Heckler der Koch Posted January 10, 2013 Report Share Posted January 10, 2013 Leider hast du mMn gar keine Chance mit den Voraussetzungen einen erfahrenen Runner zu bauen. Als erstes würde ich aber mal den Waffenfokus streichen. Stufe 1 Fokus ist leider ziemlich nutzlos. Mit Charisma 6 würdest du wohl auch noch ganz gut klar kommen. Spezialisierungen nur da wo es nicht anders geht und den Rest vom ersten Karma kaufen.Stunbolt muss her.Mehr fällt mir leider nicht dazu ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 11, 2013 Author Report Share Posted January 11, 2013 da steige ich sowieso noch net ganz durch. was bringt mir gesteigerter sinn bei sinnen die ich sowieso habe? Bonuswürfel in höhe meiner magie? OK das mit dem cha. werde ich mal schauen, bei intuition ist es halt auch gut für die ini und bei askennen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 11, 2013 Author Report Share Posted January 11, 2013 @Twisted:Ich glaube du solltest nochmal den thread durchstöbern, es gibt eine überarbeitete variante meines chars auf der ersten seite etwas weiter unten, der hat dann auch wahrnehmung und auch askennen @Sinne: Die stehen genau im Kompendium drin, welche er hat nur das mit den +2 wusste ich net 8hab auch net ins ww geschaut, danke für die info) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 12, 2013 Author Report Share Posted January 12, 2013 meine gruppe wünscht sich noch einen offensiv zauber, damitich auch was gegegen geister und andere wesen ausrichten kann. leider finde ich es nicht so passend wenn man zauber verwendet die mali vom schutzpatron bekommen (oder sehe ich da was zu eng?) hat jemand eine idee, was ich vielleicht als alternative zum betäubungsblitz nehmen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted January 12, 2013 Report Share Posted January 12, 2013 Ein ungewöhnlicher Zauber wäre Offensive Manabarriere. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 13, 2013 Author Report Share Posted January 13, 2013 danke das lass ich mir mal durch den kopf gehen... weitere vorschläge? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 13, 2013 Author Report Share Posted January 13, 2013 So hier die neuste Version etwas umgearbeitet Rasse Sukuyan (100GP) Attribute (190GP+30 Spezial Attribute)Kon 3Ges 5Rea 5Str 1Cha 6Int 6Log 3Will 6 Edg 2Ini 11Mag 4 Gaben und Handicaps (-10 GP)Zauberer 15 (Voodoo)Spezialausrüstung 0Schutzpatron 5 (Eule/Legba/Eshu) Steriler Infizierter 10Abhängigkeit Essenzentzug Leicht 5Adrenalinjunkie 5Nachtaktiv 10 Connections (11GP): Con/LoyTaliskrämer 2/2Schieber 5/2 Foki (5GP)Zauberspeicher (Wahrnehmung) 5 Zauber (21 GP)Alergie LindernPhys. MaskelevitierenHandlung BeherrschenGerät AnalysierenEinwegspiegelOffensive Manabarriere Fertigkeiten (118 GP)Antimagie 4Askennen 2Astralkampf 2Beschatten 2Handwerk 1 (Schreinerei)Herbeirufen 4Infiltration 2 (Stadt)Waffenloser Kampf 1Spruchzauberei 4 (Manipulation)Überreden 1 (Schnellreden)Verkleiden 1 (Kosmetik)Verzaubern 1 (Gefäßvorbereitung)Wahrnehmung 1 (Sehen) Wissensfertigkeiten (27 Freie punkte)Englisch MSpanisch 3Französisch 3Schmugglertreffpunkte 3Piraten 3Bekannte Runner 3Voodoo Tradition 3Parabotanik 3Parazoologie 3Holzarbeiten 3 Aurüstung (15GP)Zauberspeicher 5, Novatech Airware+Iris Orb Betriebsystem mit subvok. mik, AR-Handschuhe, Analyse 3, Schmöcker 3, Scannen 3, Gefälschter SIN 4, Lizenz 4 (Magier,Zauberspeicher,Brille, Morrisssey Elan,Walther Sec. Kom.,Schocker) und SkinlinkGesichtsbox 3, 20 SnS Muni, magisches Refugium 5, RFID-Löscher, 50 Plastikhandschellen, Brille 3 mit Smartlink, Skinlink, Bildverbindung und UltraschallWaffen:Morrissey Elan mit Sknilink, Walther Secura mit Smart und SkinlinkPanzerung:Rheingold Aurora (Blazer, Bluse und Rock)mit Skinlink, Tarnholster, elek. Iso und Wärmedämpfung (jeweils 3)Kleidung im Wert von 685NYLebenstil: Unterschicht.Bei 75K NY bleiben damit 925 NY übrig. Die Intuition hab ich so belassen um nicht nochmal bei den wissensfertigkeiten rumschrauben zu müssen. Ansonsten müsste ich alles an Tipps untergebracht haben. Die Würfelpools sind leider noch immer ziemlich niedrig, da der schnitt jetzt so bei 8 liegt.Das einzige was ich nun noch machen könnte ist den Tipp von Heckler zu beachten und alle spezialisierungen zu streichen und mit den punkten noch ein paar fertigkeiten zu steigern. Was denkt ihr dazu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 13, 2013 Author Report Share Posted January 13, 2013 dachte ich auch deswegen hab ich sie noch drin. das bedeutet aber das ich im spiel erstmal einiges in fertigeiten investieren sollte... Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo Posted January 15, 2013 Report Share Posted January 15, 2013 Rein rechnerisch sind Spezielisierungen (2BP) wesentlich teurer bei Charerstellung als bei Karmakauf im Spiel (2 Karma). Gleichzeitig kostet jede Stufe, die du einen Skill erhöhst, immer nur 4 BP (bei steigenden Karmakosten).Also: Keine Spezialisierungen bei Erstellungen, hau die nach dem ersten Abenteuer rein. Steiger zu langfristigen Optimierung noch irgendeinen wichtigen Skill für dich um drei Stufen. Zweitens: Astralkampf raus (sinnloser Skill), Betäubungsblitz rein. Besser als Astralkampf (95% aller Fälle). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 15, 2013 Author Report Share Posted January 15, 2013 zu 2. das problem ist halt dass mein schutzpatron kampfauber nicht so gerne sieht (-1 auf kampfzauber) weswegen ich auch kampfzauber verzichten würde. da ich aber den waffenfokus gestrichen habe, könnte ich mir tatsächlich auch den skill sparen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo Posted January 15, 2013 Report Share Posted January 15, 2013 Dafür nimmst du sowieso Klingenwaffen, dann kannst du einen theoretischen Waffenfokus auch im RL verwenden statt nur im Astralkampf.Und nimm Binden, dann kannst du mehr als einen Geist haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted January 16, 2013 Report Share Posted January 16, 2013 Den Waffenlosen Kampf, wie auch Astralkampf kann man mit MA verbessern. Pentjak Silat gibt +1 Schaden im Astralkampf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 16, 2013 Author Report Share Posted January 16, 2013 ich weiß aber dafür reichen bei eienem start mage definitiv die punkte nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
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