Jump to content

Nahrungs- und Rohstoffproduktion


McNat_de
 Share

Recommended Posts

... zum Thema:

 

1. Muss man die mögliche Anzahl Nahrung oder Rohstoff produzieren? Es könnte im Hinblick auf Ernährung und Korruption sinnvoll sein, auf Teile der Produktion zu verzichten. Ich denke eine Pflicht besteht nicht.

 

2. Wenn der jeweilige Vorrrat leer ist, was z.B. bei vielen Level A Minen und Farmen der Fall sein kann, kann man auch nichts weiter produzieren!? Auch deshalb sollten man auf Produktion (teilweise) verzichten können.

 

Auch wenn ich mir die Antworten schon selbst gegeben habe, wäre ich um bestätigende oder korrigierende Rückmeldung dankbar :-)

Edited by McNat_de
Link to comment
Share on other sites

Ja man muss produzieren. Es geht genau darum die Gebäude auszubauen und darin liegt der Vorteil der höheren Gebäude. Weniger Steine. Korruption sollte allerdings automatisch steine zurückbringen.

 

PFLICHT!? In den Regeln steht dazu nichts. Natürlich sparen höherwertige Gebäude Spielsteine ein, aber warum Pflicht zur Ernte oder Rohstoffproduktion. Der Verzicht aus taktischen Gründen kann auch voll nach hinten los gehen. Dann doch lieber dem Spieler überlassen. Machen wir eine Umfrage ...

Link to comment
Share on other sites

Einfach aus dem Grund weil die Regeln für die Phase sagen dass sie exakt so abzuarbeiten sind und nicht an einer stelle ein "du darfst" steht. Es wird mWn sogar irgendwo darauf hingewiesen in den regeln für die phasen oder evtl wars irgendwo auf bgg wo ich das gelesen habe.
Link to comment
Share on other sites

Das ist ganz klar Pflicht. Wenn du weniger produzieren willst musst du zivile Aktionen aufwenden und Arbeiter in dem Bereich abziehen oder deine Gebäude aufwerten. Wenn man die Wahl hätte einfach weniger zu produzieren, macht das das ganze Spiel einfacher und die zivile Aktion des Arbeiter abziehen fast schon unsinnig.
Link to comment
Share on other sites

Bitte keine Umfragen für Regelfragen einrichten, denn Regeln werden nicht durch Abstimmung entschieden. ;)

 

Wie bereits erwähnt, hier noch die offizielle Bestätigung, dass die Produktionsphase verpflichtend ist und den Spielen keinen Verzicht gestattet.

 

okay, ich bin überzeugt: Produktion ist Pflicht! Abstimmung ist weg :-(

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...