Jump to content

Lieblings-Waffen-Mods


KaBlaBla
 Share

Recommended Posts

  • Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Arsenal S. 161

 

Zerlegbarkeit: ... Gewähre könnten in ein Kofer passen, während teile einer pistole als schmuckstück dienen könnten, etc..

 

Für die großen teile einer Pistole müste man sich halt was überlegen.

 

 

schönen Tag noch

Rycad

 

Jaah, Ich sehe den (Neben)Satz.Ich finde Ihn unglücklich gewählt

denn es gibt extra Waffen (die SA Puzzler z.B.) die haben diese Tarnbarkeit der Einzelteile als Feature und dafür muss man auch teuer bezahlen.

Wenn die normale Zerlegbarkeit das auch bringen würde, wären diese Waffen obsolet, wäre die Ereklärung Sinnfrei, alles !

Wenn man aber diesen 1/2 Satz wegläßt, hat man genau das was man darunter versteht ( :eine zerlegbare Waffe ist zerlegbar und nicht : eine zerlegbare Waffe kann man als Gimmick tarnen. ) dann macht die Beschreibung, der Preis und alles an der Puzzler wieder Sinn.

Ich würde nicht auf diesen Satz bauen, Du schreibst ja selber, das man dann für die anderen Teile sich was überlegen muss,also neue /Hausregeln erfinden muss......

ich fände sowas blöd. Also (ImO) einfach den Satz weglassen, und die Zerlegbarkeit so nehmen wie sie gemeint ist

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

jaja raw steht da, aber sobald es mal nicht passt lassen wir den satz einfach weg :P

 

Soll Ich wieder Pippi Langstrumps Lied singen ?

Wenn Wir uns das nächste Mal treffen mach ich das !

 

Im Ernst. wenn ein Nebensatz sowohl Falsch ist , als auch der Beschreibung widerspricht,als auch anderes kaputtmacht und Zusätzlich noch einen Rattenschwanz an Zusatzregeln braucht, ist es besser den wegzulassen.

ich weiss, du hast'n Smilie daneben gesetzt und meinst es nicht böse (Ich auch nicht :) )

aber es gibt immer wieder Leute ,die nehmen solche Sätze wie in Steuin gehauene Gebote und nutzen die dann und wundern sich dann wenn SR nicht ganz rund läuft.Ich meine jetzt niemanden speziellen ,aber Ich Ärgere Mich (mal wieder ) in einem anderen Forum über einen User ,der so einen Satz benutzt/benutzen würde um den anderen Spielern/Lesern SR4A madig zu machen und (mal wieder) über SR4A zu lästern oder Herzuziehen.

Und da reagiere Ich im Augenblick etwas "allergischer" als sonst drauf.

Ich meine wenn es 2 Möglichkeiten gibt eine Regel zu interpretieren und die eine führt dazu das SR (oder ein Anderes Rollenspiel) funktioniert und eine andere ,die zu Problemen führt bin Ich IMMER dafür die interpretation zu wählen, die funktioniert

(und JA, vielleicht mache Ich (wie Pippi Langstrumpf) SR so, wie es mir gefällt, aber dann funzt es wenigstens :) )

 

der mit Pippi tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

natürlich will ich dich nur ein wenig aufziehen und das sing along special erwarte ich mit freuden :lol:

 

aber ehrlich gesagt: wenn es eine regel gibt und die steht so im buch und sie hat doofe ohren und jemand argumentiert damit GEGEN Sr4, dann hat er leider recht. Nur das gilt auch für andere systeme und andere regeln und deswegen ist es mirt zum glück ziemlich schnuppe ob jemand Sr wegen dieser oder jener regel doof findet oder nicht.

 

In der hausrunde ist das ja ganz einfach, alle finden es blöd und es wird ignoriert. Falls es in ner Supportrunde wichtig wäre, würde ichs anwenden (tut ja auch niemandem weh wenn seine waffe wie schmückstücke im bautel wirkt) ob ich in ner pause drauf hinweise dass einige es anders machen, weil pistole xy sonst keinen sinn macht oder deren preis zu hoch ist, kann mir ja keiner verbieten ;)

Link to comment
Share on other sites

aber ehrlich gesagt: wenn es eine regel gibt und die steht so im buch und sie hat doofe ohren und jemand argumentiert damit GEGEN Sr4, dann hat er leider recht.

Natürlich hat er dann Recht.

Das mache Ich doch auch !

