Jump to content

Stufe 40 Geister


Asael

Recommended Posts

Hoi!

 

Dass es sie nicht geben kann, bezweifle ich einfach mal, ist aber sicherlich ein anderes Thema.

Foki geben + Würfel auf Proben mit MAG und da beim Entzug kein MAG vorkommt (egal welche Tradition) kann es dafür auch keine Foki geben

 

Falsch!

Waffenfoki geben nur Boni auf Nahkampfproben und Zauberspeicher geben gar keine Boni.

 

LG

 

Thunder

 

Ein Zauberspeicher ist im Grunde auch kein Fokus :-)

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Dass es sie nicht geben kann, bezweifle ich einfach mal, ist aber sicherlich ein anderes Thema.

Foki geben + Würfel auf Proben mit MAG und da beim Entzug kein MAG vorkommt (egal welche Tradition) kann es dafür auch keine Foki geben

 

Falsch!

Waffenfoki geben nur Boni auf Nahkampfproben und Zauberspeicher geben gar keine Boni.

 

LG

 

Thunder

 

Jouh,aber Spruchspeicher sind keine Foki und

Waffenfoki haben aber doch mit dem Ürsprünglichen Punkt Nichts,aber auch gar Nix zu tun

Zur erinnerung :

Es ging um Entzugsfoki und das es sie nicht gibt

UND das man keine 2 Foki für denselben Pool ranziehen kann !

reagierst Du immer so, wenn man dich korrigiert ?

das macht das diskutieren mit Dir ....unangenehm

 

mit höflichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Oh so Kontroverse Diskusionen.

Zum Thema entzugs Foki.

Jain es gibt sie direckt nciht, aber es gibt Zentrierungs foki (S.84 Straßenmagie) die tatsächlich boni auf entzug geben.

Man kommt also mit Zentrierung auf zum teil ganz beachtliche Werte beim Entzug.

 

Wa aber bisher von euch vergessenw urde ist das Geister Ihre erfolge x2 entzug machen.

Das heißt im schlimmsten fall bei nem stufe 40 geist 80K Das schafft glaube ich nicht mal ein Drache in seiner Eigenen Domäne.

 

Aber ich denke mit etwas wüfelglück einen stufe 20 geist beschwöhren und den entzug überleben ist in extrem situationen möglich.

Im zweifel mit Edge verbrennen (Kritischer erfolg).

 

So und nun ist gut genug gehirn gespinsten von mir nach gejagt.

 

So On

ASA

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

@Medizinmann

 

 

Pardon, aber du bist doch derjenige, der auf eine simple Klarstellung meinerseits ausweichend reagiert. Waffenfoki sind Foki und demnach ist deine obige Aussage widerlegt. Ob sie etwas mit dem Punkt zu tun haben oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Dass du offenbar nur schwer Fehler eingestehen kannst, ist übrigens einer der Gründe dafür, dass ich dich nur selten auf solche Fehler hinweise. Im Normalfall ist es mir das einfach nicht wert.

 

@NineTails

 

Kann man lang und breit drüber diskutieren, habe ich aber keine Lust drauf. Sie stehen im Regelwerk im entsprechenden Abschnitt und das reicht mir. Ja, es wird erzählt, dass sie etwas aus der Reihe treten, aber Foki sind sie dennoch.

 

Gerade diese beiden "Spezialfälle", die Medizinmann offenbar vom eigentlichen Thema weit entfernt sieht, hängen mit meinem Argument sehr eng zusammen. Denn wenn es schon solche Spezialfälle wie den Zauberspeicher gibt, der rein gar nichts mit den ursprünglichen Mechanismen eines Fokus zu tun hat (bzw. einen Waffenfokus, der nicht einmal indirekt die magischen Fähigkeiten unterstützt, wie der Zauberspeicher), dann kann es durchaus auch einen Entzugsfokus geben. Und ich bin der festen Meinung, dass es einen solchen nach SR 2/3 auch gab, ganz an den Haaren herbeigezogen ist soetwas also ganz und gar nicht.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

@Asael

OK über Zentrierungsfoki könnte das gehen

 

Dass du offenbar nur schwer Fehler eingestehen kannst, ist übrigens einer der Gründe dafür, dass ich dich nur selten auf solche Fehler hinweise. Im Normalfall ist es mir das einfach nicht wert.

