Jump to content

Proteus AG / Greenwar


Recommended Posts

Hey Chummers,

Wir haben unser Setting nach Hamburg verlegt und ich hab mir dafür eine kleine Missions Serie überlegt.

Die Missionen sollen sich zum großteil um die Protheus AG und Greenwar drehen, nun die Frage: Hat irendjemand von euch wichtige Hintergrund Informationen die ich da auf jeden fall berücksichtigen muss????

Link to comment
Share on other sites

Alles was in den Büchern Schattenstädte, Konzerndossier, und dem neuen Reiseführer drin steht. Prinzipiell sehe ich Greenwar und Proteus (nun keine AG mehr) aber nur bedingt als Feinde. Klabauterbund und Daedalus-Gesellscha machen da durchaus mehr Sinn. Infos zu beiden findest du im Machtspiele - Netzstücke, dass du hier finden kannst.
Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell sehe ich Greenwar und Proteus (nun keine AG mehr) aber nur bedingt als Feinde.

 

Man sollte nicht vergessen, dass Greenwar eine sozial-toxische Terrororganisation ist, die massiven Kollateralschaden problemlos in Kauf nehmen und für die Überbevölkerung und der Mensch an sich ein Krebs des Planeten darstellt (sozusagen das gegensätzliche Ende des toxischen Spektrums zu den Vergiftern in der SOX). Greenwar ist nicht Green Direct Action, das sind Grüne Zellen. Die sind Deep Green bis zur Selbstopferung/-aufgabe (Selbstmordattentäter).

 

Ich will nicht sagen, dass - allgemein gesprochen - es Konzerne oder Machtgruppen gäbe, die die auch für ihre Machenschaften einspannen (Greenwar arbeitet zum Beispiel mit Sirrug zusammen), aber grundsätzlich fallen die Leute in die Kategorie "batshit crazy" Extremist.

 

Außerdem sehe ich nicht wie Proteus und Greenwar gemeinsame Ziele verfolgen würde. Den Menschen anzupassen (eines der Credos des Konzerns), damit er überall leben kann (Weltraum- und Unterwasserkolonization) führt ja eher zu einer Verbereitung des Menschen und seiner Städte. Ebenso verleihen Proteus' genetische Therapien Langlebigkeit, was Greenwar auch nicht gut heißt.

Der Koexistenz-Gedanke (Mensch - Natur), sowie reinigende Umweltbiotech bringt Proteus tendenziell eher Sympathiepunkt bei moderaten Strömungen der Grünen Zellen. Aber Greenwar? Eher nicht.

 

IMHO

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber bevor sich Green WAr über Proteus her macht, gibt es weit aus mehr andere Konzerne, die für die Jungs mit dem Dunkel-Grünen Gedankengut interessanter wären (AGC, Z-IC, S-K, Ruhrmetall, ...).

 

BTW: Für Proteusist wohl auch die Beschreibung des Arkoblocks im "Gefahrenzuschlag" interessant.

Edited by Sascha M.
Link to comment
Share on other sites

Keine Sorge ich hatte nicht vor Proteus und Greenwar an einen Strang ziehen zu lassen,... da ich glaube das auch ein paar meiner Spieler hier im Forum sind,...

 

Mein Plan war es das Greenwar von ein paar genetischen Experimenten Wind bekommt die Proteus in geheimen Labors durch führ. Diese gehen Greenwar gehörig gegen den Strich und sie schicken deshalb eine Runnergruppe um zuanfang mehr in erfahrung zu bringen und dann ein paar "kleinere" Sabortage aktionen durch zuführen. In einen der letzten Runs wollte ich die Spieler ins Weltall schicken, damit sie die Pflanzenkulturen auf Proteus Raumstation mit einen Virus oä infizieren. Dadruch soll die künstliche Manasphäre etwas "modifiziert" werden ;)/>

Eventuel geht es auch noch mal in die SOX bei den letzten Runs bin ich mir da noch nicht soooo sicher.

 

 

Noch mal danke für die ganzen Infos, bin gespannt was noch so kommt :)/>

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell sehe ich Greenwar und Proteus (nun keine AG mehr) aber nur bedingt als Feinde. Klabauterbund und Daedalus-Gesellscha machen da durchaus mehr Sinn. Infos zu beiden findest du im Machtspiele - Netzstücke, dass du hier finden kannst.

 

Ich besitze das "Netzstücke"-Addon. Trotzdem erschließt sich mir nicht ganz, wieso Klabauterbund und Daedelus-Gesellschaft bessere Kontrahenten wären. Den Klabauterbund habe ich als Dachverband verstanden unter dem sich eben viele Organisationen und Gruppen fassen lassen... Zumindest nach neusten Publikationen. Früher war das ja mehr auf die Piratenseite beschränkt. Die Daedalus-Gesellschaft tritt dafür ein, der Menschheit die Vorteile und Risiken der modernen Technik aufzeigen zu wollen. Wahrscheinlich mehr ersteres als letzteres. Viele der Klabauterbund-Mitgliedgruppen sind sehr öko eingestellt. Okay.

Und weiter?

Proteus = Nordseekon, der in den letzten Jahren stark bemüht ist ein besseres Image als transgenetisch forschende Konzernzu erlangen, gut ausgerüstete Konzerntruppen und dagegen eine kleine Gesellschaft...

Link to comment
Share on other sites

Deadalus ist gegen Transhumanismus um jeden Preis, Proteus dafür. Ich mein das steht sogar so im Text, dass die sich nicht sonderlich mögen. Der Klabauterbund (ja, ich hab mich da auch etwas von der Occupy-Bewegung inspirieren lasen, als ich den Text geschrieben hab) hat neben der Piraten und den Ökos auch eine deutliche technophobe Strömung in sich (die sich u.a. gegen Körpermodifikation richtet). Radikale mit einer solchen Einstellung hätten es wohl auch auf Proteus abgesehen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...