Du erinnerst Dich ,wie Ich gegen die alten MMVV Regeln war (nur mal als Beispiel ?)

aber wenn jemand mit Absicht eine Regel so auslegt, das Sie nicht funktioniert und das dann dazu benutzt ....Das ist Falsch

 

So nach dem Motto

Haha es steht nirgendwo das Trolle nicht fliegen Können, Shadowrun ist ja sooo Doof, bei Shadowrun können Trolle Fliegen,Haha ist das Doof.....

aktuelles beispiel:

Ich unterhalte Mich mit einem anderen User ob Automatikpistolen in ein Tarnholster passen oder nicht und Schreibe : Ja, bei manchen geht es (FN5-7C) und bei manchen vielleicht nicht wie der Caska Black Skorpion und wir sind uns da mehr oder weniger einig, da Grätscht er rein und schreibt: auf die Bilder von SR kann man nix geben, die ändern sich immer ,manchmal sogar in der selben Edition. Und ja, er hat (irgendwie )Recht, die Waffenbilder haben sich von der 4ten zur 4A geändert, aber sind seit dem gleich geblieben.Aber bei Ihm "klingt" es so als ob die Bilder sich imemr wieder ändern würden....und das regt Mich so an dem Kerl auf, er zieht alles immer in den Schmutz <_<

 

 

 

....aber Irgendwie bin Ich jetzt ein bischen Offtopic, aber das musste mal raus.... :blush:

 

HougH!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Hm, das klingt aber auch nicht einfach. Das schöne an SR4 ist ja, dass sie versucht haben alles gleich zu machen. Hat natürlich seine Nachteile, wenn man an die Armhalterung denkt. Die kann pistolengroße Waffen beherbergen. Was ist denn pistolengroß? O.o An sich ja auch eine Automatikpistole ;-) Oder eine Desert Eagle aus dem Ärmel schütteln. Stell ich mir gerade witzig vor.

 

Kann man denn Automatikpistolen so allgemein beurteilen? Würde ich irgendwie doof finden, wenn man sagt, diese Knarren gehen, aber diese nicht. Dann kommt sicher irgendwer mit SL-Willkür daher. Naja, bei uns werden solche Sachen im Konsens geklärt. Das entspannt meist^^

Link to comment
Share on other sites

die wahre Ruger Super Warhawk

 

Das erinnert mich an meine Bastelei auf Dumpshock. (Sorry, wenn ich das nicht zurück übersetze, aber ich hab gerade wenig Zeit.)

 

Ruge Maga Warhawk

 

The Mega Warhawk is a bit of a overmodified monster. The firing mechanism has been changed to a fixed burstfiring mode and all manual parts (exept the loading mechanism) have been removed. The Mega Warhawks deals a hell of a damage but has barely any recoil compensation, plus it has to be reloaded every combat turn. The Mega Warhawk can't be fired without a smartlink. A glitch will cause a malfunction that has to be attended with an armorer (2) skill test.

 

Mods

 

Ammo Skip System (1)

Electronic Firing (2)

Trigger Removal (-)

Firing Selection Change to BF (4)

Internal Smartlink (-)

 

Stats

 

Damage: 6P

AP: -2

Mode: BF

RC: 1

Ammo: 6 (cy)

 

Cost: 4.000

 

Da ist eine meiner Lieblingsmods verbaut: Elektronische Zündung. - Man bekommt einen Punkt Rückstoßmodifikation und zusätzlich wird die Waffe auch noch leiser und schwerer zu erkennen. In Kombination mit einem internen Schalldämpfer und Unterschallmunition ist ein Schuß kaum noch zu hören.

Das soll doch ein Revolver sein, oder? Der Schalldämpfer dafür kostet aber 4 Slots. Das klappt also nicht. Wobei ich auch Slaven nicht zulassen würden. Von wegen exotischer Lademechanismus, aber das ist schließlich SL-Entscheid ;-)

Oder war der letzte Satz allgemein gemeint? Dann bin ich dafür^^ Am besten mit die Ares Light Fire nehmen. Der muss man nicht den internen Andrehen, damit sie so ruhig ist. Die günstige Variante;-)

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich hab für den Revolver-verrückten Char von nem Kumpel auch mal ne Warhawk mit Salvenfeuer gebaut. Das Ding muss halt nach zwei "Schüssen" nachgeladen werden. Ist alles andere als optimal, aber die kurzzeitige Verwüstung ist nicht zu verachten. Rein Regeltechnisch kann man auch einen Revolver mit Salvenmodus ausrüsten.
Link to comment
Share on other sites

Das soll doch ein Revolver sein, oder? Der Schalldämpfer dafür kostet aber 4 Slots. Das klappt also nicht. Wobei ich auch Slaven nicht zulassen würden. Von wegen exotischer Lademechanismus, aber das ist schließlich SL-Entscheid ;-)

Oder war der letzte Satz allgemein gemeint? Dann bin ich dafür^^ Am besten mit die Ares Light Fire nehmen. Der muss man nicht den internen Andrehen, damit sie so ruhig ist. Die günstige Variante;-)

 

Ja, der letzte Satz war nicht auf den Warhawk bezogen. Meine Lieblingswaffe ist und bleibt eh die Ingram Smartgun: Smartlink, 2er Gasventil, Schadlldämpfer und Klappschaft plus 6 Modslots - was will man noch mehr?

 

Ich würde eine Trommel als exotischen Lademechanismus sehen. Schließlich ist da kein extra Motor bei, wie bei einer Gatling;-)

 

Naja, es gibt IRL selbstspannende Revolver. Und die Burst-Modifikation kostet auch auch immerhin 4 Modslots. Ein extra Motor ist durch das Ammo Skip System sogar vorhanden, aber da mein Mega Warhawk eh mit 7 Slotpunkten übermodifiziert ist, ist die ganze Waffe SL entscheid. Ich selber bevorzuge, wie schon gesagt, die gute alte Mac-10. B)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mein Herz an die Praetor verloren. In welcher Modifikation weiß ich noch nicht genau. Fest steht für mich Smartgun, Verbesserter Entfernungsmesser und Chamäleoncoating. Schließlich bin ich recht begeistert von Ghost in the shell - Stand alone complex.

Andererseits finde ich es ebenfalls klasse, dass der integrierte Schallunterdrücker nochmal besonders leise ist. Dazu die Kombination mit elektronischen Feuern.

Joa, und das nur bei den MPs. :D

Link to comment
Share on other sites

eigentlich ist es schade dass die Smartgun (also die MP) so ein gutes ppreis/leistungsverhältniss hat. Dadurch wird sie automatisch zur wahl bei den MPs ohne alternativen. Wozu ne teurere waffe kaufen und alles selbst einbauen wenn die Ingramm schon alles hat? Eine Konkurrenz für diese viel zu billige waffe wäre echt mal wünschenswert.
Link to comment
Share on other sites

eigentlich ist es schade dass die Smartgun (also die MP) so ein gutes ppreis/leistungsverhältniss hat. Dadurch wird sie automatisch zur wahl bei den MPs ohne alternativen. Wozu ne teurere waffe kaufen und alles selbst einbauen wenn die Ingramm schon alles hat? Eine Konkurrenz für diese viel zu billige waffe wäre echt mal wünschenswert.

 

Ich halte Sie gar nicht für soooo führend.

sie hat keinen HM Modus, sie hat NUR ein Gasvent 2 (also muss man es für teuer Geld gegen ein Gasvent 3 austauschen).

Sie ist schon klasse, viele meiner Chars haben sie, aber nicht unschlagbar führend

 

mit eingeschränktem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

echt?

also gut rechnen wir mal rum:

ingramm sg x kostet 650 NY

ein gasvent 3 kostet 2 slots und 400 NY

wer umbedingt hm haben will muss nochmal 1 slot und 300 NY drauf legen

 

macht gesamt 1350 NY

 

mal schauen welche mp das gleiche für weniger erreicht.

 

Die günstigeste Waffe ist die Sandler TMP (350 NY)

Da muss man aber alles drauf legen, also HM Modus(300), Gesvent 3(400), Schallunterdrücker(300) und Smartgun(350).

Wären 1700 NY

 

Colt Cobra TZ 118 (650)

Die hat das SGS und den HM Modus mit drin. Also noch Gasvent 3 (400) und Schallunterdrücker(300).

Macht 1350 NY

 

Beratte Modell 70 (650)

Der lasermakierer wird gegen SGS ausgetauscht (650), Der HM Modus (300) und das Gasvent 3 (400)

Macht 2000 NY

 

Die Preator (650)

Der fehlt das SGS (650) das Gasvent 3 (400) und der Schallunterdrücker (300)

Macht ebenfalls 2000 NY

 

Also gut damit haben wir nur eine Waffe die an die Ingramm rankommt und das ist die Cobra TZ 118. die spart sich 1 Slot für den HM modus fürs gleiche geld. Damit hat Medizinmann zumindest insoweit recht, dass die Ingramm nicht völlig konkurrenzlos ist falls man auf all das wert legt. ist es aber einam gela ob eine MP Hm feuern kann oder nicht, dann ist die Ingramm noch immer die günstigste alternative. (wozu man auch den HM modus umbedingt rauch ist mir sowieso schleierhaft, da gibts andere waffen bei denen nen HM modus mehr sinn macht, mMn)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...