Jump to content

Buch tips


Rycad
 Share

Recommended Posts

Bin dabei mein SR schrank von 3.01d auf 4 um zu stellen und frage mich ob sich Almanach lohnt? hab von 2.01 über 3.01 fast alle bänder (und alle die ich nicht hab bei anderen mit spielern gelesen) haben die an der geschichte gedreht? also massiv?

 

Denn ich frage mich grade was sich als nächstes eher lohnt.. Almanach der sechsten Welt oder Livestyle 2073? :-/

Link to comment
Share on other sites

Livestyle 2073

Bei einer Entscheidung zwischen den beiden definitiv den Lifestyle 2073 (Und Ich benutze das Wort Definitiv nicht inflationär ! )

Der Almanach ist ImO schon interessant weil er 1/2 Geschichtsbuch und 1/2 Atlas ist, Ich selber hab auch viel SR2 & 3 Zeugs gehabt, bin das meiste losgeworden, hab aber noch einiges ,das Ich behalten werde und find den Almanach trotzdem Toll

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

hi,

 

so ich habe jetzt auch GRW 4a :) (es gab es sehr billig bei eBay)

 

Aber zu meiner eigentlichen Frage "Wege des Adepten" lohnt es sich?

 

Es soll nur wenig Seiten haben, aber in meiner gruppe gibt es 1/3 Adepten. Und die werden wohl auch noch mal Adepten Spielen.

 

danke im Voraus

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

 

Es ist eines der wenigen Zusatz-Büchern (über die Core Rules hinaus), die ich wirklich empfehlen kann. Neue Wege, neue Adeptenkräfte, auf jeden Fall sinnvoll.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Im Ami-PDF sind afaik 15 Seiten und 8 Kräfte für 8 (+1) Wege. Die Kräfte werden auf Wege eingeschränkt, sodass Du als Adept des Weges ABC nur Kraft ABC nehmen kannst, aber nicht Kraft DEF oder GHI. D.h. für Deine Adepten ist maximal ein Weg und eine Kraft drin. Ziemlich mickrig. Imo ist es rausgeworfenes Geld, zumal für Dich als SL - sollen es sich doch die betroffenen Spieler holen.

 

Von den drei Probe-PDFs, die ich mir mal geholt habe und von denen ich rundweg enttäuscht war, würde ich mit einer Kanone am Kopf eine 'Empfehlung' für das Parabotany (=Parabotanik?) aussprechen, und zwar für Dich in Deiner Funktion als SL. Immerhin deckt es einen Bereich ab, der in den anderen Quellenbüchern größtenteils ausgeklammert wird, nämlich die Pflanzenwelt, und sollte Dir als SL einige schöne Dinge ermöglichen!

 

BTO - Elves must die!

Edited by BTO
Link to comment
Share on other sites

hi,

 

so ich habe jetzt auch GRW 4a :)/> (es gab es sehr billig bei eBay)

 

Aber zu meiner eigentlichen Frage "Wege des Adepten" lohnt es sich?

 

Es soll nur wenig Seiten haben, aber in meiner gruppe gibt es 1/3 Adepten. Und die werden wohl auch noch mal Adepten Spielen.

 

danke im Voraus

Rycad

ein Nice to Have ,vor allem wenn man oft & gerne Adepten spielt.

Muß man nicht unbedingt haben ,kann aber dem ein oder anderen Adepten den benötigten Kick geben um von Klasse zu Awesome "aufzusteigen"

nicht jeder Weg lohnt sich für jeden Adepten und richtig sinnvoll wird es erst wenn die Adepten schon lange gespielt sind (> 100 Karma)

 

mit gemischtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...