 

:D

Süß,

jeder der mich in diesem oder anderen Foren (z.B. dem SR-Nexus) gelesen hat, weiß das das nicht stimmt(Wenn Ich falsch liege dann schreibe ich das auch), Ich verbringe jetzt aber keine Zeit um irgendwelche Posts zu suchen. Ich hab das schon beim letzten mal gemacht

Ich glaube das warst sogar Du, der (mal wieder) irgendwas von Mir behauptet hat, was absolut nicht stimmt.

Ich meine, Du kannst ja denken von Mir was Du willst,aber schreib keinen Quatsch der weder Hand noch Fuß hat

 

Gerade diese beiden "Spezialfälle", die Medizinmann offenbar vom eigentlichen Thema weit entfernt sieht, hängen mit meinem Argument sehr eng zusammen

Dein Argument war ,das man 2. Entzugsfoki nutzen könnte

Darf ich dich nochmal zitieren :

 

Hoi!

 

....... Ein Stufe 10 Kraftfokus und zwei Stufe 9-Entzugsfoki dürften seine Chancen sowohl den Geist zu beschwören als auch Selbiges zu überleben erheblich erhöhen (damit könnte er auch einen Stufe 25- oder sogar einen Stufe 30-Geist beschwören).

 

LG

 

Thunder

und anstatt einzugestehen, das Du da einfach falsch liegst stürzt Du dich mit dem Argument das es Waffenfoki gibt darauf ,das ich dich korrigiert habe.

Das ist schon untere Schublade

und anstatt das zuzugeben, versuchst Du mir was an den Kopf zu werfen was sowohl nicht stimmt als auch etwas wo Du dich besser an die eigene Nase packen solltest

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

und als Moderator trenne Ich das mal von Kurzen Fragen -Kurzen Antworten

A) weil es nicht mehr Kurz ist

B) um Flächenbrand vorzubeugen

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Manchmal frage ich mich, ob du auch wirklich liest, was du da selber schreibst.

 

[...],aber schreib keinen Quatsch der weder Hand noch Fuß hat

 

Dass es sie nicht geben kann, bezweifle ich einfach mal, ist aber sicherlich ein anderes Thema.

Foki geben + Würfel auf Proben mit MAG und da beim Entzug kein MAG vorkommt (egal welche Tradition) kann es dafür auch keine Foki geben

 

Ich glaube, mehr muss ich dazu nicht schreiben. "An die eigene Nase fassen" und so. :-)

 

 

LG

 

Thunder

 

PS: Wenn du ernsthaft der Meinung bist, die Sache mit den Entzugsfoki wäre noch aktuell, dann liest du offenbar nicht nur dein eigenes Geschreibe nicht, sondern auch das anderer Leute nicht, oder nicht richtig, denn von den Entzugsfoki bin ich schon (mehrfach) abgerückt (ich habe es sogar, extra für dich, fett markiert, dass ich lediglich die theoretische Möglichkeit ihrer Existenz verteidige):

 

Huch, keine Ahnung, woher das mit den Entzugsfoki kam. Vielleicht gab's die mal in SR 2/3, habe sie aber tatsächlich im aktuellen Regelwerk nicht (mehr) gefunden. Dass es sie nicht geben kann, bezweifle ich einfach mal, ist aber sicherlich ein anderes Thema.
Link to comment
Share on other sites

Ich lese schon recht aufmerksam das was Ich schreibe

und wenn jemand hier (völlig Unbegründet!) schreibt Ich würde meine Fehler nicht oder nur schwer eingestehen

Ist das einfach nicht Wahr(mir egal ob absichtlich oder unabsichtlich geschrieben) und sowas kann ich einfach nicht stehen lassen

Vor Allem ,wenn es dazu dienen soll seinen eigene Fehler nicht einzugestehen

 

HougH!

Medizinmann

 

Guckt nach unten

Ja, es passt zu dir ,dich daran festzuklammern, mach ruhig

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Unbegründet ist das ganz und gar nicht. Du hast bis dato nicht eingestanden, dass du mit deiner Aussage, Foki würden lediglich Bonuswürfel für Magie zur Verfügung stellen, falsch liegst (obwohl das offensichtlich und nicht zu leugnen ist!). Stattdessen hast du abgewiegelt und konstatiert, Waffenfoki und Zauberspeicher hätten mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun (das mag stimmen oder nicht, jedenfalls haben sie mit meiner Argumentation zu tun). Und genau das habe ich kritisiert. Daran ist nichts gelogen oder an den Haaren herbeigezogen. Das ist die bittere Wahrheit.

 

Cheers!

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...