Jump to content

Beherrschung


Draca
 Share

Recommended Posts

Ich habe mir die beiden Zauber durch gelesen und habe so die Möglichkeiten durchgespielt.

Es reicht im Prinzip, wenn ich einen Zauber habe oder?

Wenn ich dem Ziel des Zauber befehle trage mich tut er es bei beiden Zaubern. Waffe fallen lassen ebenfalls. Stehen bleiben auch....

 

Irgendwie übersehe ich da was?? :o

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die beiden Zauber durch gelesen und habe so die Möglichkeiten durchgespielt.

Es reicht im Prinzip, wenn ich einen Zauber habe oder?

Wenn ich dem Ziel des Zauber befehle trage mich tut er es bei beiden Zaubern. Waffe fallen lassen ebenfalls. Stehen bleiben auch....

 

Irgendwie übersehe ich da was?? :o

Im Prinzip ja, aber bei Beherrschen denkt das Opfer, dass es seine eigene Idee war. Bei Handlung Beherrschen, weiß das Opfer die ganze Zeit, dass es das eigentlich nicht machen will/soll.

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip ja, aber bei Beherrschen denkt das Opfer, dass es seine eigene Idee war. Bei Handlung Beherrschen, weiß das Opfer die ganze Zeit, dass es das eigentlich nicht machen will/soll.

 

Bei Beeinflussen ist das so. Da ist es sogar so, das das Opfer erst Würfeln darf, wenn es darauf aufmerksam gemacht wird.

 

Bei Gedanken beherrschen steht, das das Opfer dem Befehl gehorchen muss. (Es steht nicht drin, ob es sich bewusst ist, daß es von aussen gesteuert wird. Wie bei Handlung beherrschen.)

Link to comment
Share on other sites

wenn man ein opfer mittel handlung beherrschen zwingtgibt es doch einen malus auf alle handlungen weil das opfer sich wehr bzw. es nicht einfach ist einen körper gegen den willen des opfers zu steuern.

 

bei gedanken beherrschen ist das nicht so, weil das opfer ja "freiwillig" die aktionen durch führt.

Link to comment
Share on other sites

Also ist Gedanken Beherrschen besser/ vielseitiger :ph34r:

 

Wofür würde man dann eher Handlung beherrschen benutzen? :blink:

 

Proben und Entzug sind die selben.

Edited by Draca
Link to comment
Share on other sites

Also ist Gedanken Beherrschen besser/ vielseitiger :ph34r:

 

Wofür würde man dann eher Handlung beherrschen benutzen? :blink:

 

Proben und Entzug sind die selben.

 

Ähhh, nein!

 

Beeinflussen: (K/2) +1

 

Gedanken Beherrschen: (K/2) +2

 

Handlungen Beherrschen: (K/2)

 

Warum man das benutzen sollte? Kann mir kaum eine fiesere Foltermethode vorstellen:

 

"Sage mir jetzt endlich die Kombination oder ich lasse Dich eigenhändig Dein Kind erwürgen!", nur so als perfides Beispiel.

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Keiner von den drei Zaubern Gedanken/Gefühle/Handlung beherrschen ist generell besser die anderen beiden. Bei "Gedanken beherrschen" und "Gefühle beherrschen" hat der Anwender den Vorteil dass die Auswirkungen nicht bemerkt, sondern vom Opfer als eigene erkannt werden und den Nachteil dass es völlig dem Opfer (und damit dem SL) überlassen ist, wie ein bestimmtes Gefühl oder ein bestimmter Gedanke umgesetzt wird. Zum Beispiel kann ein Runner einem Wachmann, der gerade mit einem Kollegen alleine im Raum ist das Gefühl von Hass vermitteln, oder den Gedanken, den Kollegen umbringen zu wollen, aber ob dann tatsächlich das gewünschte Resultat eintritt, ist nicht sicher. Bei Handlung beherrschen hat man die absolute Sicherheit dass alles so umgesetzt wird wie man will, aber dafür bekommt das Opfer eben alles mit.

 

Skalpell vs. Vorschlaghammer.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Gut Danke für die Infos.

Jetzt weis ich schon eher, wie ich die Sprüche einsetzen kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...