Jump to content

RPC Promo-Figur Drosera Amis


Recommended Posts

Auf der RPC Köln wird eine neue Heldin vorgestellt:

http://www.pegasus.de/137+M51ea310f3ca.html

 

Droséra Amis, Menschen-Gauklerinpost-9053-0-16843900-1336134374_thumb.jpg

 

Aus den Bildern kann man folgendes entnehmen:

Gabengruppe: Diplomatie

Heldenkarte: Bewegungsweite 2x5,5 Nahkampfwaffe: (Kat)zbalger (1 Schaden) Fernkampfwaffe: Keine

Angeborene Gabe: Zauberflöte (leider teilweise verdeckt).

(...) der Anwender eine Probe (...)uf Helden spielbar, wenn (...)t. Wähle eine beliebige (...)telle von dir die Probe (...)onsequenzen. Tausche (...)ion beider Figuren.

Zusätzliche Startkarte: Begleiter

 

Werte:

CH5 (Danke amarutuf)

GG2

GE3

ST2

LP3

 

Viel Spass !

post-9053-0-91108300-1336134405_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Tipp man kann den Text Markieren und kopieren Charisma minimum ist bei 5 und der Text auf der Karte lautet:

 

Nur spielbar, wenn der Anwender eine Probe

ablegen soll. Nur auf Helden spielbar, wenn

ihr Spieler zustimmt. Wähle eine beliebige

Figur, sie legt anstelle von dir die Probe

ab und trägt die Konsequenzen. Tausche

im Kampf die Position beider Figuren.

 

Sogar mit Zinnfigur. Davon hätte ich auch gern eine :D !

Link to comment
Share on other sites

Viel cooler als die Zinnfigur (und die Würfel in der Box) fand ich allerdings, dass auch die ganzen Promokarten und der Schurke aus Shakes&Fidget, sowie das entsprechende Poster (mit der Kampfaufstellung aus dem ersten Abenteuer), und die beiden ersten Abenteuer beilagen. :)

Fehlte also nur der Weihnachtsmann, umallen Promokrempel mit einem mal zu bekommen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Die Aussage von Pegasus ist, dass diese Figur (an sich, also nicht das Promo-Paket) für die Allgemeinheit spielbar gemacht wird.

 

Zumindest mit amarutufs und meiner Analyse kann man die Figur schon spielen... man muss halt auf die perfekte Version noch etwas warten (wie bei Tarma).

 

Das Promo-Material kann man weitestgehend bei von Pegasus Support Team Membern unterstützten Aktionen erhalten (v.a. die nötigen Begleiter.)

Man könnte natürlich auch den Anfangs-Begleiter durch eine Gabe aus der Diplomatie-Gruppe, enthalten in "Der Dunkle Kult" ersetzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hieß es nicht es handle sich um eine streng limitierte Auflage ?

Einerseits freuts mich für die Algemeinheit, andererseits warum hab ich soviel Geld dafür ausgegeben ? Die Zinnfigur finde ich zu den restlichen Pappfiguren ohnehin unpraktisch !^^ (und ich spiel eh keine Frauen ! :P )

Wenn hier schon nen Anfang gemacht wurde, sind die restlichen Charaktere bald ebenfalls in Miniaturform erhältlich ? Das wäre natürlich ne super Nachricht ! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Figur, so wie sie auf der RPC angeboten wurde, mit allem Material, ist/war eine streng limitierte Auflage.

Es wurde aber auch gesagt, dass man sich denken kann diese für die Allgemeinheit spielbar zu machen.

(Im Ernst, mit allen Werten, allen Kartentexten und dem Editor... ich meine, ich habe Drosera, aber ich habe mir auch eine Pappfigur fürs Spielen gebastelt.)

Link to comment
Share on other sites

Also ein Drosera-Paket von der RPC hätte ich noch ungeöffnet hier. Wer Interesse daran hat, darf mir gerne eine PN schreiben. :)

 

 

edit: Meine Drosera hat eine neue Heldengruppe gefunden.

 

 

edit2: Nochmal im Klartext: Ich habe sie nicht mehr.

Edited by Quirk
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Also ein Drosera-Paket von der RPC hätte ich noch ungeöffnet hier. Wer Interesse daran hat, darf mir gerne eine PN schreiben. :)

 

 

edit: Meine Drosera hat eine neue Heldengruppe gefunden.

 

 

edit2: Nochmal im Klartext: Ich habe sie nicht mehr.

 

Da ja scheinbar niemand mehr ein Drosera-Paket für mich über hat (*seufz*), muss ich mir halt eins selber basteln. Hat irgendwer einen Link zu den Karten und den beiden Charakterseitenn gefunden?

Link to comment
Share on other sites

NUR für den Hausgebrauch:

 

Vorderseite: Nimm die o.g. Daten und Amarutufs Karteneditor, schreibe sie hinein, kopiere das Bild von Drosera auf die rechte Seite.

Rückseite: S.o.

Angeborene Gabe: Karteneditor, Text wie oben, vergrößere die Flöte des Bildes von Drosera

Heldenkarte: Karteneditor, Bild von Drosera, evtl. etwas vergrößert (obere 2/3)

Heldenfigur: Beidseitig (gespiegeltes) Bild von Drosera in richtiger Grösse

 

So habe ich es gemacht, und nutze Drosera auch so (obwohl ich das Original besitze, den man müsste daran rumschnippeln und da warte ich lieber auf den igendwann versprochenen allgemein zugänglichen Charakterbogen).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...