posted December 20, 2011 Report Share Posted December 20, 2011 Ich poste mal meinen lieblings NPC mit dem ich schon oft meine Spieler nerven konnte. Themen: Runners Kompendium (Karmasystem (750 Karma), Infizierte), Unterwelten(BodyBank) Name: Aspasia (Sophia Weidhof)Metatyp: Mensch (Ghoul in zweiter Generation)Alter: 25Augen: grüne KatzenaugenHaare: schwarz, lang, seidig, glänzendHaut: hell, seidigStatur: 1,75 groß, schlank, ausgeprägte, weibliche FormenCharakter: eitel, leicht arrogant, berechnend, übertrieben damenhaftGeschichte:- Geboren und aufgewachsen in Hamburg als Tochter von Ghouleltern- Ihre Eltern, die ein "Nobelrestaunrant" führen, ließen sie schon früh kosmetisch modifizieren- Durch sie kam Aspasia auch zur BodyBank, wo sie viele nützliche Fertigkeiten erlente- 2065 wurde das Restaurant ihrer Eltern zusammen mit ihnen von Unbekannten niedergebrannt- Nach dem Tod ihrer Eltern wendet sich Aspasia komplett der BodyBank zu und übernimmt dort einen Posten in der "Qualitätkontrolle" Attribute:KON 6, GES 5, REA 6(7), STR 7, CHA 4, INT 4, LOG 4(6), WIL 5EDG 4, MAG 5(4), ESS 4 Vorteile:Adpet, Ghul, Mafiasoldat, Sprachtalent Nachteile:Immunabstoßung, Steriler Infizierter, Vorurteile(Nicht-Inifzierte, heimlich), Zwang(Bewertung von potentieller Ware) Aktionsfertigkeiten:Wahrnehmung(Geschmack) 3, Askennen 4Waffenloser Kampf 4(5), Astralkampf 4, Pistolen 2Infiltration 2, Bodenfahrzeuge(PKW) 1, Einschüchtern 2, Elektronische Kriegsführung 1Athletik-Grp 2, Biotech-Grp 3, Einfluss-Grp 3, Elektronik-Grp 1 Wissenfertigkeiten:Anatomie 3, Organhandel 4, Unterweltpolitik 3, Vertriebswege 3, Implantate 2, Infiziertentreffpunkte 1, Psychologie 2, "Wein" 2Deutsch M, Englisch 1(3), Französisch 1(3), Holländisch 1(3), Russisch 1(3) Adeptenkräfte (Weg der schwarzen Witwe):Gesteigerte Reflexe 1, Kampfsinn 1, Kritischer Schlag 2, Gesteigerter Sinn(Geschmack), Körpersprache 2, Sprachtalent Initiatengrad: 1Metatechniken: Maskierung Connections:Bodybank -> MafiasoldatSokrates Con 5 Loy 3 -> BB Kontakt Modifikationen:Seidenhaut, Haarwuchs, Mittlere Bioformung, Katzenaugen, Zerebralbooster 2, Syntakardium 3, Reflexrekorder(Waffenloser Kampf), Datenbuchse Kräfte:Dualwesen, Natürliche Waffe (STR/2+1K, PB 0), Gesteigerte Sinne(Gehör, Geruch) Schwächen:Allergie(Sonnenlicht, leicht), Nahrungsbedarf(Metamenschliches Fleisch) Ausrüstung:Kleid mit Hut(Chamäleonfarbe), Panzerjacke, Actioneer, StadttarnFichetti Security (Angepasster Griff, Skinlink) mit je 2 Streifen Standard- und Schockermunition, SchockhandschuheHandtasche (gepanzert St. 6; Inhalt: Schminkzeug, Skalpell-Nagelfeile, Kommlink(integriert, Skinlink), Medkit St. 6, Cred/Data-Sticks, Rolle Leichesäcke, Rolle Plastiktüten, Spraydose mit Aceton, Kühlabteilung mit Snacks, Probenset, Diebstahlsicherung)Biomonitor, Brille St. 4 (Bildverbindung, Sichtverbesserung 3, Sichtvergrößerung, Smartlink), Ohrenstöpsel (Richtungsdetektor, Selektiver Geräuschfilter 3) Kommlink(Hermes Ikon, Novatech Navi, SIM-Modul, Skinlink)Programme(Analyse 4, Schmöker 4, Editieren 4, Befehl 4, Scannen 4, Verschlüsseln 4) Rover 2068 (Chamäleonfarbe, Diebstahlsicherung, Geländeaufhängung, Innenaustattung(Oberschicht), Insassenpanzerung 5, Fahrgastsicherheit 2, mobiler Medizinladen, Verstecktes Gefrierfach, SMART-Schild, Schleierchip, Notlaufreifen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
fUHUx Posted December 20, 2011 Report Share Posted December 20, 2011 Das ist lustig, ich bin nämlich komischerweise vor einiger Zeit auf eine ganz ähnliche Idee gekommen, nur dass es sich bei meiner Variante um einen Londoner Ghul-Schieber mit übertriebenem Gentleman-Gehabe gehandelt hat. Find ich gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted December 20, 2011 Report Share Posted December 20, 2011 Interessante Konstruktion - wobei ich dabei bleibe, daß "Steriler Infizierter" IMHO kein Nachteil ist, sondern eine (speziell bei Ghulen und MMVV-II-Infizierten) absolut notwendig, um vernünftig mit nicht-Infizierten zusammenarbeiten zu können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fUHUx Posted December 20, 2011 Report Share Posted December 20, 2011 Man könnte es je nach Auslegung als Gabe oder als Handicap betrachten, wobei Ersteres bei Spielercharakteren definitiv häufiger der Fall wäre. EDIT: Noch eine Frage: könnte mich jemand über den "Weg der Schwarzen Witwe" als Adeptenströmung aufklären (So eine Art Killerin mit Sozialen Skills dazu)? Ist das etwas selbst Ersonnenes? (Nicht, dass ich prinzipiell etwas gegen eigene Strömungen/Traditionen/Wege hätte, ich würde es aufgrund meines Mangels an Fachwissen bezüglich magischer Angelegenheiten einfach gerne wissen.