Jump to content

Die dritte Runde


Mictias
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...

Hey, ich erwarte auch sehnsüchtig das erscheinen der dritten Box, musste allerdings feststellen, das der voraussichliche Preis im Pegasus-Shop von 15€ auf 20€ hochgegangen ist.

Ich würde gerne wissen, woran diese Preissteigerung liegt.

 

Schönen Gruß

 

Frostdrache

Link to comment
Share on other sites

@Frostdrache: Die Preissteigerung liegt daran, dass wir uns das Produkt zum Preis von 14,95 € gewünscht hätten. Es aber die aktuellen Produktionskosten zu diesem Preispunkt uns nicht möglich gemacht haben, es dafür anzubieten. Das ist schon seit einiger Zeit klar, wurde aber erst vor ca. 2 Wochen geändert, somit noch deutlich vor Release.

 

Warum diese verzögerte Kommunikation? Weil wir die Preise und Produktvorankündigungen immer im Idealfall machen, sobald wir wissen, dass ein Spiel zu einem Preis XY kommen soll. Wenn sich dann herausstellt, dass die Produktion doch teurer ist, muss dieser angepasst werden. Intern haben wir schlecht und ergreifend den noch falschen (UVP) Preis aber erst jetzt bemerkt, auch wenn wir es schon länger gewusst haben könnten.

 

Warum ein höherer Preis? Nicht immer ist alleine kleinere Schachtel gleich viel kleinerer Preis. Hier spielen Faktoren wie Auflage und Produktionszeiten eine entscheidende Rolle mit. Diese sind bei "QUEST - Zeit der Helden: Wolfsjagd" schlichtweg schlechter als zuletzt beim Basisspiel oder der größeren Erweiterung "Q-ZDE: Der Dunkle Kult".

 

An dieser Stelle möchte ich gerne noch auf die anderen Abenteuer (Abenteuerband 1 und Abenteuerband 2) hinweisen, die wir ja auch in gedruckter Form zum kleinen Preis oder sogar online kostenlos anbieten, und wenn jemand mit uns auf Messen, Conventions und Veranstaltungen spielt, diese sogar in gedruckter Form kostenlos als kleines Dankeschön erhalten kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

unsere Spielerunde wartet seit Monaten sehnsüchtig auf die nächsten QUEST-Erweiterungen.

Wir sind alle total begeistert von den ersten beiden Packungen.

 

Vielleicht habe ich es überlesen, aber ist schon ein Erscheinungstermin bekannt ?

 

 

 

Danke und viele Grüße,

HungGar

Link to comment
Share on other sites

(...und hast Du schon Abenteuerband 1+2 gespielt, das Abenteuer im Regelband von AdO ausgearbeitet, evtl. meine "Druidin" und die beiden Kurzabenteuer gespielt ? Da ist noch ein bisschen Material. Und ACHTUNG, Wolfsjagd enthält ein Abenteuer. Versprich Dir nicht die Länge von AdO und DDK. Wir Spieler müssen anfangen mehr Abenteuer für andere Spieler zu entwerfen.)
Link to comment
Share on other sites

ja mit den eigenen abenteuern ist ne gt idee..

 

nur braucht man da viel zeit und ein weng kreativität... ich hatte schon mal daran gedacht eine paar alte soloabenteuer vom DSA zu nehmen. die waren ja damals ähnlich aufgebaut...

 

gruss oli

Link to comment
Share on other sites

Schon längere Zeit hier mitgelesen und mich schon mehrfach geärgert, dass unregistrierte User hier nichts runterladen können..

Wollte mir schon seit längerer Zeit die Druidin mal angeguckt haben. ;)

 

Ansonsten bin ich natürlich sehr happy, dass Wolfsjagd endlich seinen Weg in den Laden gefunden hat und freue mich schon auf die Erweiterung, andererseits ist die Info mit dem einen Abenteuer für mich neu.

Finde ich schade, dass da nicht mehr reingepackt wurden, zumal ich für Wolfsjagd samt Porto mehr zahlen muss, als für die beiden Spiele zuvor und hier der Inhalt mit den anderen beiden nicht gleichzusetzen ist.

Die Heldin sollte jeder Questanhänger längst sein eigen nennen und auch sonst siehts in dem unboxing Video (danke nochmal !) nicht nach sehr viel neuem Spielmaterial aus.

Auch wenns nicht so rüberkommt, ich freue mich wirklich aber hatte nach 'Der dunkle Kult' (4 neue Helden, 5 Abenteuer, viele neue Orte, Schurken, Diplomatie sowie Charisma und Dungeons) wohl etwas mehr erwartet.. :)

 

Mir selbst fehlt leider das Können sowohl auch die Zeit um eigene Abenteuer zu kreieren. Ist schon nen 3. Abenteuerbuch speziell für Werwölfe in der Mache ? Und wo ist der Werwolfchar ? :D

 

Gruß Oshi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Auch bei mir ist die Box mitlerweile angekommen. Da ich es zuerste als Spieler spielen werde habe ich mir das Abenteuer noch nicht ernsthaft angesehen, der kurze Blick ins Heft lässt mich jedoch vermuten, dass es wieder schöne, abwechlungsreiche Szenen und unerwartete Ereignisse gepaart mit neuen Spielprinzipen geben wird. Das ist sowieso der Teil, der mir an Quest so gut gefällt.

Was den Inhalt angeht wurden meine Erwartungen leider auch in diesem Fall erfüllt.

Naja, ich freu mich das was neues draußen ist und gucke schon nach passenden Miniaturen für das Spiel ;-)

 

Gruß

 

Frostdrache

Link to comment
Share on other sites

Ich denke die WJ-Erweiterung ist wirklich ein Schritt auf die Spieler zu, auch etwas zu schreiben.

Ich sehe im Abenteuer selber und auch in den neuen Gegnern interessante Ansätze.

 

Tarma wollten wirklich viele (u.a. ich auch) als "echte" Figur mit professionellen Karten.

Auch ich hätte mir mehr Inhalt erhofft, bin aber wirklich glücklich, dass es mit Quest von offizieller Seite weiter geht.

 

Wie Alex schon schrieb, eine weitere grössere Box und eine kleine Box sind in der Entwicklung. Ebenso seit längerem ein Einzelabenteuer und ich habe auch noch eine Ide für ein Abenteuer, muss mich aber erst dazu aufrassen. Jetzt gibts ersteinmal ein paar neue Helden von mir.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Kommentare. Auch wenn wir nicht jeden einzeln beantworten, lesen wir sie sehr genau.

 

Ein Ziel von Wolfsjagd ist es, euch mit mehr Material für eigene Abenteuer zu versorgen. Wir denken, dass die Orks und Kultisten nicht genug Vielfalt für eigene Abenteuer bieten. Als kleiner Trost, dass euch nicht genug Abenteuer drin sind: In den nächsten Wochen wird noch ein neues Online-Abenteuer mit den Werwölfen erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...