Jump to content

Erweiterungen geplant?


Lecaro
 Share

Recommended Posts

Hallo Pegasus,

 

Ich bin letzte Woche in den Genuss gekommen Eminent Domain zu spielen und es hat mir auch viel Spaß gemacht.

 

Ich hatte aber auch das Gefühl, dass man nur nebenher spielt, die Interaktion mit den Mitspielern übers "folgen" und den Forschungskarten ist mir viel zu wenig, drum meine Frage:

Sind Erweiterungen geplant, die die Interaktion zwischen den Spielern erhöhen? Z.B.: Spieler direkt angreifen, etwas klauen, etc.?

Potential wäre ja da, es gibt verschiedenartige Schiffsminiaturen, verschiedene Ressourcen, etc. die nicht, bzw. nur sehr wenig ins Spiel miteingebaut sind (die Verschiedenartigkeit).

 

Sven J.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven!

 

Die erste Hälfte deines Vorschlages fände ich schade, wenn sie in einer Erweiterung eingeführt würde:

Sind Erweiterungen geplant, die die Interaktion zwischen den Spielern erhöhen? Z.B.: Spieler direkt angreifen, etwas klauen, etc.?

Die Interaktion bei Eminent Domain ist meiner Meinung nach schon sehr hoch, was man aber erst nach ein paar Partien bemerkt. Sie findet aber nicht so statt wie bei Risiko, sondern eher wie bei Doppelkopf und Konsorten. Also ohne gezielte Angriffe, aber spätestens die dritte Partie gewinnt man normalerweise nicht mehr, wenn man nur für sich spielt und das Deck des Gegners (besonders die zu erwartenden momentanen Handkarten) ignoriert. Das macht für mich den besonderen Reiz von ED aus und ich wäre enttäuscht, wenn mehr als nur vereinzelte Direktangriffs-Karten hinzukämen.

 

Die zweite Hälfte allerdings würde ich mit unterschreiben:

Potential wäre ja da, es gibt verschiedenartige Schiffsminiaturen, verschiedene Ressourcen, etc. die nicht, bzw. nur sehr wenig ins Spiel miteingebaut sind (die Verschiedenartigkeit).
Zu den Ressourcentypen gibt es ja nur zwei Karten, wenn ich nichts vergessen habe, und die Schiffsypen werden ja noch(?) gar nicht angesprochen. Letztere nutzen wir einfach der Größe nach als 1er, 3er und 5er. Edited by Quirk
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 8 months later...
 Share

×
×
  • Create New...