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Binary4 Posted December 20, 2011 Author Report Share Posted December 20, 2011 Sicherlich über Steriler Infizierter kann man sich streiten ob das wirklich ein Nachteil ist, aber das RK gibt ihn als solchen aus. Ich hatte beim posten die Metatechnik Maskierung vergessen, ohne die habens Infizierte auch schwer (man kann sonst beim Askennen sofort erkennen, dass sie welche sind). Der "Weg der schwarzen Witwe" ist von mir frei erfunden und die sind allgemein sehr frei gehalten, wobei sie ja nach Standardregeln nur eine Richtlinie für den Adepten darstellen. Es gibt noch die Wege als Vorteile aus dem PDF "Weg des Adepten", die bestimmte Kräfte verbilligen und noch ein paar andere Features bringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roadbuster Posted December 21, 2011 Report Share Posted December 21, 2011 Blöde Frage, aber sind Ghule nicht eigentlich blind? Ich fände es schon komisch, wenn man ein so starkes Handicap einfach durch eine OP beseitigen kann, oder hast du extra Punkte ausgegeben um den Nachteil weg zu kaufen? Ansonsten wären die Katzenaugen und die Brille nämlich für den Eimer, da sie nichts bringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 21, 2011 Report Share Posted December 21, 2011 Blöde Frage, aber sind Ghule nicht eigentlich blind?keine blöde FrageJa, Ghoule sind von "Natur" aus Blind ,ist ein Symptom von dem MMVV Strang ! HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted December 22, 2011 Report Share Posted December 22, 2011 Da Ghule jedoch Cyberware bekommen können (und im Gegensatz zu vielen anderen Infizierten nicht nur Delta-) lässt sich dies mit Cyberaugen beheben (sofern man einen Doc findet, der bereit ist, einen Ghul zu operieren). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roadbuster Posted December 22, 2011 Report Share Posted December 22, 2011 Da Ghule jedoch Cyberware bekommen können (und im Gegensatz zu vielen anderen Infizierten nicht nur Delta-) lässt sich dies mit Cyberaugen beheben (sofern man einen Doc findet, der bereit ist, einen Ghul zu operieren). Genau das war ja meine Frage. Kann man das einfach durch Cyberaugen beheben? Es gibt ja durchaus Nachteile, die durch eine einfache Operation behoben werden könnten. Wenn man aber vorher kein Karma bezahlt, ist die Operation wirkungslos. Wie sieht das bei Ghulen aus? Ist ihre natürliche Blindheit ein Fall, wo man wirklich nur eine einfache und günstige OP braucht, oder zählt die Blindheit wie alle anderen Nachteile auch und muss erst einmal mit Karma weg gekauft werden, bevor die Cyberaugen Wirkung zeigen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 22, 2011 Report Share Posted December 22, 2011 Genau das war ja meine Frage. Kann man das einfach durch Cyberaugen beheben? ja, bei Ghoulen geht das (ging schon in der 2ten ed )beim Nachteil Blind ist es was anderes, da muß man es erst (wie mit allen Nachteilen) mit Karma wegkaufen bevor man es Ingame heilen kann der mit Zatoichi tanztMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted December 23, 2011 Report Share Posted December 23, 2011 bin mir ziemlich sicher, dass es in der 3. ed nicht ging... aber egal, jetzt gehts auf jeden fall Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abracadaver Posted December 25, 2011 Report Share Posted December 25, 2011 Doch das ging auch schon in der 3ed, hab damals einen Ghul gespielt daher weiss ich das. Und bei Sr4 steht es beim Ghul sogar dabei das die meisten sich Cyberaugen gegen die Blindheit einbauen lassen. Aber ich habe eine andere Frage. Als Dualwesen mit einem Waffenlosen Nahkampfskill braucht man doch keinen Astralkampf mehr oder? Da als reiner Adept proezieren nicht klappt kommt man doch nie dazu nicht mit den natürlichen Waffen zu zuschlagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Binary4 Posted December 25, 2011 Author Report Share Posted December 25, 2011 Laut Regeln verwendet man als dualer Kämpfer den Astralkampf nur wenn man gegen Gegner kämpft, die rein im Astralraum präsent sind. Gegen andere duale Gegner (wie matierialisierte Geister) wird der Waffenlose Kampf verwendet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abracadaver Posted December 25, 2011 Report Share Posted December 25, 2011 Sprich, gegen rein astral anwesende Geister und projezierende Magier benutzen auch Dualwesen den Astralkampf? Link to comment Share on other sites More sharing options...
greywolf Posted December 27, 2011 Report Share Posted December 27, 2011 Ja, nach RAW ist das so Link to comment Share on other sites More sharing options...
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