Jump to content

LabRat

Shadowrun Insider
  • Posts

    2,981
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Everything posted by LabRat

  1. Ja, es werden sehr wahrscheinlich Ausschnitte von Hot-Spots werden, d.h keine ganzen Städte, sondern Areale. Wieviele und welche ist noch in Diskussion.
  2. Wir sind uns des Problems bewusst und diskutieren noch wegen des Kartenmaterials. Aber ja, eine reine A1 übersichtskarte des Ruhrplex ist wenig praktikabel.
  3. Dazu kann ich nichts sagen, da ich nicht an jeder amerikanischen Publikation mitarbeite. Beiträge von mir wie zu Collapsing Now (Phantome) und einem noch nicht erschienen QB sind ja auch eher eine Seltenheit, mangels Zeit. Allerdings sind die QB, die mir bekannt sind nicht extrem DIS-zentrisch, sondern beschäftigen sich mit anderen Themen und Plots, was nicht heißen kann, dass da keine Info drin zu finden sein werden.
  4. Das kommt drauf an, was du mit dem Dis-Plot meinst. Wie und warum das III. Corps verschwunden ist? Ja.
  5. Nicht alle Wattsammler verehren Alte Götter. Allerdings sind einige empfänglich für die Einflüsterungen dieser Wesenheiten (die ich persönlich nicht als „Horros“ sehe, sondern chuthuloide Wesenheiten ansehe). Und jeder kann sich das so drehen und wenden, ob es wirklich Alte Götter, Toxische Entitäten, Schattengeister oder was auch immer sind.
  6. Schmidteinander just made my day
  7. Danke erstmal. Da war schon viel gutes dabei, vieles haben wir bereits auf dem Radar (wie die Ruhr-Universiät zum Beispiel). Ihr dürft aber gerne weitermachen Dem Zwergenreich Hvaldos muss ich allerdings weiterhin eine Absage erteilen. Das ist weiterhin ein redaktionelles No-Go (ähnlich wie die Querxe). Aber mehr Untergrund und Grubenwehr wird es geben.
  8. Wie wäre es dann einfach mit wieder mehr SCHREIBEN...selbst ist der Imperator...
  9. Hi! Einfach so mal als Thermometer um das mit unseren derzeitigen Planungen abzugleichen (d.h. ich garantiere für nichts ). Was wünscht ihr euch für den Ruhrplex 2082 (inhaltlich) unter der Prämisse dass das Buch dem DP: Hamburg und Berlin 2080 vom Buchaufbau folgen wird? Danke Vorab an alle, die sich die Zeit nehmen! LabRat
  10. Diese Diskussion um Querxe wurde vor kurzem erst noch mal geführt und es kam ein klares Nein, wie Sirdoom ja bereits ausgeführt hat.
  11. Es gab zumindest dazu mal einen 2-teiligen Mephisto Artikel (Der Feine Unterschied M47/M48) in der Serie "Leben in den Siebzigern", wo wir diverse dieser Themen, für die wir sonst nie Platz haben, mal angehen wollten (ich hatte sogar eine Liste mit diversen Themen). Scheiterte aber von meiner Seite an meiner Zeit und dass man Leute/Autoren eben nicht durch "Schreiben für Ruhm und Ehre" begeistern kann (was ich auch verstehen kann, ist also nicht als Vorwurf gemeint).
  12. Es hatte einen nicht geraden kleinen Teil im Konzernenklaven
  13. Dem würde ich widersprechen. Da der Spionage-Chip (S.270) auf Schleichfahrt läuft würde ich es Geräten schon zugestehen (Kybernetik, Waffen, falls sie nicht sowieso im PAN geslaved sind). Und autonome Drohnen, die nicht auf Schleichfahrt gehen können sind ja auch super auffällig. Ich wäre allerdings (von der in-game Logik) auch damit okay, dass es im Produkt von Konzernen/Staaten nicht vorgesehen wurde, diese zu man aber optional jedes Gerät durch eine elektronische Modifikation "Schleichfahrt-fähig" machen kann.
  14. Dieses Zitat war in der Tat auf das DidS1 auf solche Dinge wie Herzogtum Sachsen und die ganzen feudalen Metastaaten gemünzt. Deswegen haben wir auch jetzt das Allianzland Sachsen, die Republik Schwarzwald usw.
  15. Die ist Kanon. (Stay tuned, more to come #GREENWAR... )
  16. Sorry, aber da muss ich leider widersprechen. Die Beschreibung im Schattenstädte ist quasi eine Übersetzung des ursprünglichen, englischen Profils zu Beginn von SR4
  17. Vielleicht könnte man das teilen. Einen Teil mit AR-Elementen, der - wie du richtig sagst - Flair und Atmosphäre rüberbringt und einen Teil mit den Infos für den Spielleiter, mit einem lesefreundlichen Format. Für den SL ist die Darstellung nicht ganz so wichtig. Man müsste vielleicht mal versuchen, ob es auch mit einem weißen Hintergrund geht. Klar, der ist dann weniger Kontrastreich, wäre aber vielleicht druckfreundlicher für die, die klassisch hinter einem Schirm mit Papier sitzen. Zum Inhalt kann ich noch was sagen, wenn ich die Zeit hatte es zu lesen ;-)
  18. Ich habs mir runtergeladen, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen. Mir persönlich ist es an einigen Stellen zu overstyled, dass die Ordnung im Text verloren geht, gerade mit den sich überlagernden oder langgezogenen Boxen. Mit dem Schwarzen Hintergrund ist es auch nicht gerade druckerfreundlich, wenn man das nicht auf dem Tablet oder an Monitor lesen will. Ich mag die Präsentation von Plänen, NSCs und anderen Bildern, aber den Rest würde ich deutlich "aufgeräumter" bevorzugen, da lese-freundlicher.
  19. OMG...nicht schlecht, nicht schlecht...
  20. Man sollte nicht vergessen, dass Greenwar eine sozial-toxische Terrororganisation ist, die massiven Kollateralschaden problemlos in Kauf nehmen und für die Überbevölkerung und der Mensch an sich ein Krebs des Planeten darstellt (sozusagen das gegensätzliche Ende des toxischen Spektrums zu den Vergiftern in der SOX). Greenwar ist nicht Green Direct Action, das sind Grüne Zellen. Die sind Deep Green bis zur Selbstopferung/-aufgabe (Selbstmordattentäter). Ich will nicht sagen, dass - allgemein gesprochen - es Konzerne oder Machtgruppen gäbe, die die auch für ihre Machenschaften einspannen (Greenwar arbeitet zum Beispiel mit Sirrug zusammen), aber grundsätzlich fallen die Leute in die Kategorie "batshit crazy" Extremist. Außerdem sehe ich nicht wie Proteus und Greenwar gemeinsame Ziele verfolgen würde. Den Menschen anzupassen (eines der Credos des Konzerns), damit er überall leben kann (Weltraum- und Unterwasserkolonization) führt ja eher zu einer Verbereitung des Menschen und seiner Städte. Ebenso verleihen Proteus' genetische Therapien Langlebigkeit, was Greenwar auch nicht gut heißt. Der Koexistenz-Gedanke (Mensch - Natur), sowie reinigende Umweltbiotech bringt Proteus tendenziell eher Sympathiepunkt bei moderaten Strömungen der Grünen Zellen. Aber Greenwar? Eher nicht. IMHO
  21. Paradise Lost nennt nur Naheka. Die Gefiederte Schlage ist allerdings männlich.
×
×
  • Create New...