Jump to content

Sukuyan


Corn
 Share

Recommended Posts

Leider hast du mMn gar keine Chance mit den Voraussetzungen einen erfahrenen Runner zu bauen.

Als erstes würde ich aber mal den Waffenfokus streichen. Stufe 1 Fokus ist leider ziemlich nutzlos.

Mit Charisma 6 würdest du wohl auch noch ganz gut klar kommen.

Spezialisierungen nur da wo es nicht anders geht und den Rest vom ersten Karma kaufen.

Stunbolt muss her.

Mehr fällt mir leider nicht dazu ein.

Link to comment
Share on other sites

da steige ich sowieso noch net ganz durch. was bringt mir gesteigerter sinn bei sinnen die ich sowieso habe? Bonuswürfel in höhe meiner magie?

 

OK das mit dem cha. werde ich mal schauen, bei intuition ist es halt auch gut für die ini und bei askennen.

Link to comment
Share on other sites

@Twisted:

Ich glaube du solltest nochmal den thread durchstöbern, es gibt eine überarbeitete variante meines chars auf der ersten seite etwas weiter unten, der hat dann auch wahrnehmung und auch askennen ;)

 

@Sinne: Die stehen genau im Kompendium drin, welche er hat nur das mit den +2 wusste ich net 8hab auch net ins ww geschaut, danke für die info)

Link to comment
Share on other sites

meine gruppe wünscht sich noch einen offensiv zauber, damitich auch was gegegen geister und andere wesen ausrichten kann. leider finde ich es nicht so passend wenn man zauber verwendet die mali vom schutzpatron bekommen (oder sehe ich da was zu eng?) hat jemand eine idee, was ich vielleicht als alternative zum betäubungsblitz nehmen könnte?
Link to comment
Share on other sites

So hier die neuste Version etwas umgearbeitet

 

Rasse Sukuyan (100GP)

 

Attribute (190GP+30 Spezial Attribute)

Kon 3

Ges 5

Rea 5

Str 1

Cha 6

Int 6

Log 3

Will 6

 

Edg 2

Ini 11

Mag 4

 

Gaben und Handicaps (-10 GP)

Zauberer 15 (Voodoo)

Spezialausrüstung 0

Schutzpatron 5 (Eule/Legba/Eshu)

 

Steriler Infizierter 10

Abhängigkeit Essenzentzug Leicht 5

Adrenalinjunkie 5

Nachtaktiv 10

 

Connections (11GP): Con/Loy

Taliskrämer 2/2

Schieber 5/2

 

Foki (5GP)

Zauberspeicher (Wahrnehmung) 5

 

 

Zauber (21 GP)

Alergie Lindern

Phys. Maske

levitieren

Handlung Beherrschen

Gerät Analysieren

Einwegspiegel

Offensive Manabarriere

 

Fertigkeiten (118 GP)

Antimagie 4

Askennen 2

Astralkampf 2

Beschatten 2

Handwerk 1 (Schreinerei)

Herbeirufen 4

Infiltration 2 (Stadt)

Waffenloser Kampf 1

Spruchzauberei 4 (Manipulation)

Überreden 1 (Schnellreden)

Verkleiden 1 (Kosmetik)

Verzaubern 1 (Gefäßvorbereitung)

Wahrnehmung 1 (Sehen)

 

Wissensfertigkeiten (27 Freie punkte)

Englisch M

Spanisch 3

Französisch 3

Schmugglertreffpunkte 3

Piraten 3

Bekannte Runner 3

Voodoo Tradition 3

Parabotanik 3

Parazoologie 3

Holzarbeiten 3

 

Aurüstung (15GP)

Zauberspeicher 5, Novatech Airware+Iris Orb Betriebsystem mit subvok. mik, AR-Handschuhe, Analyse 3, Schmöcker 3, Scannen 3, Gefälschter SIN 4, Lizenz 4 (Magier,Zauberspeicher,Brille, Morrisssey Elan,Walther Sec. Kom.,Schocker) und Skinlink

Gesichtsbox 3, 20 SnS Muni, magisches Refugium 5, RFID-Löscher, 50 Plastikhandschellen, Brille 3 mit Smartlink, Skinlink, Bildverbindung und Ultraschall

Waffen:

Morrissey Elan mit Sknilink, Walther Secura mit Smart und Skinlink

Panzerung:

Rheingold Aurora (Blazer, Bluse und Rock)

mit Skinlink, Tarnholster, elek. Iso und Wärmedämpfung (jeweils 3)

Kleidung im Wert von 685NY

Lebenstil: Unterschicht.

Bei 75K NY bleiben damit 925 NY übrig.

 

 

Die Intuition hab ich so belassen um nicht nochmal bei den wissensfertigkeiten rumschrauben zu müssen. Ansonsten müsste ich alles an Tipps untergebracht haben. Die Würfelpools sind leider noch immer ziemlich niedrig, da der schnitt jetzt so bei 8 liegt.

Das einzige was ich nun noch machen könnte ist den Tipp von Heckler zu beachten und alle spezialisierungen zu streichen und mit den punkten noch ein paar fertigkeiten zu steigern. Was denkt ihr dazu?

Link to comment
Share on other sites

Rein rechnerisch sind Spezielisierungen (2BP) wesentlich teurer bei Charerstellung als bei Karmakauf im Spiel (2 Karma). Gleichzeitig kostet jede Stufe, die du einen Skill erhöhst, immer nur 4 BP (bei steigenden Karmakosten).

Also: Keine Spezialisierungen bei Erstellungen, hau die nach dem ersten Abenteuer rein. Steiger zu langfristigen Optimierung noch irgendeinen wichtigen Skill für dich um drei Stufen.

 

Zweitens: Astralkampf raus (sinnloser Skill), Betäubungsblitz rein. Besser als Astralkampf (95% aller Fälle).

Link to comment
Share on other sites

zu 2. das problem ist halt dass mein schutzpatron kampfauber nicht so gerne sieht (-1 auf kampfzauber) weswegen ich auch kampfzauber verzichten würde. da ich aber den waffenfokus gestrichen habe, könnte ich mir tatsächlich auch den skill sparen...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...