Lecaro Posted October 17, 2012 Report Share Posted October 17, 2012 Hallo Pegasus, Ich bin letzte Woche in den Genuss gekommen Eminent Domain zu spielen und es hat mir auch viel Spaß gemacht. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass man nur nebenher spielt, die Interaktion mit den Mitspielern übers "folgen" und den Forschungskarten ist mir viel zu wenig, drum meine Frage:Sind Erweiterungen geplant, die die Interaktion zwischen den Spielern erhöhen? Z.B.: Spieler direkt angreifen, etwas klauen, etc.?Potential wäre ja da, es gibt verschiedenartige Schiffsminiaturen, verschiedene Ressourcen, etc. die nicht, bzw. nur sehr wenig ins Spiel miteingebaut sind (die Verschiedenartigkeit). Sven J. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quirk Posted October 17, 2012 Report Share Posted October 17, 2012 (edited) Hallo Sven! Die erste Hälfte deines Vorschlages fände ich schade, wenn sie in einer Erweiterung eingeführt würde:Sind Erweiterungen geplant, die die Interaktion zwischen den Spielern erhöhen? Z.B.: Spieler direkt angreifen, etwas klauen, etc.?Die Interaktion bei Eminent Domain ist meiner Meinung nach schon sehr hoch, was man aber erst nach ein paar Partien bemerkt. Sie findet aber nicht so statt wie bei Risiko, sondern eher wie bei Doppelkopf und Konsorten. Also ohne gezielte Angriffe, aber spätestens die dritte Partie gewinnt man normalerweise nicht mehr, wenn man nur für sich spielt und das Deck des Gegners (besonders die zu erwartenden momentanen Handkarten) ignoriert. Das macht für mich den besonderen Reiz von ED aus und ich wäre enttäuscht, wenn mehr als nur vereinzelte Direktangriffs-Karten hinzukämen. Die zweite Hälfte allerdings würde ich mit unterschreiben:Potential wäre ja da, es gibt verschiedenartige Schiffsminiaturen, verschiedene Ressourcen, etc. die nicht, bzw. nur sehr wenig ins Spiel miteingebaut sind (die Verschiedenartigkeit). Zu den Ressourcentypen gibt es ja nur zwei Karten, wenn ich nichts vergessen habe, und die Schiffsypen werden ja noch(?) gar nicht angesprochen. Letztere nutzen wir einfach der Größe nach als 1er, 3er und 5er. Edited October 17, 2012 by Quirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
André Zottmann Posted October 18, 2012 Report Share Posted October 18, 2012 Generell sind Erweiterungen geplant, aber wir haben bisher kaum Infos über die geplanten Inhalte. Dieses Spiel stammt aus den USA und wird von Pegasus in Lizenz produziert, das heißt Pegasus hat keinen Einfluss auf die weitere Spielentwicklung. Lassen wir uns also überraschen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maeddes Posted November 11, 2012 Report Share Posted November 11, 2012 Gibt es denn schon zum Thema Erweiterung Neuigkeiten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astartus Posted November 11, 2012 Report Share Posted November 11, 2012 Weder bei BoardGameGeeks noch direkt beim englischen Publisher "Tasty Ministrel Games" ist bisher etwas konkretes über eine Erweiterung zu lesen.Die einzige Quelle ist Kickstarter wo kurz über die Erweiterng gesprochen wird. Diese News scheint aber auch schon älter zu sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
André Zottmann Posted November 11, 2012 Report Share Posted November 11, 2012 Ich gehe davon aus, dass frühestens im Frühjahr 2013 mehr Infos bekannt sein werden, deshalb bitte einfach etwas geduldig sein! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maeddes Posted November 12, 2012 Report Share Posted November 12, 2012 Ich gehe davon aus, dass frühestens im Frühjahr 2013 mehr Infos bekannt sein werden, deshalb bitte einfach etwas geduldig sein! Danke für die schnelle Antwort und den genialen Tipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maeddes Posted July 22, 2013 Report Share Posted July 22, 2013 Kurze Frage: Gibt es Neuigkeiten bezüglich einer deutschen Ausgabe von ›EMDO - Escalation‹? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Ottmaier Posted July 22, 2013 Report Share Posted July 22, 2013 Nein, es gibt bislang noch nichts Offizielles von Pegasus bzgl. der Eminent Domain Erweiterung. Liebe grüße Klaus Ottmaier Redaktion Pegasus Spiele Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maeddes Posted July 22, 2013 Report Share Posted July 22, 2013 Danke für die schnelle Antwort. Bester Grußmaeddes Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts