Jump to content

Critter/Geister Kraft Grauen und Verschleierung


Syndrom
 Share

Recommended Posts

Hey Leute,

ich hab mal wieder nen paar Fragen zu den Regeln. Es geht um die Critter bzw Geister Kräfte Grauen und Verschleierung, genauer gesagt wie man den beiden wiederstehen kann.

 

Zu erst mal zu Verschleierung:

Seh ich es richtig, dass man keinen Wurf auf Willenskraf (+ Antimagie) oder irgendwas in der Richtung hat, sondern das einen nur die entsprechenden Würfel vom Pool abgezogen werden???

Wenn ja, was macht dann die Adeptenkraft "wahre Sicht" sie gibt ein ja zusatz Würfel auf Wiederstandswürfe gegen Illusionszauber und Critterkräfte wie Verschleierung, aber wenn man nicht mal diesen Wurf hat???

Nächste Frage, wirkt Verschleierung nur auf Lebewesen oder auch auf Drohnen, Kammeras etc. ???

 

 

Nun zu Grauen:

Stimmt es, dass man wirklich nur mit Willenskraft gegen würfeln darf???

Keine Antimagie? oder Irgendwas in der art??? und wie ist es mit der Adeptenkraft "wahre Sicht"? -> ist Grauen eine Illusion oder eher eine Manipulation???

 

Würd mich über Antworten freuen :) (am besten natürlich wenn ihr mir auch sagen könnt wo ich etwas in den Regeln überlesen habe oder wieso ihr meint das es so ist ;) )

Link to comment
Share on other sites

@Verschleierung: Kann man auch auf drohnen usw. anwenden. ist ja ne physische kraft. (bedenke physisch bedeutet dass man sie im astralraum NICHT anwenden kann)

 

Es ist eigentlich ganz simpel, die adeptenkraft gibt dir dann bonuswürfel auf die wahrnehmungsprobe, wenn der adept versucht ein verschleiertes ziel zu entdecken.

 

 

@Grauen:critterkräfte umgehen eigentlich immer (ausser bei natürlicher zauberspruch) die antimagie. Nur die gabe mut hilft hir zusätzlich.

Da grauen kein Zauber und somit auch nicht in eine kategorie einegteilt wird, hilft da auch wahre sicht nix (was auch keinen sinn ergeben würde, weil die adeptenkraft ja dazu da ist durch illusionen durch zu blicken und sie zu durchschauen)

Link to comment
Share on other sites

Bei Grauen würde mMn die Adeptenkraft: Iron Will helfen.

 

Ansonsten: Ja Geisterkräfte wirken einfach, du bekommst keinen Widerstandsprobe außer es steht etwas entsprechendes in der Beschreibung.

 

Wahre Sicht gibt einem Bonuswürfel auf die Wahrnehmungsprobe gegen verscheierte Ziele: Sprich mit Wahre Sicht 3 gegen einen mit Kraft 5 Verschleierten hast du halt nur -2 (-5 und +3).

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

@Verschleierung: [...] (bedenke physisch bedeutet dass man sie im astralraum NICHT anwenden kann) [...]

 

Also das stimmt so definitiv nicht. Dieses Fass wurde hier im Forum schon sehr oft auf gemacht und ich erspare es mir an dieser Stelle, es nochmal zu tun und gebe mich damit zufrieden, lediglich darauf hinzuweisen, dass etwas, das so häufig in einem Diskussionsforum Gegenstand ist, keinesfalls als eindeutig geklärt bezeichnet werden kann (so wie du es dort darstellst). Verschleierung wirkt (RAW!) auch auf den Astralraum (nur in welchem Umfang und unter welchen Konditionen ist streitbar).

 

LG

 

Thunder

Edited by Thunder
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...