Jump to content

Entzugswurf bei Ki-Adepten


greywolf
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

mich würde mal interessieren wie ihr folgende Fragestellung handhabt (bzw. handhaben würdet).

 

Nach den Regeln können ja auch Ki-Adepten, die sonst nicht zaubern können (also reine Ki-Adepten, nicht die Ki-Magier) ebenfalls Hüter erschaffen (sofern sie über Astrale Wahrnehmung verfügen).

Da ein Hüterritual aber Entzug verursacht, stellt sich die Frage mit welchen Entzugsattributen, wenn der Adept keine Tradition für sich gewählt hat (was er ja nicht muss, sondern kann).

 

Ich würde/werde es wohl so handhaben, dass der Adept sich entscheiden muss, wie seine grobe Sicht auf die Magie aussieht, und danach, so wie bei den Traditionen ja auch, ein Attribut auswählen, dass zusammen mit Willenskraft dann die Entzugsattribute bilden.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde/werde es wohl so handhaben, dass der Adept sich entscheiden muss, wie seine grobe Sicht auf die Magie aussieht, und danach, so wie bei den Traditionen ja auch, ein Attribut auswählen, dass zusammen mit Willenskraft dann die Entzugsattribute bilden.

genau so :D

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

bei Adrenalin KON ( & WIL ) zu nehmen ist ImO logisch, aber bei einem Hüter ?

was hat der mit der KON zu tun ?

da ist (genau wie bei den Magiern)WIL & irgendein zweites mentales Attribut richtig

und das richtet sich nach der Tradition.

also ImO wäre & KON falsch

 

mit nicht passendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Konstitution ist für mich bei einem Adepten, der ja in erster Linie seine Magie nutzt um seinen Körper zu verbessern, auch logisch. Denn die Magie fließt beim Adepten erst durch den Körper und anschließend durch den Geist. Das ist für mich der wesentliche Unterschied zum Magier, da ist der Ursprung der Magie mentaler Natur.
Link to comment
Share on other sites

sehe ich auch so wie uv. KON ist nunmal das entzugsattribut für Ki Adepten und der magier wechselt die entzugsattribute bei verschiedenen aktionen auch nicht, weil es logischer wäre...
Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

So sehe ich das zwar auch, aber es muss trotzdem erwähnt werden, dass das alles nicht gemäß RAW, sondern "bloß" GMV ist. Nur weil das bei Adrenalinkick so steht, ist das noch nicht allgemeingültig (auch wenn das zumindest schonmal einen Anhaltspunkt ergibt).

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

GMV würde ich das nicht nennen. Sagen wir es steht nirgends"Adepten wehren sich gegen Entzug immer mit KON+WIL" aber es wird im Text schon darauf hingewiesen dass diese beiden attribute verwendet werden um entzugsschaden zu widerstehen...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...