Jump to content

wie viele Basiskarten


Kidney
 Share

Recommended Posts

Da das Spiel für Maximal 5 Spieler gedacht ist, und jeder Spieler in seinem Startdeck 2 Dolche, 2 Fackeln und 2 Proviante hat, werden maximal nur jeweils 10 Karten benötigt. Im basisspiel waren es mehr um diese Kartene vtl im Dorf nachzukaufen, aber das war wohl unnötig.
Link to comment
Share on other sites

Naja, gerade die Dolche können schon interessant werden, wenn man keine anderen scharfen Waffen hat und Zwerge im Dorf auf Auftraggeber warten.

 

Ich persönlich würde aber entweder die Basiskarten aus dem Grundspiel oder die aus dem Drachenturm nehmen, und nicht beide zusammenlegen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bei den Basiskarten sehe ich kein Limit, oder steht das anders geschrieben? Wo?

 

Hallo McNat_de

Worauf beziehst du dich nun genau:

Dem Thunderstone Basisspiel,Drachenturm oder Thunderstone Advance: Die Türme des Verderbens ?

 

Es gibt regeltechnische Unterschiede zwischen den Basisspiele bedingt auch durch die Entwicklung,die Thunderstone während der Zeit erlebt hat. Diese Unterschiede betreffen auch die Basiskarten.

 

Kurzes Beispiel:

In dem Thunderstone Basisspiel befinden sich genau 30 Milizen, sprich wenn man genau mit 5 Leuten spielt sind alle Milizen verteilt und man keine während des Spiels käuflich im Dorf erwerben, da zerstörte Milizen aus dem Spiel kommen. Bei Thunderstone Advance gibt es Soldaten (die neuen Milizen) für die Startdecks (30 Stück) und nochmal weitere 20-30 Stück als Basiskarte, die man während des Spiels im Dorf kaufen kann. Zudem ist es bei Thunderstone Advance so geregt, das zerstörte Basiskarten zurück auf den jeweiligen Basiskartenstapel gelegt werden und somit grundsätzlich unbegrenzt zur Verfügung stehen. Ich schreibe bewusst grundsätzlich, da es durch Karteneffekt von Monstern etc. auch dazu kommen kann, da diese Basisstapel leer werden.

 

 

Mit freundlichen Gruß

VD

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...