Jump to content

Aktuelle Regelfragen


Strichel
 Share

Recommended Posts

Meine Frage ist nun, ob auch die Schätze von den Verstärkern zurück bleiben. Das Monster wurde ja nicht besiegt, es flog davon... bekommt man sie trotzdem oder gibt es nur die beiden Schätze des Monsters?

 

Wie ich gerade in den englischen FAQ gelesen habe, gilt ein Monster immer dann als besiegt, wenn man nicht weglaufen musste - ein Monster kann also durchaus als besiegt gelten ohne jedoch getötet worden zu sein (der Polly-Trank is expliziert als Beispiel genannt ;) ). Wenn auf den Monsterverstärkern also nur "besiegt" als Bedingung steht und nicht "getötet", erhält der Munchkin sehr wohl die zusätzlichen Schätze durch die Verstärkerkarten.

 

und

 

Frage: MUNCHKIN ZOMBIES - Hart im nehmen:

Die Kraft "Hart im nehmen" besagt,

"dass die einzig negative Auswirkung, die du durch "Sterben" erleidest, ist dass du deine Handkarten ablegen und in deinem nächsten Zug neue Karten ziehen musst."

 

Können andere Spieler diese Handkarten noch plündern oder werden sie sofort abgelegt auf den Ablagestapel, wenn der jenige Spieler stirbt?

 

Kurz und schmerzlos: Handkarten werden laut Regeln (auch nach denen von Zombies) nicht geplündert. Geplündert werden ausschließlich ausliegende Karten.

 

Um das richtig zu stellen, Handkarten werden geplündert, aber im Fall von "Hart Im Nehmen" werden die Handkarten abgelegt.

 

Absolut korrekt, danke für die Richtigstellung - mein Fehler. Habs in den englischen (in diesem Punkt absolut präzisen) Regeln nochmal nachgelesen - beweißt, dass man auch als langjähriger Spieler immer wieder was "dazu" lernt ;)

Edited by munchkai
Link to comment
Share on other sites

Naja, grundsätzlich sollte man, bevor man einfach wieder drauf los fragt, die Forumsuche verwenden.

Vielleicht hat schon jemand die gleiche Frage gestellt.

Sonst, oder wenn immer noch etwas unklar ist, eigenen Thread erstellen.

Dafür ist das Forum hier ja unter Anderem da.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...